CP Heli um 300er Grö�e für Einsteiger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Upsidedown
    Member
    • 03.01.2016
    • 286
    • Lucas

AW: CP Heli um 300er Größe für Einsteiger gesucht

Zitat von kwl_bs Beitrag anzeigen
    Gäbe es denn noch vergleichbare Alternativen, wie zB den Blade 230 S (?) oder sowas?
    T Rex 250, zu giftig...? Gaui X2 zu...???
    Blade 180, denke ich wäre klar zu giftig und auch zu klein
    (für meinen nächsten größeren, hab ja den NewV120D02s).
    Wie NoMaster geschrieben hat, günstiger als mit dem CP wirst Du es nicht bekommen.

Wenn es doch ein Blade sein soll, siehe Julian, mit einem Gebrauchten kann es sehr gut gehen. Hat den Vorteil, dass ggf. schon sinnvolle Verbesserungen verbaut wurden - andererseits, wenn Dir die Erfahrung fehlt, den Zustand zu beurteilen und Du die Historie des Heils nicht kennst...

Die anderen oben von Dir genannten Alternativen hast Du eigentlich schon in Deinem Eingangsstatement recht treffend beschrieben. Die dürften Deine Anforderungen/Dein Profil eher nicht so gut treffen.

Mann kann sich auch zu Tode entscheiden -> wird schon schiefgehen!
    Zuletzt geändert von Upsidedown; 06.04.2016, 13:10.
    Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• kwl_bs
      Member
      • 31.08.2015
      • 84
      • Marko
      • Braunschweig

Hey na!

Hihi wenn ich mich zu Tode entscheide hätte ich eine Entscheidung weniger zu treffen. Dann gäbs halt einfach keinen Heli mehr

Nee Du hast Recht, der Master CP (neu) ist der günstigste, wird für mich absolut reichen, oder alternativ ein gebrauchter 300CFX. So ist nun der Plan.

Ich dachte nur es gäbe evtl noch ne Alternative die ich übersehen hab oder so...
      Ja und die Alternativen hab ich ja nur nach "anlesen" entsprechend beschreiben können, das muss ja nicht zwingend auch korrekt sein so

VG Marko
      ----in the dark we live---

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Hallo Marko

bleib beim Master. Damit wirst Du viel Spaß haben.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• osiris81
          Member
          • 27.08.2013
          • 744
          • Rico

Hi,

habe selber den Master CP, einen Blade 300X und einige 450er.

Meine Erfahrung dazu:
          Wenn du hauptsaechlich Kampfschweben moechtest, kannst du ruhig den Master CP nehmen, dafuer genuegt auch der... Ansonsten kann ich den Master CP ueberhaupt nicht empfehlen, ist ein Krampf mit dem auch nur einfache Sachen zu fliegen... Ersatzteile sind zwar billig, aber obwohl ich den Master CP am wenigsten geflogen bin, bin ich damit am haeufigsten gecrasht...

Den 300X finde ich noch praktisch wenn wenig(er) Platz vorhanden ist, der fliegt sich auch eine Klasse besser als der Master CP.

Dann noch die 450er, damit macht fliegen Spass Einen 450er Rex bekommst du gebraucht auch fuer wenig Geld und hast dann was vernuenftiges mit dem du praktisch alles fliegen kannst, die Ersatzteile sind auch relativ guenstig, soweit ich weiss guenstiger als die Plastikteile vom 300X...

Wenn ich genug Platz zum fliegen habe, wuerde ich nie den 300X auspacken (den Master CP schon gar nicht) ein 450er macht da einfach viel mehr Spass.

Wie gesagt, alles meine Erfahrung / Meinung.
          OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

So gehen die Meinungen auseinander. Mit dem Master kannst du weitaus mehr machen, als nur Kampfschweben.

Außerdem geht es hier aber nicht um einen 450er, sondern um einen CP Heli um (die) 300er Größe.
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

um die 300er Grösse... der TE hat im Anfangspost aber auch den 180cfx und Chase360, Gaui X3 und Blade 360cfx genannt

Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest.
              Meinen Standpunkt kennst du ja bereits

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Nimm den 180cfx.

