Outdoor Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haist
    Haist

Outdoor Heli gesucht

Hey,
    Bin auf der Suche nach einem Outdoor Heli.
    Momentan fliege ich den Blade Nano der recht schön ist aber halt nichts fürs freie ist. Dank Forum, hab ich mal rausgelesen das man auf Blade eher verzichten soll.
    Nun meine frage gibt es ein Heli für max. 350 Euro?
    Der für Einsteiger geeignet ist, Rundflug und schweben klappt mit den Nano ganz gut.
    Funke habe ich die dx6.

Danke schön mal
  • Dee
    Dee
    Member
    • 10.01.2017
    • 266
    • Wolfgang

AW: Outdoor Heli gesucht

RTF oder Baukasten?

450er Größe - 350 Eur ein bisschen zu wenig Budget
    Vorgängermodell Ausverkauf Align T-REX 450L TOP DOMINATOR 6S Super Combo mit Microbeast Plus # RH45E24X | Live-Hobby.de
    Goblin 380 Clone ALZRC Devil 380 FAST RC Helicopter Super Combo Sale - Banggood.com

250er Größe
    Align T-REX 250PRO DFC Super Combo mit BeastX # KX019013BMB | Live-Hobby.de

Wobei ich immer wieder Richtung 450 gehen würde. Auch der ist im Endeffekt noch recht klein. Es kommt aber eben immer drauf an wo Du damit fliegen möchtest. Derzeit wird hier im Forum für einen mit 50qm Garten diskutiert. Da scheidet ein 450 natürlich aus.

Gib nochmal mehr Info zu den Rahmenbedingungen.
    Zuletzt geändert von Dee; 13.03.2017, 20:35.
    Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Gast
      Gast

Und evtl. noch Ladegerät dazu, dann wird es mit dem 250er schon eng.

Kommentar

• Haist
        Haist

Ladegerät Akku lass ich mir schenken. Sollte servos Motor Regler usw. dabei sein damit er außer Akku Flugfertig ist.
        Am liebsten wäre mir ein Baukasten damit ich gleich mitbekomme wie er aufgebaut ist.
        Fläche habe ich mehr als genug 700 qm eigene Fläche und 2000 qm Acker hinterm Haus.
        Lieferumfang wie von 250 aglin t-rex

Kommentar

• Dee
          Dee
          Member
          • 10.01.2017
          • 266
          • Wolfgang

Dann empfehle ich Dir wirklich Dein Budget ein Stück zu erhöhen und Dir einen 450/470er zu gönnen. Der liegt ordentlich in der Luft und die Crashkosten halten sich auch noch im Rahmen.

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Da schliesse ich mich der Meinung von Dee an. Würde auch noch etwas drauf legen und mir dann die T-Rex 470LP Combo gönnen.

Align T-REX 470L P DOMINATOR 6S Super Combo # RH47E02X | Live-Hobby.de
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Olli99
              Senior Member
              • 23.02.2017
              • 1165
              • Olli

[MENTION=62358]Dee[/MENTION], [MENTION=5435]Monzta[/MENTION] Bin auch der Meinung. Dann kannst du dir deinen Heli auch gleich selber aufbauen.
              T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Als nächste Stufe ist auch der Blade 250CFX zu empfehlen.
                Warum Du Blade meiden solltest, ist nicht nachzuvollziehen.
                Schau mal hier.
                Der geht auch an einer DX6 sehr gut. Ist ein sehr stabiler Heli mit 2 Schwierigkeitsstufen und einer Rettungsfunktion.
                Eine Möglichkeit von vielen, wie Du hier noch feststellen wirst.
                Zuletzt geändert von uboot; 13.03.2017, 21:55.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Dee
                  Dee
                  Member
                  • 10.01.2017
                  • 266
                  • Wolfgang

