bin der Marko, 41 aus dem Raum BS, ich fange gerade erst an mit dem...
naja "Microhelifliegen" oder Spielzeug, wie man es auch immer nennen mag;-)
Bin angefixt und hätte für das Frühjahr gerne etwas etwas größeres für draussen. Was einfach etwas besser sichtbar ist, ein wenig satter in der Luft liegt und bissel mehr Gewicht/Größe mitbringt. (Idealerweise so um die 300er Größe).
Leider ist das Geld gerade knapp, es ist also eher erstmal hypothetisch/theroretisch und evtl käme ja auch was gebrauchtes in Frage,
oder würdet Ihr da eher abraten?

Ich hätte gerne für draussen einen etwas größereren (als die Micros) CP Heli
als meine jetzigen kleinen...(v977 + Walkere NewV120D02s).
Er sollte wirklich relativ günstig in Anschaffung und Unterhalt (Erstazteilen/etc) sein. Das das Hobby Geld kostet und nicht umsonst ist ist mir klar;-)
Wenn es um die 450er Größe etwas werden würde, hätte ich mich aus verschiedenen Gründen wohl schon auf den Gaui X3 eingeschossen.
Aber ich hätte lieber noch ne Nummer kleiner, aus diversen Gründen.
Da bleibt ja um die 250/300er Klasse nicht so viel.
1)
Der Blade 300CFX gefällt mir eigtl ganz gut scheint sich auch soweit zu bewähren...
Aber er ist nicht mehr aktuell und ob es noch ne Zeit Ersatzteile gibt?
Wär eigtl auch auf Grund des momentanen Preises mein Favorit.
Empfehlenswert, oder besser lassen?
2)
Der Blade 270CFX gefällt eigtl auch mir gut, fürchte aber das ich die Power als Anfänger gar nicht brauche/nutzen kann, zudem er noch recht teuer ist, ebenso die Ersatzteile...
2b)
der Blade 180CFX stünde zwar auch auf der Liste gefällt mir auch soweit wäre mir nur etwas kleine denke ich daher erstmal aussen vor...
Es soll oder muss auch kein Blade sein, ich bräuchte eh alles komplett neu!

3)
Oxy3
Wäre eigtl mein absoluter Favorit, aber nach nur den Micros wohl doch ne ganze Nummer zu Hoch und zZ auch für mich, denke ich einfach zu kostspielig (Anschaffung/Ersatzteile/Elektronik etc), steht aber auf der Liste für die Kuhzunft.

3)
Der Align 250 Pro DFC (Pro bla) scheint mir etwas teuer vergleichsweise, also eigtl mir zu zZ definitiv etwas teuer im Vergleich. Sind Ersatzteile, erschwinglich und beziehbar? Evtl auch zu giftig der kleine ?
Man liest da viel geteilte Meinungen iwie...4)
Walkera Master CP
Schon etwas älter, Ersatzteilversorgung daher vermutlich nicht ganz einfach. Soll sehr gutmütig sein und eigtl ein idealer etwas größerer CP-Heli, für den Anfang. Nur eben schon etwas älter, Ersatzteilversorung fraglich, Preis ist aber escht okay... Einfach mal dran wagen?
Oder ärgert man sich nachher über mangelnde (Ersatz-)Teile. Walkere produziert ja wohl auch gar keine Helis mehr...
5) Blade 230 s
Da gefällt mir der Heckmotor nicht, auch finde ich ihn doch nicht gerade billig (inkl Ersatzteile und Verfügung), er ist auch iwie nicht meins... muss ja iwie passen...

6)
Warp 360 (?)
450er? Daher evtl schon wieder zu groß für mich? Anschaffung/Erstazteile/Verfügbarkeit/Wartung/Preis(e)/etc. wie schaut es da so aus, das kann ich iwie gar nicht beurteilen...
7)
Chase 360 (?) SIEHE WARP

450er? Daher evtl schon wieder zu groß für mich? Anschaffung/Erstazteile/Verfügbarkeit/Wartung/Preis(e)/etc. wie schaut es da so aus, das kann ich iwie gar nicht beurteilen... Ansonsten echt ein sehr sehr chickes Teil!:-)
Neben dem Oxy mein absoluter Favorit...aber darum gehts ja och nich...;-)
Die China-Alternativen (bitte nicht als politische Wertung oder derartiges sehen),
scheinen eben alle erst aber eh bei so 450 ca los zu gehen.
Oder eben doch gebraucht?
Gibt es in der Größe (ca 300er) bei den naja "Anforderungen" noch entsprechende passende Alternativen?
Ich würde mich sehr über Input freuen und eine rege Diskussion freuen:-)
Vielen Dank und schöne Ostern weiterhin:-)
Sorry hoftl war das jetzt nicht zu viel Text und balabla und evtl doch zu wenig Info...

VG Marko

Kommentar