Ersten Outdoor Heli kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacama
    pacama

Ersten Outdoor Heli kaufen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ersten Outdoorheli.
    Bisher bin ich nur indoor kleine Koaxe und einen Nineeagles Solo Pro V2 FP geflogen.
    Für den Anfang möchte ich nicht viel mehr als 150 Euro für den Helikopter ausgeben.
    Ich bin bei meiner Suche bisher auf folgendes gestoßen und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen

Blade 120s, Blade 120sr, Zoopa350 Brushless und einen MJX F49.

Der Zoopa hat eine geringe Funkreichweite, der MJX keine Brushlessmotoren und bei dem Blade bin ich mir unsicher ob der aufgrund des geringen Gewichts überhaupt draußen geflogen werden kann.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Lieben Gruß
    Pacama
    Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2016, 12:44.
  • LeonFly
    LeonFly

AW: Ersten Outdoor Heli kaufen

Hallo,

ob du dir mit dem Budget einen gefallen tust weis ich nicht. Aber ich vermute eher nicht. Was ich empfehlen kann ist der Blade 230s. Kostet RTF ca 280€ und BNF 240€
    Hast du einen Sender und wenn ja welchen?
    Den Blade 230s Fliege ich mitunter selbst. Ein kleiner Feiner Heli der auch mal einen Absturz verzeiht und zudem eine Rettungsfunktion besitzt die gut funktioniert.

Beim Outdoor fliegen spielen die äußeren Einflüsse wie beispielsweise Wind eine nicht zu verachtende Rolle. Da brauchst du einen Heli der gut in der Luft steht.
    Der Blade ist selbst bei Wind ganz passable zu fliegen. passabel deshalb, weil durch das geringe Eigengewicht einfach kaum mehr möglich ist. Da sind dann Grenzen gesetzt.

Vielleicht versucht du an einen guten Gebrauchten zu kommen.

Kommentar

• pacama
      pacama

Hallo LeonFly,

Danke für deine Antwort.
      Also würdest du mir von einem Blade 120sr abraten...Den gibt's Grad in der BNF Version für 79Euronen...Der Preis reizt mich sehr.
      Als Sender möchte ich mir einen gebrauchten Spektrum DX6i kaufen.

Gruß
      Pacama

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

Zitat von pacama Beitrag anzeigen
        Für den Anfang möchte ich nicht viel mehr als 150 Euro für den Helikopter ausgeben.
        I

Lieben Gruß
        Pacama
        vergiss es, dir ist nicht bewusst was das hobby inkl werkzeug ladetechnik und ersatzteilen kostet. was erwartest du für 150 euro? spare, kaufe "richtig" statt mehrmals falsch. diese kleinen dinger sind groschengräber.
        Zuletzt geändert von michaelczaja; 15.08.2016, 13:21.
        Michael

Kommentar

• michaelczaja
          Senior Member
          • 27.09.2014
          • 1489
          • Michael
          • Duisburg

ich versteh einfach nicht warum man fragenden immer wieder suggeriert das ein heli einen absturz verzeit? ein anfänger crasht meist richtig und da wird nix verziehen.
          Michael

Kommentar

• pacama
            pacama

Hallo Michael,

was heißt denn "richtig" kaufen? Hast du was konkrete für mich?

Vielleicht sehen ich mich vorerst nach einem neuen Wohnzimmerheli um und sparen ein bisschen auf einen großen.
            Hat jemand Tipps für einen kleinen Indoorheli als neue Herausforderung?

Gruß
            Pacama

Kommentar

• Tilly09
              Senior Member
              • 06.07.2012
              • 1555
              • Tilo
              • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von pacama Beitrag anzeigen
              Also würdest du mir von einem Blade 120sr abraten...
              Ich ja. Ich hatte den auch einmal. Der ist zu groß für die Wohnung und zu klein / schwach für draußen. Allenfalls bei Windstille kann draußen damit geflogen werden.

Kommentar

• Denson
                Gelöscht
                • 22.12.2013
                • 743
                • Dennis
                • Basel/Bern

Ich bin vom Solo Pro damals direkt auf einen Blade mcpX BL umgestiegen. Den gibts günstig gebraucht, würde ich aber nur in Verbindung mit vorgängigem Simulatortraining empfehlen. Ohne Sim dürfte es etwas schwieriger werden (Supertalent ausgenommen).

