Also ich habe meine Gas Gerade eingestellt : 65-65-65-65-65
Idle Up taste geht. Lässt Motor Anlaufen. Aber..
Wenn die aus ist, kann ich immer noch Motor starten mit pitch bzw.gas knüppel und wenn ich schalte Idle up taste an hätte ich schnell auf pitch null schieben müssen.
Wenn die aus ist, kann ich immer noch Motor starten mit pitch bzw.gas knüppel
Dann befindest Du Dich nach Abschalten von Idle entweder in einer Flugphase mit ansteigender Gaskurve (Flugphase Normal?) oder Gas Aus ist falsch geproggt- bei der T14 muß man neben
Aktivierung der eigentlichen Funktion auch den Gaspunkt festlegen.
Schau mal hier rein da wird gezeigt wie das mit der Programoerunggeht so ab 1:25 wird es gezeigt. Was bei dir noch fehlt wird sein das du noch den Motor aus aktivieren musst.
DIRK S ich Danke dir. Ich Werd das morgen mein freund zeigen. Vlt kriegen wir was endlich auf der reihe. Hab bissl angst aber denke das der regler sich verabschiedet hat . :-(
Also wir haben heute:
In die funke alle Speicher Plätze gelöscht,
Regler an meinen hubschrauber programmiert( erfolgreich programmiert),
Funke neu an Empfänger programiert.
Grund Einstellungen haben wir auch eingestellt.
Jetzt Servos reagieren aber Motor dreht sich nicht.
Kann sein das der Kanal 6 in sein empfänger (gr18) wo regler angeschlossen ist, ist kaputt ?
Vielleicht musst Du den nur umpolen. Oder tausche mal Kanal 1 mit Kanal 6, also die Servokabel umsteckern. Habe das bei meiner Graupner MC 24 auch erst falsch angestöpselt.
Kann es sein das am Sender der Gaslimiter runtergedreht ist?
LG. Gerhard
Ja dann sollte man mal auf den Servomonitor schauen, da habe ich auch bemerkt das Kanal 1 und 6 ausgetauscht werden musste und dann lief es. Bin sonst vorher immer Futaba geflogen aber meine MC 24 (nicht MZ 24) hatte mich fast wahnsinnig gemacht, aber jetzt ist sie mit meinem Verbrenner Raptor eine sehr zuverlässige Sache. Wollte da sogar an das Jeti Duplex Modul eine Jeti Box anschließen um mal zu schauen, wie heiß der Motor im Flug unter Volllast wird, bin jetzt aber 20 Liter mit der Fingermessmethode geflogen und der Verbrenner stinkt so schön wie am ersten Tag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar