heute war ich mal wieder ein wenig auf dem Platz mit meinem 600er E pro....
Es ist ja so, dass ich den 600er erstmal nur schwebe. Ich habe den 600er jetzt 4 Akkuladungen geschwebt und ich bin immer tierisch aufgeregt, habe schweißnasse Hände, meine Knie werden weich, das ist fast so wie beim ersten Date.... (mit 15 Jahren)
Im Sim fliege ich eigentlich schon schönen Rundflug, ewig lange, ohne crash. Ich rette mich da selbst aus schwierigen Situationen gehe es hier aber bewusst auch nicht besonders risikoreich an. Ich möchte halt irgendwie SIM und Real nah bei einander haben. Ich stelle mir beim SIM-fliegen vor, dass es jetzt real wäre. Starten, landen, Kurven, Seitenschweben, Nasenschweben, hin-und-her fliegen, mal nen Looping, mal einen Abschwung...... Es gelingt mir am SIM. Könnt Ihr mir noch folgen?
Aber stehe ich auf dem Flugplatz und nehme den Sender in die Hand, dann, ja dann...... dann traue ich mich einfach garnix von dem, was ich im SIM immer mache. Ich bekomme echt Panik, wenn der Heli schon 10 Meter weit weg ist. Ich tue mich schwer bei der Lageerkennung, habe Schiss mich zu verknüppeln und dass ich die Büchse in den Boden hämmere. Schweben klappt ja real aber ich traue mich einfach nicht mal das zu machen, was ich im SIM so fliege.
Kennt ihr das? Hattet Ihr das auch früher? Wie habt Ihr denn diese Hemmschwelle überwunden? Habt Ihr mit Schüler-Lehrer-System geübt? Ich habe dazu leider nicht die Möglichkeit

Wie bekomme ich das hin? Was meint Ihr..... bin ich ein hoffnungsloser Fall? Vielleicht sollte ich lieber Plätzchen backen oder Kastanienmännchen basteln...
Wie könnte ich nur Fortschritte machen.....

LG
Dietmar

Kommentar