Einstiegsschlampe: Blade oder Rex?
Einklappen
X
-
AW: Einstiegsschlampe: Blade oder Rex?
[MENTION=61794]#fM[/MENTION], jetzt musste dir nur noch den richtigen Hubi raus suchen -> Alu/Carbon!Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Wie?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenbei buell
Ich und Oxy? Niemals!!!
Der oder ein anderer kleiner Heli unter 700er kommt mir nie wieder ins Haus.
Bei mir gibts nur 3 Wege.
1. aufhören
2. Goblin 800
3. TDR3 (wenn Sie gemerkt haben wie besch...die Akkuaufnahme am TDR2 ist, bzw. aussieht und das beim nächsten Modell ändern)
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Na ja , aber zum Anfang ? Da finde ich den kleinen von Graupner gar nicht schlecht ein Bekannter fliegt damit und der Heli ist dem Blade sehr ähnlich außer das er besser fliegt und alles vom Graupner Sender einstellbar ist. Wenn er schon auf Graupner abfährt wäre das auch meine Empfehlung. Natürlich geht es mit Hilfe und eines größeren Heli einfacher , aber meist auch teurer.
Heute wird halt mit den Kleinen Helis Preisgünstig was sicher nicht immer stimmt angefangen aber der Schritt zum größeren Heli folgt dann meist sehr schnell. Von daher macht er sicher nichts falsch ..Zuletzt geändert von Manfred; 28.10.2016, 15:32.Gru� Manfred
Kommentar
-
Die Walkeras sind schon einiges grösser, also ich bin anfangs nicht gerne damit im Wohnzimmer geflogen und ja, die machen richtig Aua wenn man sich selber umfliegt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenStimmt zwar, aber die Liste ist nicht vollständig. Es gäbe zB. von Walkera auch noch den Super-CP, den Mini-CP und den Genius CP V2. Lassen sich alle problemlos drinnen fliegen. Möbel gehen da keine kaputt. Nur sich selbst sollte man damit nicht treffen. Das macht aua.
Für den TE also besser einen Blade Nano oder eben den Graupner, falls er sowieso eine Graupner Funke zulegen will.OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Hallo #fm,
Ich würd auch zur Variante mit der MZ24 Pro raten. Insbesondere da du das FBL GR18 schon mit dabei hast. Außer einer Rettungsfunktion deckst du damit alles ab.
Da der Heim nicht viel kostet kann man(n) den zum rumschweben indoor wohl nutzen. Aus meiner Erfahrung mit Blade 180x und Mcpx würde ich mir aber keinen mehr holen. Habe damit nicht angefangen, aber dachte wäre ganz nett neben meinem damaligen Logo 500 und Logo 600.
für mich hatten die Flugeigenschaften der kleinen aber nicht wirklich viel mit denen der großen Helis gemein. Den "Lernerfolg" halte ich daher für eher beschränkt.
Und wenn die kleinen mal abstürzen und ein Servo, oder Servogetriebe, ersetzt werden muss, ist es nicht nur fummelig, sondern spätestens dann auch notwendig sich mit der Programmierung der Funke aus zu kennen. Nur bnf wird nicht lange gut gehen, denke ich.Gru�
Thomas
MC20 Hott, Diabolo L, HD502, Hughes 500E, OMP M2
Kommentar
-
Warum eigentlich in der Wohnung? Ich plane keine Winterpause. Mein 450er fliegt auch im Winter. Lipos vorwämen und los gehts.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo Thoemse,
Klar geht das auch. Bzgl. fliegen im Zimmer habe ich mich nie dafür erwärmen können. Selbst mit dem kleinen Mcpx konnte ich fast nur ein bisserl schweben. Aber vielleicht haben die in der WG ja so richtig Platz.Gru�
Thomas
MC20 Hott, Diabolo L, HD502, Hughes 500E, OMP M2
Kommentar
-
Von Quads rate ich ab. Man gewöhnt sich nur Blödsinn durch die Eigenstabilität an, die man sich dann beim CP wieder abgewöhnen darf.
Dann bin ich beides. Ich habe gestern meinen 450er auf 4qm freier Fläche zum Test nach Heckoptimierung schweben lassen.Zitat von Blader Beitrag anzeigenWer in der Wohnung einen 250ér startet der ist:
a. der super Profi - der auch keine Angst hat - glaubt Bauteile würden nie ausfallen.
b. extrem dämlich - oder lebensmüde.
Kommentar
-
Man muss sich nur den richtigen Quad holenZitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenVon Quads rate ich ab. Man gewöhnt sich nur Blödsinn durch die Eigenstabilität an, die man sich dann beim CP wieder abgewöhnen darf.
. Mein MQX, der inzwischen 4,5 Jahre alt ist, ist nicht eigenstabil. Klar ist der nicht so zickig, wie ein von der Größe vergleichbarer Heli. Aber eigenstabil ist der nicht. Der muss genau so wie ein CP-Heli geflogen werden. Und der Vorteil ist eben, das dabei wirklich nichts kaputt geht, wenn man ihn runterhaut. Ich habe mit meinem jetzt fast 1000 Flüge runter. Außer ein paar Akkus und ein paar Motoren hat der mich nichts an Unterhalt gekostet. Und gelernt habe ich seinerzeit eine Menge damit. Vom MQX gibt es ja inzwischen diverse Nachfolger. Und die kann man schon empfehlen. Man kann damit vor allem immer fliegen, weil die sowohl für drinnen, als auch für draussen bei mäßigem Wind geeignet sind. Der einzige Nachteil der kleinen Quads von Blade: Die Dinger sind furchtbar hässlich.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wenn lernen, dann richtig...!
Ist zumindest meine Meinung. Ich finde ein Quad als einziges Modell ungeeignet.
Heli + nebenbei Quad ist nicht verkehrtGoosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Der nano qx ist Super um zu lernen und die ersten Schritte zu machen, oder der 180 er Quad von Blade.Zitat von Cha.oZ Beitrag anzeigenVon Quads rate ich ab. Man gewöhnt sich nur Blödsinn durch die Eigenstabilität an, die man sich dann beim CP wieder abgewöhnen darf.
Dann bin ich beides. Ich habe gestern meinen 450er auf 4qm freier Fläche zum Test nach Heckoptimierung schweben lassen.
Wenn ts sich einen nano holt und dem im Zimmer Zuhause fliegt, dann ist der Ruck zück Schrott. Spaetestens die Wärme macht den kleinen fertig wenn du zwei lipos hintereinander fliegst.
Der nano in der Halle ist dann eine ganz andere Nummer, Super und perfekt um zu lernen und mann braucht keine Angst zu haben...
Kommentar
-
Also, lass Dir nichts erzählen über diverse E-Flite Quadcopter von Leuten die die nicht haben, dann noch über die Flugeigenschaften
Diverse Quacopter von E-Flite sind eine ganz hervorragende Vorbereitung auf das steuern von CP-Hubis, da diese kleinen Copter im Experten Modus genau so gesteuert werden müssen wie eben "echte" collective Pitch Hubschrauber.
Neurdings haben die kleinen Copter aber auch stabilisierte Modi, damit kannst Du immer fliegen, die Elektronik stabilisiert die Dinger für Dich !!
Von der Funke aus, kann man dann den Modus umschalten, dann wird es spannend und Deine Fähigkeiten werden trainiert
Früher waren mal die kleinen Fixed Pitch Hubis Modelle zum üben, aber als Blade den kleinen Copter mqx auf den Markt gebracht hat, war der das ultimative ßbungsgerät für die Wohnung. ( Das ist er auch heute noch )
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Danke, wusste ich noch nicht.Zitat von Blader Beitrag anzeigenAlso, lass Dir nichts erzählen über diverse E-Flite Quadcopter von Leuten die die nicht haben, dann noch über die Flugeigenschaften
Diverse Quacopter von E-Flite sind eine ganz hervorragende Vorbereitung auf das steuern von CP-Hubis, da diese kleinen Copter im Experten Modus genau so gesteuert werden müssen wie eben "echte" collective Pitch Hubschrauber.
Kommentar
-
Möchtest Du fliegen lernen oder posen?Zitat von #fM Beitrag anzeigenIrgendwie trau ich der Heim Geschichte nicht, sieht so "uncool" aus
Kommentar

Kommentar