Wenn du die micro CPs fliegen kannst sollte er zu meistern sein.

Fliegt super und anschaffungs- als auch crashkosten halten sich in Grenzen.

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

ein 300x fliegt aber besser und die Kosten sind gleich..

ein X3 fliegt viel besser und Crashkosten sind teilweise geringer als beim 180cfx.

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Tja, und wenn man schon eine Devo hat, kann man für €110 den Master CP ziemlich quälen, bevor man die Kosten für einen 180CFX, 300X/CFX oder gar X3 samt allen Komponenten ausgegeben hat. Die Blades sind wohlgemerkt auch nur BNF, da fließen also ggf. noch einmal mind. €160 für eine DX6 oder besser. Bitte doch immer beachten, dass nicht jeder mal so eben €350 ausgeben will.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Kann man die Blades nicht auch mit einer Devo fliegen?

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

Du kennst die Antwort doch! Mit alternativer Firmware schon, aber die gibt es nicht für eine Devo 7. Keine Ahnung, ob der Fragesteller diese zu seinem V120D02S hat. Ansonsten könnte er natürlich auch die Blades mit dem Walkera-Sender betreiben. Nur wenn man dann schon X3s ins Rennen wirft, kann man auch einen 450X oder 360CFX in Betracht ziehen.

Beim Gaui stellt sich die Frage, ob man sich Walkera- oder Blade-Empfänger anschafft. Die billigen Orange machen (machten?) Probleme mit DSMX, egal ob an Deviation-Devo oder Spektrum-Original. Einen Walkera-6-Kanäler gibt es ab €15. Fehlt dann aber noch die restliche FBL-Elektronik. Ein kompletter X3 geht stark in Richtung €500+. Und mit Markensender samt Empfänger legt man noch einmal €200 drauf. Das als Vergleich zu einem Master CP oder einem Blade BNF (bei vorhandenem Sender) zu bringen, ist wirklich verwegen.
                        Zuletzt geändert von jumphigh; 08.04.2016, 15:33.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Letsgo
                          Senior Member
                          • 09.02.2015
                          • 2522
                          • Oliver

den 360cfx hat er schon auch im Anfangspost genannt

Der TE muss sich halt entscheiden,.. wenn er wirklich dabei bleiben will, ist aber nichts verkehrt, direkt auf die 450er Klasse zu steigen.

Ich dachte damals auch nicht, dass es nur 1-2 Monate dauert, bis ich vom 300x auf den x3 aufgestiegen bin.. ( und ich hatte damalös die gleichen Bedenken, zu groß, zu stark , zu teuer etc)

Kann sein dass es dem TE gleich gehen wird, dann lieber gleich ca 200 eur mehr ausgeben für einen gebrauchten X3..

Kommentar

• kwl_bs
                            Member
                            • 31.08.2015
                            • 84
                            • Marko
                            • Braunschweig

Hi!

Danke für den regen Input!

Ich hatte Anfags halt einfach ein paar Alternativen, auch um die 300er Größe herum aufgezählt,
                            da diese Größe (um 300) ja eben nicht sooo verbreitet ist.

Einige fallen da ja eh schonmal wegen des Preises raus, oder weil ich einfach auch (zB bei 6s) zu viel Respekt
                            vor der Power hätte, bzw mir die auch erstmal zu schade zum "üben* wären...
                            Das schrieb ich ja auch schon..glaubsch..

Ich denke, man kann auch mit dem Master CP schon einiges mehr machen als "Kampfschweben".
                            Und ich will ja nu auch nich gleich Hardcore 3D fliegen, wenn denn überhaupt mal... *hust*

Nach den ganzen Posts hier (Danke nochmal!) und einigen PNs (auch vilen Dank!)
                            (falls noch nicht geschehen, ich melde mich noch zurück!) sieht der Plan zZ so aus:

- Master CP mit Devo10 neu.
                            - 300CFX gebraucht mit DX 7 (ist im Angebot ja kaum teurer als die DX 6 -neu)
                            - Oder evtl ein gebrauchter X3, dann mit Devo 10 oder DX7 und entsprechenden Empfängern.