Der 250CFX Ist ein Motorheck Heli so wie der nano auch. Ist prinzipiell nix Schlechtes, aber ein richtiger CP Heli mit Pitchheck ist schon was Anderes.
                  Und die Blade Ersatzteile sind nicht gerade günstig. Aber das musst Du wissen wie Dein Anspruch an das Fluggerät ist. Um mal ein bissl rumzueiern tut es auch so ein Blade. Aber glaubs mir, wenn Du Platz hast, dann wirst Du früher oder später den Wunsch nach einem größeren haben. Und auch der 450er/470er ist nicht gerade riesig.
                  Zuletzt geändert von Dee; 13.03.2017, 22:06.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Haist Beitrag anzeigen
                    Fläche habe ich mehr als genug 700 qm eigene Fläche und 2000 qm Acker hinterm Haus.
                    Besonders viel ist das für einen 450ger Heli aber nicht gerade.
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

also ich würde das budget massiv erhöhen und mir einen warp oder einen logo 550se kaufen.
                      den warp gibt es gut gebraucht zu kaufen und er ist ein panzer und du kannst wunderbar low rpm fliegen und brauchst keine rex drehzahl.
                      der logo ist größer, gibt es auch gut und günstig gebraucht und kann auch toll mit low rpm geflogen werden.
                      ein panzer ist auch der x5, der leichteste und geilste 500er den ich kenne, aber keiner weiß wie es da weitergeht, auf der rotor war von gaui so gut wie gar nix zu sehen...

oder,am besten, in der nähe einen fragen der gut fliegt und sich auskennt und von dem kaufen oder von einem den er kennt, die heli welt ist so klein, da muß man nicht gleich 1000 euro für einen 450er zum selber bauen ausgeben...

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Dank Forum, hab ich mal rausgelesen das man auf Blade eher verzichten soll.
                        Nun meine frage gibt es ein Heli für max. 350 Euro?
                        Der für Einsteiger geeignet ist, Rundflug
                        Warum man Blade meiden sollte, erschließt sich mir nicht. Die Ersatzteile sind teuer, im Verhältnis zu günstigen Teilen. Die von Align sind aber gleich teuer, oder noch teurer. Das Motorheck des Blade 230S und des 250CFX ist "anders". Aber funktioniert sehr gut. Mit deinem Budget rate ich zu diesen Beiden. Mit passendem Sender sind es nicht 2 sondern 3 Flugmodi, Anfänger, Fortgeschritten und Kunstflug/3D. Natürlich hat Blade auch Helis mit klassischem Heck, der 270CFX bietet das, und ist etwas Größer. Aber mit 350€ kommst da nur bei einem Gebrauchten hin.
                        Ich bin selbst ein Fan von nachhaltigen Kostruktionen, guter Lagerung, Carbon und Alu-Teilen. Aber das kostet! Und obwohl die genannten Modelle von Blade mit Kunststoffteilen und einfachstem Aufbau aufwarten, funktionieren sie erstaunlich gut. Bei 350€ Budget ist der 250CFX wohl schwer zu umgehen. Beim Sender nicht den DX6i, sondern den neuen DX6e ins Auge fassen. Drei statt nur zwei Flugmodi, und eine richtige Panik/Binde-Taste statt einem notdürftigen Schalter sind einige der Vorteile. Wenns einfach sein soll, kann man auch den 230S oder 230Night als RTF mit dem DXe-Sender ins Auge fassen. Der Sender ist spartanisch einfach, aber funktioniert an sich gut. Budget erhöhen ist immer gut, für mehr Geld gibts natürlich immer Besseres. Aber ich kenn das, manchmal hat man eben nur dieses Budget, und natürlich will man den bestmöglichen Spaß für sein Geld.
                        Zuletzt geändert von TheFox; 14.03.2017, 00:25.

Kommentar

• Haist
                          Haist

http://https://www.der-schweighofer.de/Gaui-X3-Schweighofer-Combo-inkl.-Microbeast-Plus-a127564

Was wäre mit diesem Angebot?
                          Zwar momentan nicht verfügbar aber laut Anfrage bald wieder.
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2017, 20:28.

Kommentar

• Gast
                            Gast

Schau mal hier, da bekommst Du die Infos zum Flybarless System.

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
                              Senior Member
                              • 29.01.2016
                              • 1282
                              • Manfred

Zitat von Haist Beitrag anzeigen
                              Am liebsten wäre mir ein Baukasten damit ich gleich mitbekomme wie er aufgebaut ist.
                              Das ist der richtige Weg !!!!
                              Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X