okay da ist wieder kein Motor dabei.
Der Blade 230 s wäre von Budget momentan die beste Wahl. Mehr Geld für größere helis wäre da, nur schätze ich mich selber so ein das ich so einen auch gleich zerlege.
Mit dem Nano kann man ja ein wenig üben aber in einem kleinen Zimmer das ich hab (da nur fliegen darfí ½í¸) macht es wenig Sinn.
Momentan flieg ich auf Phönix mit meinem Sender.
Wollte ich ja aber die Beaster sind verdammt schnell.
Was wäre wenn ich mir jetzt einen 450 hole ohne Fbl und das nachträglich kaufe dauert denke ich dann noch 3-4 Monate. Aber ich hätte dann was zum zusammenbauen . Oder geht das nicht?
Gebraucht hätte ich jetzt einen aglin trex 450 gefunden den schaue ich mir am Sonntag mal an.
Hat mir jemand Tipps auf was man achten muss?
Er hätte keinen Absturz und würde auch kein 3D geflogen.
ja sie hatten alle noch nie einen Absturz und nur 3 Einstellflüge.
Schau dir die Zahnräder bzw. Riemen genau an, sehen diese nach stärker Benutzung aus oder sind gar verschlissen weißt du, dass entweder etwas falsch eingestellt ist oder der Heli schon einige Flüge runter hat, was nicht unbedingt negativ sein muss.
Schau dir alle Lager an, laufen diese ohne Geräusche sauber und rund, haben sie kein Spiel oder ßhnliches.
Schau dir die gesamte Mechanik an, sind irgendwo Brüche oder Beschädigungen.
Ansichtsache, aber ich achte auch auf die Verkabelung, sieht das ordentlich aus und der Vorbesitzer hat sich damit Mühe gegeben kann man davon ausgehen, dass er mit dem Heli vernüftig umgegangen ist, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass alle anderen etwas falsch machen.
Lass ihn dir vorfliegen, achte dabei auf Vibrationen, Schütteln und ßhnliches.
Und vorallem hör auf dein Gefühl, gebrauchte Helis gibt es wie Sand am Meer, wenn du ein ungutes Gefühl hast lass die Finger davon, gerade als Anäfnger ist es schwierig das einzuschätzen.
Wenn du ihn anschauen gehst, kann er ihn ja vorfliegen oder zumindest hochspulen.
Der Heli sollte sich nicht schütteln oder vibrieren.
Wie oben schon erwähnt, gecrashed ist noch kein gebrauchter Heli!
Wichtiger ist, ein sauberer Aufbau. Der kann auch gecrascht sein, wenn er sauber wieder aufgebaut wurde und alle Wellen getauscht wurden und die Lager in Ordnung sind.
Mit dem 450er bist du aber auf dem richtigen Weg.
Ein 250er Rex ist giftiger und bei einem Crash gleich schnell kaputt, dafür aber viel schwieriger zu reparieren.
So wie Christoph89 es schreibt, sehe ich das auch.
Aber: Wenn jemand noch nie einen Heli mit klassischer Mechanik demontiert und montiert hat, rate ich vom Kauf eines Gebrauchten ab. Der Blade Nano, mit dem der TS Erfahrung hat, ist doch sehr viel einfacher aufgebaut. Zu viele Stolperfallen, und zu viele mangelhafte Helis auf dem Markt. Gebraucht ist eben nicht Neu- da sollte man damit rechnen dass eben das Eine oder Andere verschlissen oder defekt ist.
Ich rate aus eigner Erfahrung davon ab. Ich hab mir selbst ein paar Mal Gebrauchte 500er angesehen, und nicht gekauft. Es waren immer starke Verschleißspuren da, zweimal sogar Absturzspuren. In manchen Fällen wurde mir versichert, der Verschleiß sei normal, und nicht weiter zu beachten. (Geräusche, schwergängig, usw.) Bei den Helis mit Absturzspuren wurde mir einmal versichert, der Heli sein nie geflogen, ein Dachbodenfund, nagelneu und Originalverpackt. Der Anbieter war nur der Finder, ohne jede Sachkenntnis. Beim Anderen Absturz-Heli hieß es, "das sei doch kein wirklicher Schaden...(Knickstelle in der Seitenplatte des Frames) sowas würde normal sein wenn man das Fliegen lernt und übt. Solange die Rotorwelle nicht verbogen ist, neue Blätter dran und weiter geht's." Auch bemerkenswert: Vorfliegen war in keinem Fall möglich. Kein Sender da, Einstellungen nicht verfügbar, kein Akku verfügbar, Ohne Rotorblätter....irgendwas war immer.
Vielleicht hab ich nur Pech gehabt...viel und oft. Wenn jemand gebraucht kauft, sollte er Erfahrung haben, oder in Begleitung eines erfahrenen Kollegen sein.
Neu kaufen! Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, Du hast mit einem neuen Baukastenheli genug zu tun was Einstellarbeiten usw. angeht. Da brauchst Du nicht auch noch verschlissene oder fehlerhafte Teile.
Oder es muss in Relation schon sehr günstig sein. Nun verschenkt keiner was.
Ich würde neu kaufen. Das 450er Auslaufmodell mit DFC Kopf von Align in der Combo ist schon sehr günstig zu haben.
Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Das 450er Auslaufmodell mit DFC Kopf von Align in der Combo ist schon sehr günstig zu haben.
Die Combo ist mit Regler, Motor und Servos, allerdings ohne FBL.
Entweder nach und nach kaufen, oder noch ein bisschen sparen.
Schlussendlich, wenn noch bisschen Werkzeug und Kleinkram hinzukommt würde ich min. 600€ (ohne Lipos, Lader und Funke) kalkulieren.
Wenn das passt, steht dem Einstieg nichts im Wege.
Auch bemerkenswert: Vorfliegen war in keinem Fall möglich. Kein Sender da, Einstellungen nicht verfügbar, kein Akku verfügbar, Ohne Rotorblätter....irgendwas war immer.
Dann hast Du noch nie einen Heli von mir kaufen wollen. Jeder der von mir einen gebrauchten kaufen möchte, darf den gerne vorher Lehrer/Schüler fliegen.
Aber Du hast schon recht, ich würde auch keinen gebrauchten kaufen, den ich nicht vorher zumindest fliegen gesehen habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar