Na klar ist es letztlich Spielzeug, wenn auch teures Spielzeug. Dient doch keinem anderen Zweck als der Unterhaltung des Besitzers.
Neueinsteiger
Einklappen
X
-
AW: Neueinsteiger
Hast du meinen TV grad Spielzeug genannt?Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenDient doch keinem anderen Zweck als der Unterhaltung des Besitzers.

Irgendwie habe ich den Faden verloren, was war nochmals das Thema hier?OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Hmmmm, als elektrische Modelleisenbahnen aufkamen, wurden dieseZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDu willst doch nicht im Ernst behaupten, das ein 300km/h schnelles und sowohl mechanisch/technisch als auch elektronisch hochkomplexes Gerät wie z.B. ein TDRII als Spielzeug zu bezeichnen ist!
mit der Hausspannung - keine Ahnung, ob das damals 110V oder 220V
waren - betrieben. D. h. an den offenen Gleisen lag die Hausspannung an!
Das war lebensgefährlich! Und es war damals sogar Kinderspielzeug!
Insofern kann man dem durchaus folgen, dass man Helis jedweder Größe
als Spielzeug bezeichnet. Natürlich ist Kinderspielzeug despektierlich bzw.
abwertend gemeint. Aber was meinst Du wohl, wie Du mit Deinem Sender
vorm Bauch auf einen unbeteiligten Passanten wirkst? Da brauchen wir uns
nix vormachen, wir werden als grosse Spielkinder gesehen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ok, ich kauf meinem 6-jährigen Neffen zu Weihnachten einen 700er, mir fällt sonst eh nix gscheites ein!
Damit sollte er doch umgehen können, ist ja eh nur Spielzeug!
Oder doch lieber Lego?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Richtige Bezeichnung wäre anspruchsvoll komplexes Spielzeug [emoji6]
Egal welche Größe, RC ist Spielzeug für Groß, Klein, jung und alt.
Ein Auto bleibt auch ein Auto, egal ob es eine 2CV Ente oder Lamborghini ist.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Helis sind kein Spielzeug. Da gibt es eine klare Trennung zwischen Spielzeug und Hobby-/Sport- Geräten.
Z. B. ein Mountainbike oder ein Sportschützengewehr ist auch kein Spielzeug, auch wenn es nur der Freude dient.
Und Helifliegen kann hobby- mässig oder sportlich betrieben werden.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Warum findet man Helis dann in der Spielzeugabteilung?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenHelis sind kein Spielzeug. Da gibt es eine klare Trennung zwischen Spielzeug und Hobby-/Sport- Geräten.
Ein Mountainbike ist und bleibt ein Fahrrad und gehört nicht zur Gattung Spielzeuge, egal ob nun als 20, 24 oder 26 Zoll. Diese gibt es die wie Helis in jeder Größe und dennoch bleibt es ein FahrradZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenZ. B. ein Mountainbike oder ein Sportschützengewehr ist auch kein Spielzeug, auch wenn es nur der Freude dient.
Und Helifliegen kann hobby- mässig oder sportlich betrieben werden.
Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Aber gerne doch Mike.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenIch darf mal die Signatur von Klaus (Ortner) zitieren:
Anscheinend ist da doch was dran.

Klaus
PS
Die ganze letzte "Spielzeugdiskussion" ist aber auch nicht wirklich zielführend.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenAber gerne doch Mike.
Anscheinend ist da doch was dran.
Kommentar
-
Ich habe das mit dem Spielzeug selbst schon oft genug mit Heli's aller Größen gesagt, aber trotzdem sollte jeder wissen, was ich damit gemeint habe.
Als 12 jähriges Kind wäre ich stolz gewesen, wenn ich nen Nano hätte fliegen können, aber als Erwachsener Mann wäre mir das doch echt zu albern.
Unabhängig davon spielt die Größe für mich eine entscheidende Rolle.
Ich würde unter 550er definitiv nichts mehr fliegen, eigentlich eher 700er, sondern dann eher mit dem Hobby aufhören.
Die Gründe sind simpel, da die Materialien und die Komponenten der kleinen Heli's bei mir keine Freunde hervorrufen, diese zu verbauen und daran rumzuschrauben, vor allem anzugaffen [emoji4]
Das wichtigste ist aber die Präsenz des gesamten Heli's und der Komponenten und ganz wichtig, der Sound der Blätter. [emoji16]
Ich hätte nicht mit diesem Hobby begonnen, wenn ich so lange die kleinen Hummeln mit dem Sound einer Nähmaschine hätte fliegen müssen, bis ich es sicher beherrschen würde um in die nächste Größe zu wechseln.
Leider fühlt sich aber fast jeder hier auf den Schlips getreten, der ganz klein angefangen hat und Jahre oder Jahrzehnte gebraucht hat, bis er beim 600er angekommen ist.
Kommt da einer neuer daher, so wie Shooter oder vor 2 Jahren Ich, gehen hier die Leute ab wie ein Zäpfchen. [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ach herrjeh, der eine kann nicht damit leben, dass er sich im Grunde
mit Spielzeug beschäftigt, der andere glaubt es gäbe weiss Gott für
einen Unterschied zwischen einem 450er und einem 700er. Bleibt
doch mal locker, ist doch sch....egal.
Wie fühlen sich eigentlich Slotcar-Racer? Ich meine das ist
doch eindeutig Spielzeug, mit was die sich beschäftigen, oder?
Ich nehme an, dass auch die glauben, dass sie es mit einem ernsthaften
Sportgerät zu tun haben.
Oder der TE mit seinen Bötchen ....
Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 21.11.2016, 19:55.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Moin Shooter !
Tja, da hast Du den Salat: Erhobene Zeigefinger, viele und sehr unterschiedliche sicherlich allesamt gut gemeinte Ratschläge, ...ich wäre doch verwundert, wenn Du nun einen Durchblick bekommen hast. Mein erster Rat: Lass Dich nicht verunsichern, Heli bauen und fliegen ist sowas von Spaß !
Es ist klar, dass Du Dich mit der Technik beschäftigen musst, ...aber als Modellbauer ist ja genau das der Antrieb.
Um vielleicht einen kleinen Kontrast zu setzen: Ich habe meine Heli-Fliegerei ebenfalls auf einem 600-er Rex begonnen! Allerdings bin ich vorher eine Weile (...etwa zwei Jahre) Multi-Copter und Flächenmodelle geflogen und konnte so sicherlich etwas trainieren, das Adrenalin wenigsten einigermaßen in den Griff zubekommen. Bei den Flächenfliegern gab's tüchtig Bruch
Und am Simulator habe ich auch etwas trainiert, ...das hilft auf jeden Fall, war für mich jedoch kein Ersatz für die "Freilufterfahrung".
Ansonsten kann ich nur den zweiten Rat geben: Geh' an die Sache so ran, wie sich Igel vermehren -> Ganz, ganz vorsichtig
Ist schon etwas kaputt gegangen: Klar, ordentlich!! (Heli-Fliegen ist zumindest für mich nicht billig). Jedoch: Noch GAR NICHTS an meinem ersten 600-er Heli, der ist mittlerweile umgebaut als Semi-Scale Airwolf und fliegt und fliegt und fliegt...
Also: Viel lesen, viel You-Tube schauen (tolle Videos, echt!) und viel Spaß haben
Bis die Tage
Hans-Uwe[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Kommentar
-
In jedem Mann steckt doch irgendwo noch ein KindZitat von 47110815 Beitrag anzeigenIch oute mich hier mal als Spielzeugliebhaber.

Was hab ich früher Stunden an der Carrerabahn oder LegoCity-Eisenbahn meines Sohnes gespielt, einfach toll.
Solange ich mit dem RC-Kram nicht beruflich aktiv bin, ist es für mich alles nur Spielzeug. Gibt halt Modelle für den Anfänger und für die Kleinen sowie Spielsachen für Fortgeschrittene oder größere Jungs. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wo man die Spielsachen für Klein und Groß voreinander abgrenzt.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar

Kommentar