Danke für den Größenvergleich!!!
Blade mcpx bl für Einsteiger nach FP
Einklappen
X
-
AW: Blade mcpx bl für Einsteiger nach FP
Das stimmt (Ist auch teurer und hat Telemetrie, Sprachausgabe,...)Zitat von ABC Beitrag anzeigen
Danke für den Größenvergleich!!!SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
-
ja, aber die knüppel sind echt schlecht, das fängt mit dem losbrechmoment an und hört mit der fegerspannung auf.Zitat von helielli Beitrag anzeigenDas stimmt (Ist auch teurer und hat Telemetrie, Sprachausgabe,...)
Danke für den Größenvergleich!!!
vergleiche die mal mit einer dx9, da sind welten dazwischen.
ich hatte noch nie einen ausfall mit der dx6 und bin die fast 1 jahr geflogen, jedoch würde ich bei dempreisunterscheid zur dx9 immer eine dx9 kaufen und wenn du große helis später fliegen willst und smackst, dann wäre spektrum nicht mehr meine erste wahl.
warum die t14sg soo teuer geworden ist....keine ahnung...irre......
Kommentar
-
ja, aber nimm mal eine dx8 in die hand und dann eine dx6...die dx8 würde mir viel viel besser gefallen..Zitat von ABC Beitrag anzeigenOk... Ich habe lediglich die DX8 und kann es von dem her nicht direkt beurteilen.
Bin allerdings nach dem, was ich bisher gelesen habe, davon ausgegangen,
dass die DX6 doch um einiges besser sein soll als die DX6i...
Kommentar
-
Forest
Bei meiner dx4e finde ich die Federspannung auch viel zu stark. Ich hoffe dass das bei der dx6 nicht so ist lol.
Kommentar
-
weil die blades in der 450er klasse längst nicht so robust sind wie ein warp und um es mal ganz deutlich zu schreiben:Zitat von helielli Beitrag anzeigenWarum eigentlich keinen Blade? Aus Erfahrung mit dem 120SR und dem msr x von einem Freund fliegen die gar nicht so blöd.
Rettungssystem: der Blade 230S hat doch auch die Safe Technologie und der ist auch ein bisschen größer (also stabiler in der Luft).
Grüße Elias
wieviele tuning teile bekommst du für warp und wieviele für die blades?
und nun fragt man sich warum wohl?
was willst du an einem warp oder einem oxi tunen? was?
der 230s ist doch in keinster weise mit einem warp zu vergleichen, haue mal beide auf den boden, dann hat den crash der warp überlebt, der blade...........
dann die kompenenten vom blade, nicht das die nicht schelcht sind, aber gut sind nun mal alles komponeneten aus dem zweitmarkt.
ich kenne kein spektrum servo was an ein servoking oder kst rann kommt.
bei den motoren dto,
vergleiche mal die lynx mit den blade motoren,
was anderes sind die motoren von der abgekündigten pro serie, die sind super, aber ziehen richtig power..
Kommentar
-
Kann man alles einstellen und gegen das Losbrechmoment empfehle ich einen Benzinschlauch auf dem Metallbügel. Läuft danach SMOOOooooothhHHH und kostet nix![FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
die ist bei der dx4 geringer als bei der dx6 und besonders merkt man den unterschied an der größe..Zitat von Forest Beitrag anzeigenBei meiner dx4e finde ich die Federspannung auch viel zu stark. Ich hoffe dass das bei der dx6 nicht so ist lol.
ich werde auch das gefühl nicht los das da wesentlich weniger impulse bei der dx6 gegenüber der dx9 und der dx18 übertragen werden,
die dx18 ist ein traum, auch ein schwerer klotz, abeer die knüppel aller erste sahne..
gerade bei dem nano brauchst du eine gut funke denn da zählt jede millisekunde...
Kommentar
-
kannst du nicht.Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenKann man alles einstellen und gegen das Losbrechmoment empfehle ich einen Benzinschlauch auf dem Metallbügel. Läuft danach SMOOOooooothhHHH und kostet nix!
habe ich alles versucht,
am besten du verkaufst die dx6 wenn du die knüppel nicht magst und nimmst eine dx9 oder dx18...scheiß was aufs geld, das fliegen ist um welten besser...
leider........hab echt alles versucht damals...
Kommentar
-
Mir gefällt die dx6 eigentlich sehr gut.
Die dx8 oder dx9 hatte ich noch nie in meiner Hand weil ich die dx6 zu Weihnachten bekommen habe und man kann sich ja nicht alles aussuchen was man gerade geschenkt bekommt.
Das Design - sehr gut
Funktionen - sehr gut
Knüppelstärke- kann ich nicht sagen - mir passt es so wie es ist
Handling - sehr gut
Position des Bindknopfes - verbesserungswürdig
Gesamt: guter Sender
(Alle Angaben sind mein privates Urteil)
LG: EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
VBar Control
Kommentar
-
Hallo Elias!
Tu Dir den Gefallen und lass Dich nicht narrisch machen was Du alles brauchst oder was alles nicht funktioniert. Ich hab auch dieselbe Funke die Du auch hast und bin recht zufrieden damit. Wenn Du glaubst dass der MCPX BL Dein Favorit ist dann kauf ihn Dir. Du lernst es eh nur wenn Du einen Heli in der Luft hast, auch wenn der SIM schon eine gute Sache ist. Die wichtigen Dinge: beim Landen Kufen nach unten und beim Fliegen eine Handbreit Luft zu den Hindernissen. Auf geht's! Viel Spaß und Erfolg. Liebe Grüße aus Salzburg, S
Kommentar
-
Forest
Was man nicht weiß, macht ein nicht heiß.Zitat von helielli Beitrag anzeigenMir gefällt die dx6 eigentlich sehr gut.
Knüppelstärke- kann ich nicht sagen - mir passt es so wie es ist
LG: Elias
Ich habe bei jemanden ein Turnigy Sender geflogen, da war die Federspannung extrem gering. Wenn man da zittert überträgt sich das fast auf das Fluggerät, aber wenn man sich mal dran gewohnt hat und dann zu einer dx4 zurück geht ist das echt krass. Wenn man bei der dx4 mit dem Knüppel einen Kreis fahren will kommt dabei eher ein Viereck heraus. Da frag ich mich wie das ein Anfänger vernünftig steuern will. Vielleicht hat das auch Vorteile, weiß ich nicht.
Kommentar
-
Geschmackssache.Zitat von Forest Beitrag anzeigenDa frag ich mich wie das ein Anfänger vernünftig steuern will. Vielleicht hat das auch Vorteile, weiß ich nicht.
Ich mag z.B. lieber etwas mehr Rückmeldung von den Knüppelfedern als zu wenig.Zuletzt geändert von ABC; 04.01.2016, 17:52.
Kommentar
-
Ich finde auch, dass zum sauberen Erlernen von separierten Eingaben eine gute Rückmeldung nötig ist. Ohne genug Spannung gewöhnt man sich sonst unbemerkt Unsauberkeiten an.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Das finde ich genau so!!!Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIch finde auch, dass zum sauberen Erlernen von separierten Eingaben eine gute Rückmeldung nötig ist. Ohne genug Spannung gewöhnt man sich sonst unbemerkt Unsauberkeiten an.
Grüße aus ßsterreichSAB Heli Division Austria Teampilot
VBar Control
Kommentar
-
Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle die mir bei der Entscheidung zum Blade mcpx bl tatkräftig geholfen haben.
DANKE und ein gutes Neues 2016 aus ßsterreich, Elias!SAB Heli Division Austria Teampilot
VBar Control
Kommentar

Kommentar