YGE Regler mit Progcard programmieren
Einklappen
X
-
AW: YGE Regler mit Progcard programmieren
Läuft er denn normal im Stellermodus?Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigenGru� Alex
-
Moin, wenn das wirklich der originale Regler von Compas ist der beim Warp dabei ist mach mal bitte vorlegendes:Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
Ja Siggi genau, er piepst so gemütlich vor sich hin, aber wenn das normal ist ists ja ok. Der Regler ist in ein 60A von Compass, also ich denke mal aus einem Warp 360, ist ja ein umgelabelter YGE, aber welche Version weiß ich jetzt nicht.
Gaskurve 0/25/50/75/100 in der Funke proggen.
Vollgas geben.
Akku anstecken.
nach den piepstönen auf Nullgas stellen.
Akku abklemmen.
Piepsen sollte weg sein.
Der Regler ist voll teillastfähig ich gehe bis 40% in der Funke als Gasvorgabe (T8FG) runter.
Erst danach mit der YGE Karte programmieren.
Zum GovStor: auch mit der Karte Programmieren, alles wieder zusammenstecken so als ob du fliegen wolltest. Dann wie in der Beschreibung vorgehen und mit Blättern anlernen.Gru� Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Michael genau so hab ichs gemacht, also das Gas einlernen ohne Karte.
@Alex, ne spinnt genau so wie in den anderen Modi
@Thomas, ja HW Pro 50a und Progbox sind bestellt.
Kommentar
-
Dann kann ich mir nur noch vorstellen das irgendwas mit den Motorsteckern ist, das die bei voller Drehzahl irgendwie den Kontakt verlieren. Aber am Anfang lief er doch, und dann hast du das Setup mit der Prog Karte überprüft und er hat gestottert, dann kann er ja nicht defekt sein, glaube nämlich nicht das man einen Regler kaputt programmieren kann. Programmiere ihn doch nochmal mit der Knüppelprogrammierung, damit lief er bei mir auf Anhieb, und habe mir deshalb bis heute noch keine Prog Card besorgt.Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigenMichael genau so hab ichs gemacht, also das Gas einlernen ohne Karte.
@Alex, ne spinnt genau so wie in den anderen Modi
@Thomas, ja HW Pro 50a und Progbox sind bestellt.GruÃ? Alex
Kommentar
-
Dann kann ich mir nur noch vorstellen das irgendwas mit den Motorsteckern ist, das voller Drehzahl irgendwie den Kontakt verlieren. Aber am Anfang lief er doch, und dann hast du das Setup mit der Prog Karte überprüft und er hat gestottert, dann kann er ja nicht defekt sein, glaube nämlich nicht das man einen Regler kaputt programmieren kann. Programmiere ihn doch nochmal mit der Knüppelprogrammierung, damit lief er bei mir auf Anhieb, und habe mir deshalb bis heute noch keine Prog Card besorgt.
Und wenn es keinen Reset gibt, dann stell ihn mal manuell auf die default Werte, die in der Anleitung stehen, und wenn er dann läuft, immer nur einen Punkt verstellen und hinterher überprüfen ob es noch funktioniert. Bei meiner Knüppelprogrammierung konnte ich auch immer nur einen Punkt erstmal einstellen, dadurch sieht man gleich, wenn der Punkt nicht passt. Was war mit dem aktiven Freilauf, der ist jetzt aus? Wenn der an ist stottert der Motor auch von 20%-50% Leistung? Oder das Autotiming? Das ist nur was ganz kleines...Gru� Alex
Kommentar
-
Aber an den Einstellungen kann es doch auch nicht liegen normalerweise?
Er ging ja, also ich bin geflogen, dann hab ich 2 Tage lang versucht das FBL so einzustellen, dass das Heck nicht mehr pendelt. Nachdem alle Einstellungen nix gebracht haben hab ich mir gedacht ich mach mal ne Vibrationsanalyse. Und seitdem ich ihn da einmal ohne Blätter hochfahren lassen hab spinnt er. Ich hab ja bis zum ersten Mal stottern die Progcard nicht mal angeschlossen.