Kommentar

• LeonFly
                  LeonFly

Was ein Quatsch!!
                  wenn mein Blade 230s aus 10m mit Motor aus ins Gras beißt passiert nix. Das Teil wiegt auch nichts. Den Stelle ich auf und fliege weiter. Ist mir schon oft genug so ergangen.
                  Mache ich das mit einem KDS 450 oder einem Goblin 500, kann ich gleich wieder teure Teile bestellen. Also warum sollte ich nicht schreiben das er verzeiht?

Dx6i ist eine gute Wahl. 120sr kenne ich nicht daher mag ich kein Urteil abgeben darüber. Wird aber etwas zu windanfällig sein für draußen.

Beim Blade Bundle ist alles Dabei: Heli, Akku, Lader und ggf. Sender.
                  Damit wirst du ganz sicherlich spaß haben. Ganz sicher auch mit ähnlichen Produkten. Je kleiner der Heli umso Windanfälliger und somit für outdoor ungeeigneter.
                  Wobei es auch hier bestimmt Piloten gibt denen das Spaß macht.
                  Aus welcher Region kommst du? Vielleicht gibt es ja jemanden der dir das ein oder andere Modell vorführen kann.

Kommentar

• michaelczaja
                    Senior Member
                    • 27.09.2014
                    • 1489
                    • Michael
                    • Duisburg

ich habe damals einen gut gebrauchten blade 500x gekauft. Der hatte dann schon eine stattliche größe und stand wie ne 1 in der Luft. Auch ich habe klein angefangen, mit einem Blade 130x und genau daher weis ich das kleine helis Groschengräber sind. Du musst dir nur im Klaren darüber sein was du möchtest und wo du hin willst. Ich habe mittlerweile mehr Geld für Technik und Werkzeug ausgeben als für den heli selber. z.Z fliege ich einen T-rex 450 und einen t-rex 550 (auf 600)

Michael

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

150€... bleib besser bei Indoor Helis. Für das Geld bekommt man gerade mal einen besseren Empfänger. Für draußen würde ich nichts unter 450 Größe kaufen. Also 325mm Blattlänge. Alles andere verträgt nicht mal einen Windhauch. Der Schritt von drinnen nach draußen kostet erst mal ne Stange Geld. Allein die Versicherung die du dann haben musst.

Kommentar

• pacama
                        pacama

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
                        Ich komme aus dem Raum Uelzen in Niedersachsen.

Kommentar

• pacama
                          pacama

Dann nehme ich euren Rat an und bleibe vorerst bei einem Indoorheli.
                          Habt ihr denn Empfehlungen was man im Wohnzimmer und vielleicht bei Windstille auch mal im Garten fliegen kann?

Kommentar

• Rotzlappe
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 1060
                            • Ralf
                            • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                            mit einem Blade 130x und genau daher weis ich das kleine helis Groschengräber sind
                            Da hast Du aber auch so ziemlich den schlimmsten Heli in dieser Richtung erwischt ( wie ich auch). Wobei ich mit dem mcpx V2 angefangen habe und da war das bei weitem nicht so extreme wie dann beim 130X.
                            mini Protos - HD500 Cell
                            DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• LeonFly
                              LeonFly

Was die Versicherung angeht so müssen nur Helis ab 5 KG Abflug Gewicht Pflichtversichert sein.
                              Darunter ist es deine Entscheidung, aber dazu raten kann ich dir nur.
                              Moderne Haftpflichtversicherung haben inzwischen eine Deckung bis 5Kg Abflug Gewicht inklusive.
                              Das solltest du mal überprüfen und ggf. ein Upgrade deiner Police in Betracht ziehen.
                              Ob du im heimischen Wohnzimmer langfristig glücklich wirst musst du selbst wissen.
                              Draußen ist der Raum natürlich größer und du hast deutlich mehr Freiheiten. Das macht mehr Spaß.
                              Eine alternative ist noch etwas zu sparen. Oder nach guten gebrauchten Ausschau halten, auch wenn die Meinungen diesbezüglich hier weit auseinander gehen� :-)

Kommentar

Lädt...
                              X