CP Heli um 300er Grö�e für Einsteiger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: CP Heli um 300er Größe für Einsteiger gesucht

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Das beste FBL?
    Das bezweifle ich jetzt mal ð???

Rettungsaktion unnötig?
    Sehe ich auch anders.

Einbomben?
    Ja, da stimme ich dir zu.
    Dennoch, das eine schließt ja das andere nicht aus [emoji6]
    Trotz Rettung bombt man ein, halt nur nicht so oft.

Ich würde mir es definitiv nicht unnötig schwerer machen als es heutzutage nötig ist.
    Stabilisierungssystem und Rettung, warum sollte man auf den Luxus verzichten, wenn man so schneller vorankommen kann?

Der einzige Grund ist, zu viel Freizeit und zu viel Geld! [emoji23]
    Hab geschrieben das beste Anfänger FBL, und das ist es eindeutig!
    Ohne PC einfach am Platz einstellen..

Er will nicht viel ausgeben und wir haben auch alle fliegen ohne Rettung gelernt, zuerst wird der Heli nur geschwebt, danach kommt der Rundflug, weiss absolut nicht für was man da eine Rettung brauchen sollte..

Und wenn dann soll er das MSH Brain für ca 140Euro kaufen und nicht ein Microbeast wo die Rettung als Upgrade 100 kostet..

Den 300x gibts für ca. 150Euro gebraucht, recht viel günstiger kann man nicht aufsteigen von einem Microheli..

Wenn der komplett zerstört wäre, kann er immer noch das Ar7200 ausbauen und für 80 verkaufen.

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Was ich nicht weiß ist, ob 100€ wirklich reichen um ein vernünftiges FBL mit relativ zuverlässiger Rettung (evtl. auch Stabilisation) zu bekommen?
      für 100€ nicht ganz, aber für 135€ gibts das Neuron. Soll auch ganz gut sein und ne vollwertige Rettung ist mit an Bord.
      Ist vom ursprünglichen Entwickler des Brains.

Edit: HIER ist der Thread zum Neuron.
      Zuletzt geändert von Benny77; 26.03.2016, 09:41.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
        Er will nicht viel ausgeben und wir haben auch alle fliegen ohne Rettung gelernt, zuerst wird der Heli nur geschwebt, danach kommt der Rundflug, weiss absolut nicht für was man da eine Rettung brauchen sollte..
        Beim Schweben und Rundfliegen stürzt man nicht ab ? Respekt Das habe ich anders erlebt. Es bleibt ja nicht nur beim Rundfliegen. Es folgen Rückenflug, rückwärts fliegen, Funnels, Flips, Loopings, Rainbows, TicTocs, Piroflips....
        Man kann das Fliegen ohne Refu lernen. Mit Refu lernt man schneller, sicherer, und vor allem, spart man viel Geld, viel mehr als Refu kostet.
        Banshee 850

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

er fliegt ja auch schon micro Helis, also wird es ihm mit grösseren leichter fallen..

beim 300x und 300cfx ist halt ein Ar7200 verbaut, ich seh eben keinen Grund direkt wieder Geld auszugeben für eine Rettung, aber muss der TE selbst entscheiden..

und bis er zu Tic Tocs, Piroflips etc kommt, wird auch schon ein neuer Hubi kommen,..

Dann kann man natürlich über Rettungsfunktion etc nachdenken, wenn man sich einen Hubi komplett selbst aufbaut.

Ausserdem würd ich mir vor einem MB Rettungsupdate lieber das Geld in einen Sim investieren.
          Zuletzt geändert von Letsgo; 26.03.2016, 09:51.

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Mal wieder, dem ist nix hinzuzufügen [emoji106] [emoji1]

Wer was anderes behauptet lügt entweder, hat keine Ahnung, oder mißgönnt den heutigen Einsteigern das es eine Rettung gibt und man nach einem Jahr dort ist, wo man noch vor ein paar Jahren 5x so lange gebraucht hat und 20x mehr Kohle ausgegeben hat.
            Alternativ wäre da noch 3 Jahre langweiliges Kampfschweben ohne Spaß und viel Frust, dann klappt es vielleicht auch ohne Rettung und zu viel Schrott zu fabrizieren. [emoji23]
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Mal wieder, dem ist nix hinzuzufügen
              Bezieht sich auf Post #18 von Dachlatte.

Kommentar

• Mokkamakrele
                Mokkamakrele

mein Tipp (ausgehend von meinen Erfahrungen):

nimm den Gaui X3. Vergiss das mit der Größe. Ein 360er ist auch rel. klein, fliegt aber einfach WESENTLICH ruhiger als ein 450er und um Welten stabiler als z.B. der 300CFX, den ich pers. nach einer Woche verkauft habe. Den Blade 230s habe ich aktuell (billig bekommen), finde ihn aber ziemlich bescheiden. Die anderen Blades sehen in den Werbevideos immer extrem geil aus, wenn man ihn dann selbst fliegt ist die Ernüchterung meist seeehr groß.
                Der Gaui wäre auch sehr günstig. Man kann ihn auch auf Riemenantrieb umrüsten, was zu empfehlen ist. Man kann auch günstige Komponenten nehmen um ihn aufzubauen, fiegt trotzdem noch top (z.B. gebr. Scopion 2221, HW Plat. 50A, TS und Heck TGY306, AR7200).

Warp und Chase sind perfekt, aber auch teurer. Die kleinen T-rexe würde ich den Blades unbedingt vorziehen, aber trotzdem hibbelig.

