Die Sache mit dem Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Die Sache mit dem Kopf

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
    Wenn der Heli runter kommt, ist der Lehrer schuld. Wie in der Fahrschule.
    Nein. Wenn es ein Kumpel ist, der Dir nicht komerziell unter die Arme greifen will, und Dir mit Lehrer/ Schüler- Kabel hilft, ist der natürlich nicht für Schäden verantwortlich. Ist doch Sonnenklar.

----------

Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Von Lehrer/Schüler mit Kumpels würde ich persönlich abraten. Im Fall des Falles dass sich der Heli in den Boden bohrt und es dann anfängt ums Geld zu gehen, kann es mit dem "Kumpel sein" auch ganz schnell vorbei sein......
    In so einen Fall gibt es keine Diskussion, und man sollte es schon vorher abklären, wenn man sagt: "ich helfe Dir mit Lehrer/ Schüler- Kabel, aber wenn was passiert, übernehme ich keine Verantwortung."
    Nur ein komerzieller Lehrer kann die Verantwortung übernehmen, man fliegt da aber auch mit dem Flugschulequipment.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• miata
      Member
      • 02.02.2015
      • 714
      • Michael
      • nahe Tübingen

Och nööö... jetzt wanderts ja ab zur "wer hat Schuld" Diskussion... :-(.

Ich lese hier jetzt nicht alle Posts, daher sorry falls was doppelt...

Meine bescheidenen Tipps:

* Stell den Heli oder den SIM so ein dass die beiden sich auch ähnlich fliegen lassen.
      * Nimm weiße Rotorblätter! So simpel wie wirkungsvoll.
      * Wie immer ists der Mix: Schüler/Lehrer ist ok, aber auch ganz alleine auf der Wiese mit viel Zeit - aber immer nur max 10min fliegen! Sonst Konzentration weg, dafür ßbermut da ;-).
      So kam ich zumindest recht flott vorwärts.

Und genieß auch die Aufregung die du grade erlebst! Wird so nie wieder sein :-).
      Zuletzt geändert von miata; 30.08.2016, 11:49.
      [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wer Lehrer/Schüler anbietet, sollte natürlich schon einigermaßen sicher fliegen und einen Heli auch aus etwas heikleren Situationen abfangen können. Auch hier hilft die Rettung.
        L/S hat nur Sinn, wenn der Lehrer die Absturzkosten trägt. Der Schüler soll ja im Gegensatz zu sonst "befreit" fliegen können.

Das Problem bei den kleinen Mikro-Helis ist, dass man oft zu sehr mit dem Heli an sich beschäftigt ist. Ab Blade 180 CFX und größer wird langsam besser.

Und genieß auch die Aufregung die du grade erlebst! Wird so nie wieder sein :-).
        Mir war die teilweise immense Aufregung meist nicht so angenehm, aber das Gefühl, wenn sich das Adrenalin langsam abbaut, ist sehr entspannend.

Viele Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X