Bei allen dann natürlich noch Akkus, Ladegerät, paar sinnige Ersatzteile, Zubehör, entspr. Werkzeug, Lötkolben evtl und sowas.

Neu ist der Master CP halt einfach am günstigsten, die E-Teile auch und ICH denke er würde mir reichen.
                            Verfügbarkeit wird denke ich auch noch ne Weile gegeben sein.

Eigtl würde ich zZ am ehesten und liebsten zu einem gebrauchten 300CFX
                            tendieren, da hab ich hier auch schon was angeboten bekommen (Danke:-)).
                            Problem, Geld wäre eben erst im Juni da, da müsste ich denn evtl nochmal neu schauen.

Den Gaui X3 hatte ich trotz der 450er Größe von Anfang an auch im Auge,
                            weil er eben auch noch imho zu den günstigeren dieser Klasse zählt (auch E-Teile)
                            und er mir iwie einfach gefällt und man viel positives liest! Auch da ha ich ein gutes Angebot bekommen (Melde mich noch dazu!).
                            Insgesamt ist er aber eben doch ncohmal etwas teurer (auch E-Teile),
                            -glaube- ich als die beiden anderen Alternativen zumindest als der Master CP.

Geld spielt halt leider wirklich eiine große Rolle dabei.
                            Nur möcht ich auch nix versenken und mich nachher ärgern. Daher tu ich mich auch so schwer, u.a....
                            Und ein 450er ist halt nochmal etwas größer und da hab ich einfach auch Respekt
                            und ich denke beim fliegen auch mehr schiss als bei nem kleineren (300er).

Aber im Prinzip wirds keinen großen Unterschied machen ob man nen 300er oder nen 450er einbombt...

Muss da nochmal in mich gehen, die Angebote sondieren und alles für mich iwie mal durchrechnen!!
                            Ich melde mich wieder...hihi:-)

btw:
                            Der 180CFX liegt ja recht nah an meinem V120, hatte den nur mal mir einbezogen,
                            weil er mir eigtl echt gut gefällt. Wäre ja evtl auch doch noch ne möglich Alternative.
                            Aber eigtl wollte ich ja was größeres...

Devo:
                            Ich hab leider nur die Devo 7e, da kann man zwar Deviation drauspielen (im Gegensatz zu D7),
                            aber sie ist recht klein und etwas...naja "Spielzeugmäßig" - IMHO!
                            Daher würde ich wenn DEvo auf jeden Fall auf die Devo 10er aufrüsten (wenn devo).

So dis woas ersma von mia

VG Marko
                            Zuletzt geändert von kwl_bs; 08.04.2016, 16:26. Grund: korrektur
                            ----in the dark we live---

Kommentar

• osiris81
                              Member
                              • 27.08.2013
                              • 744
                              • Rico

Zitat von kwl_bs Beitrag anzeigen
                              Ich denke, man kann auch mit dem Master CP schon einiges mehr machen als "Kampfschweben".
                              Kann man schon Falls du dich also fuer den Master CP entscheidest, berichte dann mal wie du ihn findest ( am besten nachdem du dann einen anderen gekauft hast )

Aber noch eine andere Idee: Scheint mir dass du keinen Sim hast oder? Falls nicht, waere es noch eine Moeglichkeit, eine gute Funke und einen Sim jetzt zu kaufen und dann spaeter einen etwas besseren Heli. War frueher ueberhaupt kein Sim Fan, aber habe anfangs Winter endlich den (fuer mich) idealen Sim gefunden und seitdem mehr gelernt als in zwei Jahren in denen ich zuvor mit Micros rumgegurkt bin
                              OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

egal was du machst, schlag dir den 180er aus dem Kopf...

Master CP mit der Devo wird das günstigste sein.
                                Ein bisschen mehr auf den Tisch gelegt und du bekommst den 300x oder cfx.
                                Wäre glaub ich optimal für dich?

lg

Kommentar

Lädt...
                                X