Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
    an deiner Stelle, würde ich mir einen Verein suchen und versuchen mit Lehrer/Schüler zu fliegen und gleich einen 500er oder 600er kaufen

mfg Sascha
    ...das mit dem "Verein suchen" finde ich gut

...das mit dem "gleich einen 500er oder 600er kaufen" passt aber leider irgendwie nicht zur Zielsuche:

Zitat von BlindChicken Beitrag anzeigen

Mir geht es aber nun erst mal darum "klein" ...und zwar vom Budget und nicht von der größe... an zu fangen um zu merken ob das Heli fliegen langfristig etwas für mich ist.
    ...für kleines Budget nen 500er oder 600er Heli mit Zusatzakkus und Ladegerät anzuschaffen finde ich schon recht tricky...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

AW: Endlich Platz zum Fliegen - Suche Outdoor Heli

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
      ich hab vor ca 5mon richtig mit dem Heli fliegen begonnen, mit einem KDS 450SV Paddel heli, 4x eingebomt usw... dann einen Walkera Super CP gekauft und im Keller (25qm) geübt!
      den hatte ich dann im Griff, den 450iger auf FBL umgebaut und Rundflug gemacht, ab jetzt wurde es Teuer
      Dann kam im April ein Compass Warp 360 den ich geil gefunden hab, der 450iger ging an Sohnemann (war 6 Jahre alt) und ich flog den Warp
      im Mai dachte ich hmmmm komm eine Nummer größer geht noch dann den Compass 6HV Ultimate gekauft mit 6S Setup und 3x 6S 5000mAh Lipos! so weit so gut, 4 Wochen Später hab ich einen 7HV Ultimate gekauft, dazu 3x 12S 5000mAh Lipo und somit war ich in 3mon auf ca 5000€
      dann braucht man ein Ladegerät, dass man 6s 5000mAh Lipos in mind. 30min Laden kann und dann gleich 4 Stück gleichzeitig (hab 2x das Robbe Power Twin 1000w gekauft)
      jetzt hab ich Kaufverbot von der Frau erstmal
      aber an deiner Stelle, würde ich mir einen Verein suchen und versuchen mit Lehrer/Schüler zu fliegen und gleich einen 500er oder 600er kaufen

mfg Sascha
      Du hast den LiFePo Versorgungsakku vergessen um die dicken Lipos direkt am Flugplatz mit 4C laden zu können

Ja, ein gewisser Suchtfaktor ist durchaus vorhanden....
      Trotzdem sollte ein Anfänger imho klein anfangen.

Nachdem der Bau vom 600er Logo so viel Spaß gemacht hat, hätte ich am liebsten direkt einen 700er Logo gebaut und ich hätte ja auch voll gerne eine Flitework Pilatus Porter mit 4,9kg... aber dafür brauch ich erst ein anderes Auto, der Rumpf hat 2,xm oO

Und im Lotto gewinnen wär auch mal nicht schlecht
      Zuletzt geändert von Xeno; 04.07.2015, 09:55.
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

Lädt...
      X