Du brauchst unbedingt eine digitale Pitchleere. Kostet auch nicht die Welt.
Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich keine billige Pitchlehre
für ca. 20,-- Euro mehr kaufen. Für schnelles Ausrichten des Helis (also
HRW senkrecht stellen) tut es eine gute Libelle (etwa das hier: Stabila 17773 Wasserwaage Pocket Basic: Amazon.de: Baumarkt)
und zum exakten Einstellen würde ich immer wieder das Soko Heli Kit
(Soko Kit | SOKO HELI TOOLS LIMITED) kaufen.
Kostet aber eben ca. 65,-- Euro. Dafür kauft man das nur einmal.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hat das lebenslange Garantie, und eine Garantie, das der Händler auch ein Leben lang existiert, oder ist es ausgeschlossen, das auch das mal kaputt gehen kann? [emoji6]
Hat das lebenslange Garantie, und eine Garantie, das der Händler auch ein Leben lang existiert, oder ist es ausgeschlossen, das auch das mal kaputt gehen kann? [emoji6]
Lustig Du bist, nicht mehr so ganz junger Padawan.
Nur für Dich:
Wenn man es kaputt macht, muss man es natürlich neu kaufen.
Wenn der Händler nicht mehr existiert, kauft man es bei Bedarf
woanders. Wenn der Hersteller nicht mehr existiert, kauft man bei
Bedarf was anderes. Sowohl die Existenz des Händlers, wie des
Herstellers sind für die Funktion eines einwandfreien Gerätes nicht
notwendig.
Was ich eigentlich meinte: Wenn man so ein Kästchen hat, ist der
Wunsch nach was "Besserem" erstmal nicht mehr da. Bei den
Billiglehren für um die 20,-- Euro, die auf die Blätter geklippst werden,
hatte ich immer das Gefühl, dass das besser geht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Lustig Du bist, nicht mehr so ganz junger Padawan.
Nur für Dich:
Wenn man es kaputt macht, muss man es natürlich neu kaufen.
Wenn der Händler nicht mehr existiert, kauft man es bei Bedarf
woanders. Wenn der Hersteller nicht mehr existiert, kauft man bei
Bedarf was anderes. Sowohl die Existenz des Händlers, wie des
Herstellers sind für die Funktion eines einwandfreien Gerätes nicht
notwendig.
Was ich eigentlich meinte: Wenn man so ein Kästchen hat, ist der
Wunsch nach was "Besserem" erstmal nicht mehr da. Bei den
Billiglehren für um die 20,-- Euro, die auf die Blätter geklippst werden,
hatte ich immer das Gefühl, dass das besser geht.
Stimmt ...
Oder man kauft eine von Align , die Lehre ist gut , Align wir wohl auch nicht so schnell vom Markt verschwinden . Oder weiß jemand mehr ?
Auf der anderen Seite wird so viel Geld in dem Hobby verbraten das es bei den genannten Beträgen sicher verkraftbar ist wenn es mal nicht so ist wie es sein soll.
Sicher ist ein Partner vor Ort immer besser wie ein Partner in China.
Aber das muss man abwägen. Denn Reklamieren kann man(n) Weltweit , nur die Wege sind schon manchmal seltsam. In NL bestellt , mit einem Mitarbeiter in den USA geklärt , die Reklamation nach GB geschickt und Ersatz bekommen , bis auf hohe Paket kosten (wieder bekommen) bis auf den Faktor Zeit alles super Funktioniert. Wenn man weiß wie es geht und sich daran gewöhnt hat und nach
der dritten Anfrage sein gegenüber auch weiß wie es geht ist das alles kein Problem.
Ich weiß nur nicht ob sich das jemand bei kleinen Beträgen antut.
In Deutschland gekauft , Ware funktioniert nicht , zurück an Absender , Ware wird geprüft , Funktion wieder hergestellt oder Ersatz , Ware zurück und es kann weiter gehen . So spart man in der Regel min. 14 Tage.
Wenn der Heli Hangar groß ist sicher kein Problem , doch bei einem Anfänger der lieber gestern wie heute sein Modell in der Luft sehen möchte kann sicher jeder den Frust nach voll ziehen.
Nein , nimm zwei .
Die Lehre ist OK.. gibt es aber auch bei uns..
Laden ? Mit 1 C 1800 mA ca. 60 min. normales laden.. schont den Lipo
2 C 3600 mA ca. 30 min. schnell laden
4 C 7200 mA ca. 15 min. schnell laden
Schnell laden geht je nach Lader zu Lasten des Lipo´s
Genau so wie das Endladen ... max. 80 % Kapazität kann man dem Lipo entnehmen .
Fliegt man 5 min. ist die Spannung bei ca. 3,6 - 3,8 Volt, das schont den Lipo . Bei 3,6 Volt kann es aber passieren das die Kapazität schon recht weit unten ist . Das hängt von der guten Spannungslage eines guten Lipo´s ab.
Ich fliege egal welcher Heli meist 5 min. und lade mit 1 C also 1800 mA . - 4000 mA Vorteil , der Lipo hält und funktioniert recht lange. Für die ersten Flüge würde ich mit 4 min. anfangen und schauen was in den Lipo an Kapazität geladen wurde. Dann kann man schauen ob man noch länger fliegt.
Das ist aber alles Drehzahl abhängig. Alles was weit über 3000 U/min. geht kostet Flugzeit , der Lipo ist dann auch unter 3 min. leer. Fliegst du mit 2700 - 2800 U/min. können auch über 6 min. Flugzeit drin sein. Ich empfehle dir ein Kapazität Mess Gerät an zu schaffen . So was .. Cellmeter-7 Batterie Kapazität/Spannung Prüfer/Prüfgerät Messgerät Li-Po LiFe | eBay
Ich würde mir noch einen Heliwerkzeugsatz kaufen, aber nicht so viele Ersatztteile.
Blätter höchstens einen Reservesatz, ein HZR, einen Satz Wellen. Denn Rest kannst Du ja bestellen, wenn Du in wirklich brauchst.
Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht, Teile zu horten. Das meist habe ich dann nie gebraucht.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Für was kaufst du den Sack voll Ersatzteile? Ich kann dir garantieren, dass du bei einem Crash nachbestellen musst Was du z.B. vergessen hast sind die verschiedenen Kugellager und die gehen bei einem Crash meistens drauf...
Nebenbei: Warum das Duo Ladegerät und nicht das iSDT 500W und parallel laden? Dann könntest du auch 4 Akkus mit 2C gleichzeitig laden ohne Probleme...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar