Wenn ich meinen MQX runterschmeise, dann hebe ich den in 100% der Fälle einfach wieder auf und fliege weiter. Bei meinem Super-CP hinterläßt jede Feindberührung Macken an den Blättern, das Hauptzahnrad verrutscht und die Servos machen das auch nicht ewig ungestraft mit. Und es geht auch schon mal die Haube kaputt, das Landegestell bricht, oder das Heckrohr knickt ab.
Ich glaube, das immer noch nicht klar ist, das man die Quads von Blade nicht mit den normalen Multicoptern vergleichen kann. Die Blades fliegen sich ganz anders, eben wie ein echter CP und nicht wie ein klassischer Multicopter.
Ich lasse jedenfalls nichts auf meinen MQX kommen. Er war es nämlich, der mir zum Durchbruch verholfen hat. Was habe ich den am Anfang gequält. Aber als ich ihn im Griff hatte, war das Fliegen mit dem CP-Heli kein Problem mehr. Klar, jeder ist anders. Aber hätte ich damals mit dem MCPX (den Nano gab es noch nicht) angefangen, ich glaube ich hätte nicht durchgehalten.
Raimund

Aber...
. Mit seinem BL-Motor mit 1S und einigen Ersatzakkus hat er zwar nicht den gleichen Dampf wie ein nano oder align 150, aber das wirkt sich gerade in geschlossenen Räumen positiv aus. Ausserdem hat er diverse Flugmodi, die man von von Koax-mäßig bis sauscharf einstellen kann. Der Kleine hat mir Spass gemacht. Sogar TicTocs, Rückenloops und outdoor bei leichtem bis mäßigem Wind waren drin
Kommentar