Blade 180 CFX Schaukelt sich extrem auf + Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Blade 180 CFX Schaukelt sich extrem auf + Video

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
    Wenn du bei nem 450er 400mAh nachladen kannst, dann biste deutlich zu lange geflogen. Faustregel: max. 80% rausfliegen, d.h. hier max. 360mAh
    Naja so schlimm ist es auch nicht wenn man bischen mehr als 80% entnimmt. Aber prinzipiell hast du recht

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
    Selbst ohne FBL sollte der doch einfach die 10cm sanft absinken, oder? Und anders als meine Chinesen-FBL-Elektronik regelt der AR6335 doch auch ohne Gas weiter? Kommt mir mysteriös vor.
    Ja scheint mir auch sehr mysteriös

Ne Spass bei Seite. Der 180 cfx ist sehr schwer für seine grösse und braucht Drehzahl um stabil zu fliegen und gut steuerbar zu sein. Glaube mir das funkt einfach nicht so gut mir dem TH beim 180cfx. Ich werde es auch nicht mehr probieren weil ich keine Lust auf einen Defekt habe.

Kommentar

• Hanniball
      Hanniball

Was kann die Platine die unter dem Akku liegt, wo man auch den Akku anschließt?
      Würde die gerne umdrehen um die Kabel Richtung Rotor herauskommen zu lassen. Ist echt nervig die Haube zu montieren wenn die Kabel nach vorne abstehen.
      Oder hat es ein Grund das die Platine so liegt?

Kommentar

• soundmaster
        Senior Member
        • 29.07.2012
        • 3784
        • Otis

Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
        Was kann die Platine die unter dem Akku liegt, wo man auch den Akku anschließt?
        Würde die gerne umdrehen um die Kabel Richtung Rotor herauskommen zu lassen. Ist echt nervig die Haube zu montieren wenn die Kabel nach vorne abstehen.
        Oder hat es ein Grund das die Platine so liegt?
        Das ist der Regler.

Hol dir SLS Akkus (Kosten um die €8,- pro Stück), die haben ein längeres Kabel und du kannst sie so montieren das die Haube besser drauf passt. Mir dem Stock Akku habe ich auch immer Probleme mit dem Kabel

Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von soundmaster; 10.04.2016, 13:36.

Kommentar

• Hanniball
          Hanniball

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
          Hol dir SLS Akkus (Kosten um die €8,- pro Stück), die haben ein längeres Kabel und du kannst sie so montieren das die Haube besser drauf passt. Mir dem Stock Akku habe ich auch immer Probleme mit dem Kabel
          So geht es natürlich auch

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs
            • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
            Ja aber wieso kaufst du ihn dir dann?

Tu dir selber einen Gefallen und leg den 180cfx bei Seite bis du fliegen kannst. Denke du wirst damit nicht klar kommen.

PS. Willkommen im Forum bei den Heli verrückten

Sorry wenn ich dir da dreinrede aber ich finde es viel besser und sinnvoller ein Heli zu kaufen der anständig fliegt =er macht was er soll und hat genug rums als sich ein billig Heli zu kaufen der aber nicht recht fliegt. Von da her hat er meinens erachtens ein guten Heli gekauft. Lässt sich nur streiten ob er nicht schon zu viel kann der Heli für ihn. Aber auch das hat villeicht seine Gründe villeicht hat er wenig Geld und kann sich kein zweiten heli nachdem er einigermassen fliegen kann leisten oder will sich kein zweiten kaufen und daher gleich nen 3D Heli gekauft um später damit kunstflug zu machen....

ubs habe dein zweiten post mit sorry nicht gesehen sorry für das
            Zuletzt geändert von uese; 10.04.2016, 18:46.
            Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Hanniball
              Hanniball

Zitat von uese Beitrag anzeigen
              Lässt sich nur streiten ob er nicht schon zu viel kann der Heli für ihn. Aber auch das hat villeicht seine Gründe villeicht hat er wenig Geld und kann sich kein zweiten heli nachdem er einigermassen fliegen kann leisten oder will sich kein zweiten kaufen und daher gleich nen 3D Heli gekauft um später damit kunstflug zu machen...
              Da gibt es nix zu streiten meine Entscheidung mein Geld. Würde der Heli Zuviel können dann wäre spätestens nach einigen Abstürzen das Geld locker drin für einen zweiten (einfachen wie ihr es nennt) übrig was man für Reperaturen gezahlt hat.
              Es wird hier immer geschrieben als könnten nur die besten einen 180 CFX fliegen was Quatsch ist und ich rede hier nicht über 3 D ich wollte einen Heli wo ich nicht so schnell an meine Grenzen komme...
              Vielleicht kommen auch viele nicht direckt mit Steuerung klar oder mit dem Sim aber das wird wohl nur am falschen Jahrgang liegen...

Kommentar

• profivo
                Member
                • 02.11.2011
                • 479
                • Walter
                • EDKA+-5nm

Genau. Wie ich schon sagte..mit ein bisschen Sim-Erfahrung ist der 180er einfach zu fliegen.
                ...und das liegt garantiert nicht am Jahrgang

Kommentar

• Upsidedown
                  Member
                  • 03.01.2016
                  • 286
                  • Lucas

Den 180er zu fliegen ist keine Rocket Science. Es ist halt so, dass er in einem Spot liegt, der nicht gerade nennen wir es "Anfänger-günstig" ist.

Die kleineren guten Micro-Heils bekommen bei Abstürzen meist deutlich weniger ab und gegenüber den großen Heils erfordert er ein höheres Reaktionsvermögen, weil er halt leichter ist, dafür ziemlich viel Power hat und schnellere Reaktionen fordert. Ist im Simulator wie ein 700er mit deutlich erhöhter Simulationsgeschwindigkeit.

Nicht mehr und nicht weniger. Wer sich ran traut sollte das einfach wissen und sich nicht abbringen lassen! Für mich einer der besten von den kleinen!!
                  Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

Lädt...
                  X