Hallo Freunde. Ich brauche eure Hilfe. Und zwar.
Mein freund hat ein trex 450.
Ist verbaut ein regler von Align (35er)
Und er hat funke Graupner mz12
Wir wollen regler neu programmieren aber net geht.
Wie beschrieben Gas knüppel nach oben und sollte gehen, so habe ich meinen 450er programmiert ohne Probleme plus mit futaba Software.
Woran könnte das liegen ?
Regler ist an Kanal 6 angesteckt. War immer so. Gab's mal leichtes Absturz aber danach ging alles... aber.... heute habe ich externes Akku an Kanal 5 angesteckt und an Kanal 6 (wollte ich wissen ob alles geht) ein Servo (roll) und hat sich nicht bewegt. Kann das sein das der regler sich von alleine verabschiedet hat oder ist das Einstellung sache?
Na regler gibt 5 Töne aber drittes und fünftes Ton ist falsch betont..also entweder die funke ist falsch eingestellt Oder Empfänger Kanal 6 ist Tod (wenn das überhaupt möglich ist)
Thomas meinte wohl eher, ob in der oberen Stickposition tatsächlich Vollgas ausgegeben wird-
bei einer Gasgerade von 0 (-100?) bis 100 solltest Du am Servomonitor ja sehen, ob es paßt- der Balken muß den ganzen Weg laufen, sonst funkt was dazwischen (Hold, Limiter, Mischer).
Also; Wie sieht die Gasgerade aus und wie verläuft die Anzeige im Servomonitor bei Stickbewegung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar