Weg vom Kindergas
Einklappen
X
-
AW: Weg vom Kindergas
Kann er ja normalerweise nicht, denn der Throttleholdschalter ist aktiviert. Die Funke liegt währenddessen in sicherer Entfernung, so das ich nicht ausversehen an den Schalter oder den Gasknüppel kommen kann. Auf jeden Fall aber steht der Heli auf der Erde und ich habe ihn nicht in der Hand. Sollte dummerweise doch mal der Motor anlaufen, so tut er dies ja mit Sanftanlauf, so das ich allemal genug Zeit habe, die Hände wegzunehmen. Würde ich den Heli umhertragen und der Motor würde loslaufen, dann sähe das schon anders aus, dann müßte ich den Heli wohl aus der Hand fallen lassen. Würde ich den Heli mit angestecktem Akku tragen müssen, hätte ich auch eine zweite Sicherung aktiv.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenZuletzt geändert von raimcomputi; 16.02.2017, 20:50.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Hallo zusammen
Also jetzt habe ich endlich die ersten Flugversuche mit V-Gaskurve hinter mir.
Also alles in allem ist die Agilität nur ein wenig nach oben gegangen. Was mir aber gefiel ist, das durch die Drehzahlerhöhnung beim sinken (und damit die Auftriebserhöhung) dies das sinken selbst weicher und besser zu kontrollieren macht.
Das Problem bei meinem 'ollen' Belt ist vermutlich schlicht und einfach die enorme Reibung in der ganzen Mechanik und der schwache Motor.
Man merkt daher die Drehzahleinbrüche beim Pitch geben sehr stark daher muss sie Kurve schon stark asymmetrisch sein.
Was mir richtig gefällt ist die knapp 2 Minuten längere Flugzeit. Das nehme ich natürlich gerne in Kauf
Daneben hab ich nun auch eine doppelte Absicherung per Motorkill und Autorotationsschalter. Autorot selber macht wohl kaum einen Sinn, da wie erwähnt die Antriebsreibung den Rotor zu stark bremst.
Mal schauen, der nächste, deutlich bessere Heli steht schon in den Startlöchern
Kommentar
-
Das habe ich doch oft erklärt das etwas mehr Drehzahl den Heli ruhiger schweben und fliegen lässt.Zitat von DerSebi89 Beitrag anzeigenHallo zusammen
Also jetzt habe ich endlich die ersten Flugversuche mit V-Gaskurve hinter mir.
Also alles in allem ist die Agilität nur ein wenig nach oben gegangen. Was mir aber gefiel ist, das durch die Drehzahlerhöhnung beim sinken (und damit die Auftriebserhöhung) dies das sinken selbst weicher und besser zu kontrollieren macht.
Das Problem bei meinem 'ollen' Belt ist vermutlich schlicht und einfach die enorme Reibung in der ganzen Mechanik und der schwache Motor.
Man merkt daher die Drehzahleinbrüche beim Pitch geben sehr stark daher muss sie Kurve schon stark asymmetrisch sein.
Was mir richtig gefällt ist die knapp 2 Minuten längere Flugzeit. Das nehme ich natürlich gerne in Kauf
Daneben hab ich nun auch eine doppelte Absicherung per Motorkill und Autorotationsschalter. Autorot selber macht wohl kaum einen Sinn, da wie erwähnt die Antriebsreibung den Rotor zu stark bremst.
Mal schauen, der nächste, deutlich bessere Heli steht schon in den Startlöchern
Bals vergessen , Autorotation. Wenn man es richtig macht geht auch das . Ab 315 mm Blätter wurde das schon gesehen und je größer die Blätter werden um so einfacher wird es. Es ist also nicht unmöglich ...Gru� Manfred
Kommentar
-
so aber um dieses THEMA SICHERHEIT ab zu schließen . Selbst ein Futaba Sender gibt heute keine HF mehr frei wenn der Pitch Stick nicht ganz unten ist und der Sender meldet sich laut stark wenn ein Motor Schalter auf on stehen sollte.. Selbst beim Auto Rotation Schalter. Sicherheit wird also schon mit Warnung vermittelt .Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar