Wunderbar, wirst den lieben. War lange Zeit mein absoluter Lieblingsheli. Kann man immer dabei haben und verzeiht ganz viel und bringt einen auch nicht um, wenn man sich verknüppelt.
Mach halt Dual Rate hoch und verschiedene Gasgeraden. Das nimmt deutlich die Aggresivität der kleinen Wespe.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Glückwunsch zur Entscheidung.
Verzichte nur am Anfang lieber mal auf die diversen Tuningmaßnahmen.
Der kleine fliegt aus der Schachtel raus so wie es sein soll.
Ich fliegen meinen seit ~3 Jahren immer noch im Originalzustand.
Naja, die Alu Taumelscheibe mach schon Sinn - auch langfristig. Die bekommt man ja tatsächlich nicht klein und hat deutlich weniger Spiel. Aber sonst gebe ich Dir recht (nagut vielleicht noch as unkaputtbare Xtreme Landegestell )
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Hallo Elias,
ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Kraftprotz.
Ich habe mit dem Nano CPX angefangen, mit viel DualRate schön gebremst, das ging wunderbar.
Ich liebe den Kleinen immer noch, weil man mit dem in der Wohnung fliegen kann.
Seit Weihnachten habe ich den MCPX-BL (Danke, lieber Weihnachtsmann!) und bin von dem begeistert.
Liegt deutlich ruhiger in der Luft und hat jederzeit Power übrig.
Und er ist robust: Den Kontakt mit dem Weihnachtsbaum hat der Baum deutlich schlechter weggesteckt
Einen Tipp noch von mir: Immer einen Finger am Throttle-Cut haben!
Wenn der Motor nicht mehr unter Strom steht, fallen die Schäden am Heli deutlich geringer aus.
Frohes Fliegen!!
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Nun, nach doch sooooo langer Zeit hab ich ihn ENDLICH: den Blade mcp x BL
Heut gleich ausgepackt und begutachtet. Sehr saubere Verarbeitung für so einen Micro-Heli, echt top! Besonders gut gefallen mir die beiden Brushless Motor und die sehr robust aussehenden Blatthalter. Den Akku habe ich bereits geladen und die Funke kommt als nächster dran, die muss noch eingestellt und mit dem Heli gebunden werden.
Morgen nach der Schule wenn es einigermaßen windstill ist werde ich meinen kleinen Schatz mal probefliegen um mich mit dem Flugverhalten ein bisschen vertraut zu machen. Ich freu mich schon riesig!!
Mir geht's gerade spitze (wie man ja wahrscheinlich schon gemerkt hat)!
Viele Herzliche Grüße wünscht/schickt Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
ich denke, Clarion meint, dass der Lipo nicht voll mit 4.2V Zelle rumliegen sollte.
(es gibt eine Lagerspannung, die den Lipos besser bekommt.)
(und im Ernstfall passiert bei einem vollen Lipo mehr als bei einem leereren)(brand etc)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar