mit neuem Job, neuem Wohnsitz, ner Freundin die das Hobby unterstützt und dem einhergehenden neuen Budget möchte ich es erneut mit dem Start ins Heli Hobby versuchen. Erfahrung habe ich bisher nur am Simulator und auch da würde ich mich nicht unbedingt als sicher betiteln, unabhängig dessen möchte ich mir eine "Einstiegsschlampe" für die Winterzeit zulegen. Im Zimmer, Flur oder im Garten bisschen schweben und was dazu gehört.
Zur Zeit habe ich eine DX6 (die sprechende Schwarze
) und das war´s schon mit meinem Equipment. Möchte mir ein BNF Modell zulegen.Binden, laden und fliegen....und kaputt machen. Ohne Bastelei oder sonstige Umwege direkt ans fliegen. Auspacken, binden und loslegen. Das ist mein Plan.
Damit möchte ich mich fit für das kommende Jahr machen, denn da ist ein T-Rex 500 L geplant. Bis dahin möchte ich aber schon die Bewegungen inne haben. Mit dem 500er verbrennt man einfach noch mal deutlich schneller Geld und man muss tiefer in der Materie stecken. Daher brauche ich eine "Einstiegsschlampe", die leidet und den Bodenkontakt kennen lernt.
So, es stellt sich mir nun die Frage:
Welches Luder darfs denn sein? Wie brauchbar sind die Blades in ihren BNF Versionen? Welcher bietet das beste out of the box Package? Habe gesehen, den 250er Rex gibt´s auch in einer BNF Version bei freakware? Was ist denn aus euren Erfahrungen heraus die qualitativ komplikationsfreieste Lösung? Ganz davon ab, dass ihr mir alle direkt den 500er empfehlen würdet.

Weiterer wichtiger Punkt: wer hat die günstigsten Ersatzteile und ist einfach zu reparieren? (durchdachte und "transparente" Technik)
Zuletzt stellt sich die Frage: kommendes Jahr möchte ich mit dem 500er auch auf das HoTT System setzen und mir die MZ 24 Pro zulegen. Macht es Sinn die MZ 24 Pro im kommenden Jahr mit dem 500er zu holen oder ist es ggf. bereits jetzt sinnvoll? Anstatt sich an die DX6 zu gewöhnen, die bleibt übrigens für die Freundin und als Simulatorfunke bestehen. Die Freundin darf dann auch mit nem Heli spielen gehn

Option 2 wäre ein Gebrauchtkauf und die Hoffnung ein "full package" zu finden, mit dem ich direkt loslegen kann.
Hoffe ihr habt da ein paar konkrete Infos, Erfahrungen und Empfehlungen für mich.
Viele Grüße aus München

usw...
Die DX6 darf bleiben. Hatte nicht vor die DX6 zu verkaufen. Es gibt zu viele BNF Modelle von Horizon, als das ich mir die Option verspielen möchte. Sei es im Flächen oder im Heli Bereich. Mit der MZ 24 Pro lassen sich leider die Horizon BNF Teilchen nicht binden. Die MZ 24 Pro wird kommen, aber die DX6 nicht weichen. Kleine Kontroverse, ich weiß. ^^ 
Kommentar