Die Progcard hab ich erst nachdem er da ohne Blätter gestottert hat das erste Mal angeschlossen, weil ich anfangs dachte er hätte das unterm Fliegen auch schon gemacht, nur dass ichs nicht bemerkt habe. Jetzt wo ichs heute mit Blättern nochmal versucht habe weiß ich, dass er beim Fliegen bis vor der Vibrationsanalyse keine Probleme gemacht hat, sondern erst ab da.
Also denke ich, dass er seit dem Hochdrehen ohne Blätter einfach nen Schlag hat.
Kommentar
-
Hm, echt schwierig, vielleicht ist er defekt, wenn er im Stellermodus auch stottert. Du müsstest es schaffen ihn erstmal im Stellermodus ruhig zum laufen zu bekommen. Dabei Motortiming PWM Anlaufverhalten und active Freewheeling solange verstellen bis der Motor sauber hochdreht, dann erst auf Governor /Reglermodus umschalten und hoffen das es so bleibt. Wenn nicht ist er wirklich Schrott. Aber als allerletztes könntest du noch bei YGE anrufen, da soll einem super geholfen werden, und wird dort vielleicht sogar mal durchgecheckt.Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigenAber an den Einstellungen kann es doch auch nicht liegen normalerweise?
Er ging ja, also ich bin geflogen, dann hab ich 2 Tage lang versucht das FBL so einzustellen, dass das Heck nicht mehr pendelt. Nachdem alle Einstellungen nix gebracht haben hab ich mir gedacht ich mach mal ne Vibrationsanalyse. Und seitdem ich ihn da einmal ohne Blätter hochfahren lassen hab spinnt er. Ich hab ja bis zum ersten Mal stottern die Progcard nicht mal angeschlossen.
Die Progcard hab ich erst nachdem er da ohne Blätter gestottert hat das erste Mal angeschlossen, weil ich anfangs dachte er hätte das unterm Fliegen auch schon gemacht, nur dass ichs nicht bemerkt habe. Jetzt wo ichs heute mit Blättern nochmal versucht habe weiß ich, dass er beim Fliegen bis vor der Vibrationsanalyse keine Probleme gemacht hat, sondern erst ab da.
Also denke ich, dass er seit dem Hochdrehen ohne Blätter einfach nen Schlag hat.Gru� Alex
Kommentar
-
Guten Abend
Ich hole dieses Posting wegen einem Problem nochmals hoch .
Denn YGE habe ich mittel Progkarte eingestellt und auch die Methode mit 100 % gewählt - etwas unheimlich aber es geht . Wenn ich jetzt am fliegen bin und von der 1.Gaskurve zur 2.Gaskurve umschalte habe ich den Eindruck das die 2. Gaskurze höher dreht wie angegeben . Wenn ich den Heli gleich mit der 2.Gaskurve starte / fliege ist die Drehzahl hörbar weniger als wie zuvor beschrieben . Ich habe das mehrmals probiert aber immer wieder das gleiche.
Hat jemand ne Idee dazu ? Gruss Ingo
Kommentar
-
Die alten YGE muss man immer mit der höchsten Drehzahl starten, die man programmiert hat. Wieso? Keine Ahnung
Ist einfach so. Andersrum funktioniert es auch, die Drehzahl ist einfach höher und beim Umschalten der Drehzahl wechselt er ein wenig unsanft zur höheren Drehzahl.
Ich bin mit dem YGE immer in der tieferen Drehzahl gestartet und war immer erstaunt über den ruppigen Drehzahlwechsel. Aber es steht auch in der Anleitung, das man mit der hohen Drehzahl starten soll.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Das ist auch immer noch so.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDas gilt/galt doch nur wenn man im Gov und nicht Gov Store unterwegs war/ist!
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar