Neueinsteiger
Einklappen
X
-
AW: Neueinsteiger
alles was fliegt = Abstand 1,5km zu FlugplätzenZitat von buell47 Beitrag anzeigenGruß? aus Wuppertal,
Wolfram
-
Was für eine ungeschickte Vorgehensweise! Da brauchst Du Dich nicht zu wundern,Zitat von shooter Beitrag anzeigen
.... vieles was in den Eröffnungsbeitrag gehört hätte gelöscht ....
Ich selbst bin Händler für Jagd&Schießsport u bin in so einigen Foren tätig. Es ist überall das selbe ich lese Antworten die verschiedene Fragesteller erhalten die man so garnicht hinnehmen kann. Es wird immer erst alles runter gemacht. Und genau aus diesem Grund habe ich von anfang an nichts weiter zu meiner Person preis gegeben hier.
wenn die Antworten nicht passen. Was wolltest Du eigentlich noch mal wissen? Ob
das Beast schwer einzustellen ist? Schau ins Handbuch, da steht alles drin.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Es ging dabei um den Abstand zu bewohnten Ortschaften, nicht zu Flugplätzen!Zitat von Wupperflyer Beitrag anzeigenalles was fliegt = Abstand 1,5km zu FlugplätzenGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Dieses ganze "früher gab es das auch nicht" Gelaber geht hier einem echt auf den Sa*k!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenInsofern stimme ich Robert zu, früher gab es auch weder Sim noch Blade-Geraffel.
Früher gab es keine Waschmaschine! Schickt ihr eure Frauen auch noch mit nem Waschbrett an den Fluss?
Früher gab es keine Autos! Reitet oder lauft ihr überall hin, wo ihr hin wollt/müsst?
Früher gab es keine Elektrizität! Habt ihr auch eure ßllampen an?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich darf mal die Signatur von Klaus (Ortner) zitieren:Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDieses ganze "früher gab es das auch nicht" Gelaber geht hier einem echt auf den Sa*k!
Früher gab es keine Waschmaschine! Schickt ihr eure Frauen auch noch mit nem Waschbrett an den Fluss?
Früher gab es keine Autos! Reitet oder lauft ihr überall hin, wo ihr hin wollt/müsst?
Früher gab es keine Elektrizität! Habt ihr auch eure ßllampen an?
Wer emotional wird, hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Och, also ich finde das Argument von freakystylez sehr sachlich und treffend.
Gross und fliegt dadurch wie ein Bus ist eben nur die ein Seite der Medalie. Das war früher sicherlich der einzige Weg das Hobby zu betreiben. Heute aber gibt es eben auch die kleinen Helis, die einen sicheren Einstieg erlauben.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Trotzdem sollte doch jeder selbst entscheiden ob er mit einem wirklichen Kinderspielzeug anfangen möchte oder gleich mit einem Heli für Erwachsene.
Wer damit außer sich niemand anderen gefährdet und Geld zweitrangig ist, dann spricht doch nichts dagegen mit einem großen Heli anzufangen, sondern nur dafür.
Darüber muss sich doch nicht jemand anderes die Gedanken machen wenn hier ein erwachsener Mann sein Vorhaben erläutert.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Er muss am Anfang noch nicht mal siche selber mehr als nötig gefärden. Warum nicht das Risiko mit den heutigen Möglichkeiten minimieren wenn es geht?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWer damit außer sich ... gefärdet
Sicher, schlussendlich muss und wird jede selber entscheiden müssen, was geht und was nicht. Er sollte aber alle Optionen sowie deren Auswirkungen kennen.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Ganz ehrlich, so ein Blödsinn. Alles was wir fliegen sind doch letztlich Kinderspielzeuge. Oder was machst du anders mit deinen Helis, als wie spielen?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenTrotzdem sollte doch jeder selbst entscheiden ob er mit einem wirklichen Kinderspielzeug anfangen möchte oder gleich mit einem Heli für Erwachsene.
Dieses arrogante Getue von den Leuten, die sich über die Größe ihrer Helis definieren, ist albern.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Es ist doch egal wie groß der Heli ist, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das man einen 600er nicht unbedingt in der Nachbarschaft zwischen den Häusern fliegt, sollte jeden vernünfitgen Mensch klar sein.
Bei den Gegebenheiten vom Threadersteller sehe ich da aber für einen 600er Heli keine Probleme, sondern nur Vorteile. Warum sollte er sich auf freien Feld, wo es auch oft windig ist sich mit einem 250er oder 450er Heli quälen, wenn er einen 600er hat, der wesentlich leichter zu fliegen ist?Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Warum "mit einem 450er quälen?Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigenEs ist doch egal wie groß der Heli ist, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das man einen 600er nicht unbedingt in der Nachbarschaft zwischen den Häusern fliegt, sollte jeden vernünfitgen Mensch klar sein.
Bei den Gegebenheiten vom Threadersteller sehe ich da aber für einen 600er Heli keine Probleme, sondern nur Vorteile. Warum sollte er sich auf freien Feld, wo es auch oft windig ist sich mit einem 250er oder 450er Heli quälen, wenn er einen 600er hat, der wesentlich leichter zu fliegen ist?
Ich habe neben meinem 500er einen 450er mit dem ich auch angefangen habe.
Das Flugfeld meines Klubs ist in einer extrem windigen Gegen. Die windstillen Tage kann man an einer Hand abzählen. Es war aber nie ein Problem, mit dem 450er zu fliegen.
Ich finde die 450er Größe eigentlich super zum anfangen wobei ich mit Racekoptererfahrung ins Hobby gekommen bin. Ohne Vorerfahrung würde ich zu so einem kleinen WLtoys raten und dann gleich den 600er.
Klar kann er den 600er starten und in den Boden rammen. Aber wozu? Die kleine WLtoys Dinger kosten einen Bruchteil der Ersatzteile von seinem ersten 600er Absturz, der am 1. Tag passieren wird.
Klar hat man früher mit riesigen Nitrohelis angefangen. Es war aber auch ein sehr teures Hobby und die Dinger sind auch gecrasht ohne Ende.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Er hat doch schon 100 Stunden am Sim und ist den 600er auch schon geschwebt. Es kann also schon klappen, ohne das er gleich abstürzt. Und wenn er den Heli nun schon mal hat, dann kann er es auch probieren.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenDie kleine WLtoys Dinger kosten einen Bruchteil der Ersatzteile von seinem ersten 600er Absturz, der am 1. Tag passieren wird.
Ich kenne allerdings einen Piloten hier vor Ort, der auch dachte, gleich mit einem großen anfangen zu müssen. Und der hat vor jedem Abheben die Hosen gestrichen voll, so das er es entweder gar nicht erst versucht, oder nicht übers schweben hinauskommt. Der wäre wohl mit was kleinerem besser bedient.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja, wenn er es vollständig(!) erläutert hätte. Er hat aber dieZitat von buell47 Beitrag anzeigenDarüber muss sich doch nicht jemand anderes die Gedanken machen wenn hier ein erwachsener Mann sein Vorhaben erläutert.
wichtige Hälfte an Informationen absichtlich weggelassen. Erst dadurch
kam es zu Empfehlungen, die nicht auf seine tatsächliche Situation passen
und dann kam es zu Diskussionen über diese Empfehlungen.
Sorry, aber besser hätte es ein Troll nicht hinbekommen können.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
100 Stunden am Sim!!! Das habe ich übersehen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEr hat doch schon 100 Stunden am Sim und ist den 600er auch schon geschwebt. Es kann also schon klappen, ohne das er gleich abstürzt. Und wenn er den Heli nun schon mal hat, dann kann er es auch probieren.
Ich kenne allerdings einen Piloten hier vor Ort, der auch dachte, gleich mit einem großen anfangen zu müssen. Und der hat vor jedem Abheben die Hosen gestrichen voll, so das er es entweder gar nicht erst versucht, oder nicht übers schweben hinauskommt. Der wäre wohl mit was kleinerem besser bedient.
Das sollte schon reichen. Die Frage ist wie viel davon übrig bleibt wenn der Rotor anfängt hochzufahren.
Das sind aber schon andere Voraussetzungen. Der Simulator bringt meiner Meinung nach sehr viel.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Tut mir leid, aber das sehe ich anders!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenGanz ehrlich, so ein Blödsinn. Alles was wir fliegen sind doch letztlich Kinderspielzeuge.
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, das ein 300km/h schnelles und sowohl mechanisch/technisch als auch elektronisch hochkomplexes Gerät wie z.B. ein TDRII
als Spielzeug zu bezeichnen ist!
Und dieser Meinung bin ich sicherlich nicht alleine!
Als Spielzeug kannst du von mir aus einen Koax vom Aldi (österreichisch Hofer) bezeichnen, aber doch keinen ausgewachsenen 500/600/700er, auch alternativ mit Nitro-Motor!
Sorry, das ist schlicht und einfach Blödsinn!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar