Auch mit meinem 135er Walkera V120D02S macht "Sturmfliegen" Spaß! Mit dem Wind wird der übelst schnell. Klar, man turnt dann nicht unbedingt 3D, aber schneller Rundflug geht auch mit Wind gut. ßhnlich wird es mit einem Brushless XK K110 oder K120 sein. Eigentlich kann man alles oberhalb NCPX/NCPS nur noch außerhalb einer durchschnittlichen Wohnung sinnvoll bewegen.
Ansonsten könnte man sich für €150 aber auch einen neuen 3S-450er selber zusammenbauen! Es muss kein verbrauchtes Gebrauchtmodell sein. Paddelkit für $70, Motor samt ESC für $20. 4 Servos unter $10. Kreisel für $15. Mit K-Bar wird es sogar ein FBL für nur $15 mehr. Am teuersten werden dann der originale Spektrum-Sender und -Empfänger, falls man Orange, Storm etc. nicht vertraut.

Neue Firmware drüber gezogen und er flog wieder, ab da habe ich nur in kleinen Schritten Expo oder Dualrate auf mein Flugkönnen angepasst. Hin und wieder laß ich den immer noch ganz gerne fliegen, da ein Totalcrash mich damals nur 34€ an Ersatzteilen gekostet hat.
Kommentar