Einstiegsschlampe: Blade oder Rex?
Einklappen
X
-
AW: Einstiegsschlampe: Blade oder Rex?
vergiss es. mein blade (203s night), der gestern gekommen ist sollte auch flugfertig sein. bullshit, ich weis bis zetzt noch nicht warum die TS langsam nach rechts kippt wenn er ruhig auf dem boden steht. vor 2 jahren bin ich genau so naiv an die sache rangegengen. glaub mir, das wird teuer. wenn du nicht weis was in einer funke programmiert wird, (werden muß) lernst du die fehlerbehebung bei falschem flugverhalten nie. falsches flugverhalten endet bei einem heli binnen sekundenmeist mit crash;-) viel erfolg.Zitat von #fM Beitrag anzeigenZuletzt geändert von michaelczaja; 28.10.2016, 08:22.Michael
-
Das passiert nur im "stability mode" und das deshalb, weil der Regelkreislauf wenn der Heli am Boden steht unterbrochen ist. Das FBL versucht auf einen Sollwert zu steuern, da sich der Istwert aber nicht verändert (Heli steht ja am Boden) versuchst es den Sollwert mit immer größerer Wirkstärke zu erreichen -> die Taumelscheibe kippt ab. Das ist bei diesem Heli ein normales Verhalten.Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigenmein blade (203s night), der gestern gekommen ist sollte auch flugfertig sein. bullshit, ich weis bis zetzt noch nicht warum die TS langsam nach rechts kippt wenn er ruhig auf dem boden steht.
Insgesamt find ich den 230s auch ganz gut für Einsteiger, wenn man aber überwiegend in der Wohnung fliegen möchte würde ich auch eher zum Nano CP greifen.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
1000 Dank für die Antwort. Das wars und das ist der Grund warum ich mich mit Leuten umbebe die das Hobby auch betreiben. Einer alleine weis was, viele zusammen wissen mehr. DankeZitat von Squenz Beitrag anzeigenDas passiert nur im "stability mode" und das deshalb, .....
Ich hab den kleinen gekauft weil ich mit den großen (450 und 550) immer noch eine blockade im Kopf habe. Im sim und mit dem Blade 130x fliege ich alles.Zuletzt geändert von michaelczaja; 28.10.2016, 08:35.Michael
Kommentar
-
Wer in der Wohnung einen 250ér startet der ist:
a. der super Profi - der auch keine Angst hat - glaubt Bauteile würden nie ausfallen.
b. extrem dämlich - oder lebensmüde.
Ja, ich könnte jetzt meinen 230ér zum Beweis auch drinnen starten - bin aber weder a noch b.
Bei mir stehen auch Möbel in der Wohnung.
Für draussen - und nur für draussen - wäre der 230ér Blade dank elektronischer Helferlein tatsächlich Einsteiger-Geeignet.
Für drinnen - vor allem für Einsteiger - nur mini Kopter unter 50 Gramm oder die kleinsten CP-Hubis der 35 Gramm Klasse ! ( die sind noch weich ! und auch noch gut zu den Möbeln.....)
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Wohnungstaugliche CP-Helis sind eigentlich nur:
- Blade Nano CPx/CPs
- Graupner Heim 100
- Hisky HCP80 / HCP60
Selbst mit denen rasierst du schnell mal Pflanzen ab und machst Schrammen an den Wänden. Bin 2 Jahre lang nur drinnen geflogen (meine Freundin hatte daran nicht wirklich Freude
), grossen Nutzen hatte das nicht wirklich
Zum Schweben ßben und ein bisschen in der Wohnung rumzuscheuchen ist das noch OK, mehr würde ich drinnen nicht üben.OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Da er Einsteiger ist rate ich zu den ultra kleinen und ultra gut ( CP-Like ) fliegenden Quadcoptern.
Bei Blade wären das der mqx, 180QX oder der nano QX.
( Es mag jetzt mehr geben die so gut fliegen - aber nur von obigen weiss ich das ! )
Die sind alle gut zu den Möbeln und auch gut zu den Wänden !
Für Blätter auf der Fensterbank wird es aber auch mit denen kritisch....
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Wenn Du schon eine DX6 hast, kommt für in der Wohnung nur der Nano CPS in Frage.
BNF ist zwar für den Anfang ganz nett, bis zum ersten Crash. Dann ist die Bauzeitersparnis schnell futsch, weil die Reparatur deutlich länger dauert, da Du Dich nicht mit der Technik auskennst.
Ich fliege auch lieber als ich bastele, trotzdem habe ich fast nur noch selbst aufgebaute Helis. Die fliegen einfach zuverlässiger. Die Minis bilden eine Ausnahme, die gibt es nur aufgebaut und wirklich zuverlässig sind sie alle nicht. Was aber auch daran liegt, dass man sehr sorglos mit ihnen umgeht.
Des weiteren solltest Du nicht unnötig Dein Fernsteuerungssystem wechseln. Gewöhne Dich an eins und bleib dabei. Es funktionieren alle und alle haben irgendwelche Probleme, die man, wenn man sich mit seinem System auskennt, umschiffen kann.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Die kleinen Copter kommen auch in Frage - weil sie noch Crash-Fester als irgendein Hubi !
Bei den Coptern echte Schäden zu produzieren, die ein weiterfliegen verhindern ist extrem schwer.
Somit hat man mehr Zeit zum üben, Null Zeit für Reparaturen und E-Teilebeschaffung.
Das ist bei Einsteigern ein echter Vorteil !
Im Frühjahr dann für draussen einen Hubi.
mfg
Kommentar
-
Wenn HoTT ins Haus kommt, dann kann er sich auch gleich dieses Teil holen -->>
Fliegt super und macht enorm Spass!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Sehr zu empfehlen für drinnen ist der Blade Inductrix. Damit bekommen noch nicht mal die Pflanzen einen Schaden und durch den Impeller sind die Rotoren auch noch gegen Bruch geschützt. Außerdem ist das Teil ziemlich leise. Um sich erst einmal mit der Steuerung vertraut zu machen ist der Stability-Mode super, wenn schon ein bisschen ßbung da ist, kannst Du in den Algility-Mode schalten und das Ding fliegt sich wie ein CP-Heli. Außerdem wäre das ganze perfekt mit der DX6 zu steuern
Mit dem Nano-CPX(S) wäre ich vorsichtig, hab ein Haufen Schrammen in die Tapete gesemmelt und wirklich fliegen ist drinnen damit nicht. Er wird verdammt schnell... Jetzt, wo ich einigermaßen fliegen kann, kommt er öfter zum Einsatz - aber zum Beginnen wäre eine Halle notwendig
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Stimmt zwar, aber die Liste ist nicht vollständig. Es gäbe zB. von Walkera auch noch den Super-CP, den Mini-CP und den Genius CP V2. Lassen sich alle problemlos drinnen fliegen. Möbel gehen da keine kaputt. Nur sich selbst sollte man damit nicht treffen. Das macht aua.Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenWohnungstaugliche CP-Helis sind eigentlich nur:
- Blade Nano CPx/CPs
- Graupner Heim 100
- Hisky HCP80 / HCP60XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich würde mir ein anderes Hobby suchen .........Zitat von #fM Beitrag anzeigenBinden, laden und fliegen....und kaputt machen. Ohne Bastelei oder sonstige Umwege direkt ans fliegen. Auspacken, binden und loslegen. Das ist mein Plan.
Manfred
Kommentar
-
Oder [MENTION=57588]buell47[/MENTION] fragen, er repariert glaub ich gerne!Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenIch würde mir ein anderes Hobby suchen .........
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von #fM Beitrag anzeigen
Binden, laden und fliegen....und kaputt machen. Ohne Bastelei oder sonstige Umwege direkt ans fliegen. Auspacken, binden und loslegen. Das ist mein Plan.
War meiner auch - vor 10 Jahren. Hat mich Hunderte, wenn nicht gar Tausende gekostet - damals noch mit Walkera &Co.
Bleib beim Simulator. Und wenn im nächsten Sommer immer noch Lust auf Heli da ist, dann hol dir den 500er oder 550er (Idealer Beginner-Heli!). Alles Andere ist teurer Quatsch.
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenOder [MENTION=57588]buell47[/MENTION] fragen, er repariert glaub ich gerne!

Ja, aber nur wenn es sich auch gut anfühlt und auch aussieht.
Plastikheli = NEIN
Carbon / ALU = JA
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar

Kommentar