Neueinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ello Propello
    Gelöscht
    • 16.11.2013
    • 3172
    • Norbert
    • MFF Klostermoor

AW: Neueinsteiger

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Der ist wahrscheinlich gleich so verschreckt, das er das Hobby aufgibt, bevor er angefangen hat.
    ...das ist auf jeden Fall besser, als wenn er sich die Kartoffel vom Hals holt !

Er soll ja nur mal drüber nachdenken, und evtl. Hilfe aus der Nähe annehmen.

Gruß Norbert

Kommentar

• shooter
      shooter

Nun wo liegt der unterschied zwichen Boot u Schiff?
      Ich denke das mein RC wissen weit geprägt ist wenn man knappe 50.000 bereits in Schiffe investiert hat u den Keller voll stehen hat. eine Bismarck im Maßstab 1/100 zu erbauen benötigt schon so einiges an wissen. Mit 13 Jahren angefangen u dies heute noch mit 38 Jahren. Das ein Heli schwer zu steuern ist,dies ist mir bewusst. Das mir ein Heli für 1000 euro in fünf minuten zu Bruch gehen kann ebenfalls. Das ein Rex 600 mir die Rübe vom Kopf nehmen kann auch. Es gibt risiken die man eben eingehen muss. Tut man dies nicht lässt man besser die Finger weg. Ich habe heute noch eine Engel U177 auf grund liegen da waren dann mal schnell 3500 euro auf Grund. Hier wird gerade so dahin gestellt als wie wenn alles unmöglich seih

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
        Ergänzend zu HeliBääda´s Beitrag sei gesagt, das beim Wildfliegen Dein
        Heli abflugfertig nicht mehr als 5 Kg wiegen darf, und die von Dir gewählte ßrtlichkeit
        mindestens 1,5 - 2 Km von bewohnten Ortschaften sein muss. (Beim Nitro Heli evtl.
        noch mehr) ?.
        Für Modelle mit Elektroantrieb gibt's keine Auflagen hinsichtlich Mindestabstand zu Wohngebieten, NUR für Modelle mit Verbrennungsmotor (zumindest in Deutschland).

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Ja, auch wenn Du 1. Mio in Schiffe investierst hast, kannst Du leider immer noch nicht Hubi fliegen.

Wenn Du meinst, das Schiffe versenken Dich ausreichend für´s Hubi fliegen qualifiziert, dann mal ran.

Ach ja, meine Ratschläge sind gut gemeint, ich denke dabei auch an Deine Gesundheit und ich habe schon Erfahrung mit Hubis, nicht nur in der Theorie...

mfg
          Rolan
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• heliroland 66
            Senior Member
            • 06.03.2011
            • 5112
            • Roland
            • Hasselroth

Zitat von shooter Beitrag anzeigen
            Ich denke das mein RC wissen weit geprägt ist wenn man knappe 50.000 bereits in Schiffe investiert hat u den Keller voll stehen hat. eine Bismarck im Maßstab 1/100 zu erbauen benötigt schon so einiges an wissen. Mit 13 Jahren angefangen u dies heute noch mit 38 Jahren. Das ein Heli schwer zu steuern ist,dies ist mir bewusst. Das mir ein Heli für 1000 euro in fünf minuten zu Bruch gehen kann ebenfalls.
            Na dann melde ich mich auch mal zu Wort!
            Bauen ist nicht gleich fliegen!
            Keiner hat hier angezweifelt, dass Du nichts von RC verstehst aber Heli ist wirklich ne andere Klasse als Schiffe oder U-Boote!
            Ein Rex in 5 Minuten kaputt! Sei froh, wenn er die ersten 5 Sekunden überlebt (unwahrscheinlich aber möglich)

Ich bin damals vor ca. 15 Jahren auch so unbedacht dran gegangen mit einem FP-Heli mit 50 cm Rotordurchmesser, da ich viele Jahre Schiffe und Autos gebaut habe, war er erst nach 1 Woche und ca 100 mal Bruch nicht mehr zu gebrauchen.

Roland
            Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
            Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Rotzlappe
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 1060
              • Ralf
              • Rheinfelden und Umgebung

Das mir ein Heli für 1000 euro in fünf minuten zu Bruch gehen kann ebenfalls.
              Also so aus dem Stand ohne CP Erfahrung brauchst Du maximal 10 Sekunden für den Heli. Mit fünf Minuten gehst Du schon als Talent durch .
              mini Protos - HD500 Cell
              DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Gast
                Gast

Mich hat auch das Heli Fieber gepackt.
                Habe mir ein kleines RTF Modell geholt, was inzwischen nicht mehr so ansehnlich aussieht. Schweben klappt so einigermaßen, beim Versuch kleine Runden vor meiner Nase zu fliegen habe ich ihn gestern auch direkt im Boden versenkt. Trotz ßbungsgestell ist das Landegestell gebrochen. Naja 6.39 € kann ich verschmerzen.
                Man braucht als Laie schon ordentlich Platz zum üben und muss als mal den Kopf einziehen.
                Wenn ich hier im Forum lese, dass das lernen, mal abgesehen von den Kosten, mit einem großen einfacher wäre, hätte ich mir wohl schon den Kopf vom Hals geholt.
                Nach unzähligen Flugsekunden Erfahrung, kauf ich mir lieber nochmal für ein paar Euro einen kleinen, bis ich das Fliegen beherrsche.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ein Schiff ist grösser?

Das ein Heli schwer zu steuern ist,dies ist mir bewusst. Das mir ein Heli für 1000 euro in fünf minuten zu Bruch gehen kann ebenfalls.
                  Mach 5 Sekunden draus und es passt.

Hier wird gerade so dahin gestellt als wie wenn alles unmöglich seih
                  Unmöglich ist es nicht. Aber hart. Gönne Dir zwei Vorstufen bis zum Erstflug mit
                  dem 600er: Einen guten Heli-Flugsimulator und einen kleinen Quadrokopter.
                  Den Quad natürlich RTF oder BNF und auch nur um die grundsätzlichen
                  Steuereingaben an einem echten Flugobjekt zu üben. Also wirklich nur als
                  Mittel zum Zweck. Wenn Du das nicht macht, liegt der 600er mindestens so oft
                  mehr im Dreck, wie die Zusatzinvestition in diese Dinge kostet.

Zu Deiner Frage zum Microbeast: Meinst Du wirklich das microbeast oder hast Du
                  generell nach einem guten flybarless-System gefragt? Wobei das Beast nicht
                  schlecht ist.

Ach ja: Du brauchst zwingend eine Modellflugversicherung! Ich würde empfehlen, dies
                  über einen der Modellflugverbände zu machen, also z.B. DMFV oder DMO. Beim DMFV
                  geht das sogar zunächst mal für 3 Monate kostenlos.
                  Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 20.11.2016, 07:02.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Wupperflyer
                    Member
                    • 03.10.2006
                    • 413
                    • Wolfram

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    dies über einen der Modellflugverbände zu machen, also z.B. DMFV oder DMO. Beim DMFV geht das sogar zunächst mal für 3 Monate kostenlos.
                    nur kurz dazu: DMO ist kein Verband sondern nur eine reine Versicherung und nichts weiter sprich macht keine Lobbyarbeit oder dergleichen.
                    Gruß? aus Wuppertal,
                    Wolfram

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Wupperflyer Beitrag anzeigen
                      nur kurz dazu: DMO ist kein Verband sondern nur eine reine Versicherung und nichts weiter sprich macht keine Lobbyarbeit oder dergleichen.
                      Ich weiss. Anfänger schauen aber meist zunächs aufs Geld und DMO ist
                      halt günstiger. Ich finde das im Einzelfall immer noch besser, als den
                      Aussagen eines Versicherungsverkäufers über eine Privathaftpflicht zu
                      vertrauen. Die DMO bietet immerhin ein Paket für die Zielgruppe an.
                      Natürlich ist es sinnvoller, den DMFV - gerade vor dem Hintergrund der aktuellen
                      Ereignisse - zu unterstützen.

BTW: Du kommst aus Wuppertal, dem Sitz der DMO?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Wupperflyer
                        Member
                        • 03.10.2006
                        • 413
                        • Wolfram

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        BTW: Du kommst aus Wuppertal, dem Sitz der DMO?
                        kann ich leider nicht ändern
                        Gruß? aus Wuppertal,
                        Wolfram

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Ich denke das mein RC wissen weit geprägt ist wenn man knappe 50.000 bereits in Schiffe investiert hat u den Keller voll stehen hat. eine Bismarck im Maßstab 1/100 zu erbauen benötigt schon so einiges an wissen. Mit 13 Jahren angefangen u dies heute noch mit 38 Jahren. Das ein Heli schwer zu steuern ist,dies ist mir bewusst. Das mir ein Heli für 1000 euro in fünf minuten zu Bruch gehen kann ebenfalls. Das ein Rex 600 mir die Rübe vom Kopf nehmen kann auch. Es gibt risiken die man eben eingehen muss. Tut man dies nicht lässt man besser die Finger weg. Ich habe heute noch eine Engel U177 auf grund liegen da waren dann mal schnell 3500 euro auf Grund. Hier wird gerade so dahin gestellt als wie wenn alles unmöglich seih

Lass dich nicht verwirren

Habe selber 2003 mit einem fast 600er Nitro begonnen und ich flieg heute noch. War ein Moskito Sport II von Robbe. Das geht sehr gut wenn man erst am Sim übt bis man die Kiste schweben lassen kann und auch hin und her fliegen drauf hat. Dann flog ich das erste mal per Lehrer Schüler und die Grund Angst war weg und es ging super weiter.

Wichtig ist

1. Am Sim ßben... !!
                          2. Den Heli einfliegen lassen von einem Profi
                          3. Am Kabel fliegen wenn es geht zu zweit
                          4. Selber fliegen mit jemanden der sich auskennt und Fehler sofort erkennt
                          5. Spass haben und nicht aufgeben auch wenn es mal scheppert

Nach vier Monaten habe mir damals direkt den Millenium II gekauft und nach einem Jahr die beiden JR Vigor die im Bild links zu sehen sind. Leider geil....
                          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 20.11.2016, 08:51.

Kommentar

• shooter
                            shooter

So folgendes:
                            1: Flugsim ist schon länger vorhanden, gute 80 bis 100 Stunden daran gesessen. Hier habe ich das Realflight 7.5
                            2: Eine Haftpflicht für den RC-Flugsport ist mir logischerweise klar, u wird auch gemacht. Grund wer so viel Geld im leben für RC-Schiffe oder Helis ausgibt u an einer Versicherung für Schlappe 40,00 eur spart denjenigen ist meiner Ansicht nicht zu Helfen.
                            3: Den Rex 600 den ich im eigentlich mit Sender erhalten kann, ist mir bekannt. Und wurde von mir Im schwebeflug getestet um gefühl zu bekommen. Meine Tochter mit 5 Jahren hat ein kleinen 30,00 euro Heli wo ich auch ab u an mal spaß damit habe, allerdings ist mir das Teil beim Indoor schon im Suppentopf gelandet u so gut wie garnicht für mich in den Griff zu bekommen.
                            Als ich den Rex das erstemal mit einer eigengebauten Landehilfe abheben ließ stand mir der schweiß auf der Stirn. Alles eine sache der übung nach einer Zeit Ihn für 5 Min im Schwebeflug gehalten. Auch hier merkte ich das ich nach der zeit Unruhig wurde. Bevor es mir zu bunt wurde ließ ich ihn runter. Hier war bei mir deutlich zu spüren das durch die Unruhe in mir das absetzen schon schwerer wurde.

Geld spielt hier eher weniger die Rolle,ich habe mich hier angemeldet um etwas mehr zu erfahren, und nicht um nach 5 Min mehrere Antworten zu erhalten wie Zitat lass es Du schneidest dir die Rübe vom Kopf, das ding fliegt Dir 100 mal in 5 sek in den Dreck.

Ich selbst bin Händler für Jagd&Schießsport u bin in so einigen Foren tätig. Es ist überall das selbe ich lese Antworten die verschiedene Fragesteller erhalten die man so garnicht hinnehmen kann. Es wird immer erst alles runter gemacht. Und genau aus diesem Grund habe ich von anfang an nichts weiter zu meiner Person preis gegeben hier.
                            Warum um himmelswillen sollte ich nicht einen Rex600 mit einer Fuataba ff7 der gerade mal ein 3/4 Jahr alt ist von meinem Kumpel für 400,00 euro kaufen. Er hat drei Rex u will sich aufgrund neuen zuwachs in der Familie von zwei stück trennen. Er hat mit einem 450er begonnen. Das man das Teil in 5 Sekunden als anfänger in den Dreck werfen kann ist mir bewusst. Alles fällt vom Himmel wenn man es nicht runter Holt so viel zu der erdanziehung. Von allen Antworten die man hier erhält sind wird einem zu 90% alles negativ dahin gestellt.Das ist nicht das was ich hören wollte. Mein Freund ist nicht der beste im 3D aber er gab mir hilfe. Da ich hier vom Lande bin u das ganze hier nicht so ausgeprägt ist, daher bin ich in das Forum hier um mich etwas zu erkundigen. Warum soll man sich nicht schlau machen wenn man spaß daran hat. Wer hier im Forum davon ausgeht das er alles kann, der liegt meiner meinung nach falsch. Ich habe mit meinen 38 Jahren noch nicht ausgelernt, und lerne jeden tag was dazu. Also eine bitte an euch, nicht immer alles u jeden Negativ dahin stellen.

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Dann überlege mal selbst was Du uns an Informationen gegeben hast und was wir aufgrund Deiner Informationen Antworten mussten !!

Wir denken hier auch an die Gesundheit der Fragenden, speziell wenn Die sagen, ich habe viele Schiffe, will jetzt mal einen 600ér Hubi starten - welches Microbeast soll ich nehmen ...

So, jetzt bin ich wirklich raus.....
                              mfg
                              Roland
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• shooter
                                shooter

Hallo Uwe,
                                Nun der Flugsim Realflight habe ich auch von meinem Kumpel erhalten, nun Fand ihn bisher ganz gut, sicherlich gibt es hier was besseres. Problematisch ist es eben wenn man keinen Direkten vergleich hat.

Die ersten Startvorgänge auf einem größen gelände waren eher leicht zu bewältigen, lediglich das absetzen war das schwere, da hat es ab u an schon gehoppelt.
                                Ich hatte anfangs verschiedene Landezonen erstellt anfangs mit 1,0 meter durchmesser u habe diese nach u nach verkleinert um die Präzision für mich selbst zu steigern.
                                Nun was ein Microbeast anbelangt hier ließt man in diverse Foren einiges, leider aber auch zu viel das man am ende wieder am Anfang steht.

Kommentar

Lädt...
                                X