Wenn du doch schon Rundflug durch den Garten kannst und Nasenschweben übst, was hält dich dann davon ab direkt einen 500er Heli zu kaufen wenn du selber sagst, dass du keine Angst vor der Größe hast.
Als ich angefangen habe hatte ich etwa 1 Monat ßbung am Sim hinter mir und habe dann direkt mit einem Logo 500 gestartet. Wurde von einem Freund der schon länger mit Helis unterwegs war unterstützt und der meinte damals auch: "Fang lieber richtig an und kauf direkt was vernünftiges" Ok, zu der Zeit gab es diese ganzen kleinen Micro Helis noch nicht. Wenn ich mir aber meinen Nano CPX ansehe, der fliegt einfach richtig scheiße. Bisschen Wind draußen und ende.
Da ich anfangs auch nicht abstürzen wollte bin ich die ersten 20 Flüge nur auf der Stelle geschwebt. Irgendwann habe ich mich dann getraut einen Kreis zu fliegen. Irgendwann dann eine 8. Und dann.....wurde ich übermütig und bin nach knapp 40 Flügen zum ersten Mal abgestürzt. Passiert halt. Ob ich das mit Rettung hätte verhindern können? Keine Ahnung. Habe ja nichtmal den Motor aus Schalter gefunden in dem Moment.

Nur mal so mein Anfang.

Kommentar