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen

Die Rettung kann in vielen Situatonen hilfreich sein in welche sich sogar geübtere Piloten manchmal begeben. Zu weit weg fliegen und die Lage nicht mehr erkennen, in die Sonne fliegen und die Lage aufgrund der Blendwirkung nicht mehr erkennen etc.

Es gibt preiswerte FBL Systeme mit Rettung die sich etabliert haben wie das Neuron oder MSH Brain. Ob man die paar Euro extra ausgeben will oder nicht bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                    Mit Refu lernt man schneller, sicherer, und vor allem, spart man viel Geld, viel mehr als Refu kostet.
                    Das ist nur ein mögliches Szenario, wie es mit ReFu ausgehen kann.

Es geht auch so.

- man lernt es langsamer oder nie, glaubt aber viel besser zu sein, als man wirklich ist.
                    - unbedingt sicherer muss es auch nicht sein, hab schon Stunts von ReFu-Piloten am Platz
                    gesehen ....
                    - ob es wirklich günstiger wird, hängt davon ab, wie oft man seinen Heli wegen der ReFu
                    nicht zerlegt. Im Idealfall null mal. Was man sol liest und hört gehen viele Crashs auf
                    das Konto der ReFu beim Einstellen und Testen ...

Alternativ wäre da noch 3 Jahre langweiliges Kampfschweben ohne Spaß und viel Frust, dann klappt es vielleicht auch ohne Rettung und zu viel Schrott zu fabrizieren.
                    Du unterstellst _immer_, dass systematisches Vorgehen beim Lernen (ich übersetze mal
                    "Kampfschweben" mit dem was Du wirklich meinst), mit Spassverlust und Frust einhergeht.
                    Ich glaube Dir, dass Du das so empfindest. Ist Dein gutes Recht. Aber _immer_ anderen ans
                    Beins treten, die es anders angehen wollen? Bist Du der Heli-Messias auf ReFu-Mission?
                    Ich habe viel Spass an meiner Herangehensweise. Frust? Langeweile? Kein Spass? Fehlanzeige!
                    Lass doch die Leute machen, wie sie es wollen. Reicht doch zu sagen, dass Du eine ReFu
                    gut findest ohne den Weg von anderen zu verurteilen.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Was man sol liest und hört gehen viele Crashs auf
                      das Konto der ReFu beim Einstellen und Testen ...
                      Was man liest und hört sind eben überwiegend schlechte Erfahrungen.

Hätte ich jede erfolgreiche Rettung hier posten sollen, damit du was anderes liest? [emoji23]

Kommentar

• Johan
                        Senior Member
                        • 07.03.2011
                        • 2061
                        • Johannes
                        • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo Marko!
                        So etwas fände ich auch ansprechend. Und dann ein FBL Deiner Wahl rein und los geht's.
                        Ersatzteile sind preislich ok. Viel Spaß im Hobby!
                        RC-Markt.de

Gruß Jo!

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigen
                          mein Tipp (ausgehend von meinen Erfahrungen):

nimm den Gaui X3. Vergiss das mit der Größe. Ein 360er ist auch rel. klein, fliegt aber einfach WESENTLICH ruhiger als ein 450er und um Welten stabiler als z.B. der 300CFX, den ich pers. nach einer Woche verkauft habe.
                          Ein 450er und ein 360er sind praktisch fast gleich Die Zahl bei einem Heli bezieht sich auf die Rotorblattlänge. Die Bezeichnung 450 is falsch (keine Ahnung warum der früher 450 genannt wurde), der klassische T-Rex 450er hatte ~325er Rotorblätter. Mittlerweile haben die 450er 350-380mm Rotorblätter. Ein 360er hat 360mm Rotorblätter.
                          Banshee 850

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Leute, es geht hier nicht um "Rettung gut" oder "Rettung schlecht".
                            Ich bin auch der Meinung, für mich ist die Rettung überflüssig, habe sie einigen Einsteigern aber auch schon empfohlen. Solange man damit verantwortungsvoll umgeht kein Problem, leider habe ich auch schon ein Negativbeispiel kennen gelernt. Und nun

Ein Einsteiger sucht einen kleinen Heli für die Freiluftsaison!

Aus Erfahrung kann ich sagen, triff Dich mit ein paar Leuten aus der Gegend und schau Dir die unterschiedlichen Größen vor Ort an. Ich habe Dir per PM ja schon L/S mit unterschiedlichen Größen angeboten.

Edit: So Akkus voll, ich gehe jetzt fliegen ...
                            Zuletzt geändert von luha; 26.03.2016, 11:10.
                            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hätte ich jede erfolgreiche Rettung hier posten sollen, damit du was anderes liest? [emoji23]
                              Bitte, ja. Das wäre eine schöne Studie Deines Lernfortschritts. Musst dann aber
                              auch damit leben können, wenn Du dokumentiert nix dazu lernst.

Als Kennzahl nehmen wir Anzahl der ReFu-Aktivierungen pro Flug. Ziel ist
                              auf Null zu kommen und die ReFu auszubauen.

Solltest Du aber in einem eigenen Thread machen. Is hier wohl OT.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Ich hoffe dir (TS) wurde per PN nicht auch ein ausgelutschter Blade mCPX BL zum lernen empfohlen.
                                Solche Leute soll es geben, hab ich leider selbst mal erlebt, als ich das erste und letzte mal in meinem 47-jährigen Leben, nicht auf meinen eigenen logischen Verstand gehört habe.
                                Daher verzichte ich lieber auf "angeblich" erfahrene Piloten aus meiner Gegend.

Kommentar

Lädt...
                                X