Raimund
Grundwissen/Anfänger
Einklappen
X
-
AW: Grundwissen/Anfänger
Mit der Größe hat das nichts zu tun. Das heißt du kannst mit der DX6 jeden Heli, auch den allergrößten fliegen, solange du nicht mehr wie sechs Kanäle brauchst. Die DX6 hat nämlich nur 6 Kanäle. Und wenn du zB. mal einen Scaleheli haben willst, der ein Einziehfahrwerk oder eine schaltbare Beleuchtung hat, dann brauchst du mehr Kanäle. Dann reicht die Dx6 eben nicht mehr aus.Zitat von michi777 Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ich fliege immer noch meine Helis und den Simulator mit meiner Oldschool DX6i und sehe keinen Grund upzugraden.Zitat von michi777 Beitrag anzeigenaso ok danke.
welche funke habt ihr? also wie lange würde ich z.B. mit der DX6 auskommen? Bis zu welcher größe hat man diese Funke?
Kommentar
-
Hattest du schon mal eine andere Funke in der Hand?Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch fliege immer noch meine Helis und den Simulator mit meiner Oldschool DX6i und sehe keinen Grund upzugraden.
Bevor ich mir die Devo 10 gekauft habe, dachte ich auch, die DX6i wäre eine vernünftige Funke. Gut, einige Dinge gingen mir auf den Wecker, aber es ging schon. Aber das es so große Unterschiede zwischen billigen und vernünftigen Knüppelaggregaten gibt, das hätte ich mir gar nicht vorstellen können.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Dito!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenIch fliege immer noch meine Helis und den Simulator mit meiner Oldschool DX6i und sehe keinen Grund upzugraden.
Ich fliege meine 500er und 600er Helis mit der Dx6i und vergewaltige den Sim auch noch mit dem Sender...seit über 5 Jahren....Null Problemo
Bessere Sender gibt es mit Sicherheit, hatte schon etliche in meinen Fingern, sehe aber keinen Bedarf zu wechseln solange der Sender weiter zuverlässig das macht was er soll und was ich will.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Maroshima
Ich würde aber ernsthaft über einen 180qx nachdenken.
Auch wenn du kein quad fliegen willst aber was denkst du wie lange fliegst du das Anfänger teil den? Und für knap 80€ finde ich macht man da nix falsch das einzige was bei mir bisher kaput ging ist das Landegestell aber lieber das als der qx!
Und wenn du mal die kontrolle verlierst dan modus wechseln und sicher zurück fliegen
Kommentar
-
michi777
danke, aber ich habe schon den nano mqx bestellt mit der dx6i funke.
danke trotzdem
Kommentar
-
Gute EntscheidungZitat von michi777 Beitrag anzeigendanke, aber ich habe schon den nano mqx bestellt mit der dx6i funke.
danke trotzdem
Kommentar
-
Was ist denn der nano MQX? Den kenne ich gar nicht. Es gibt doch entweder den MQX, oder den Nano QX. Welchen von beiden meinst du denn?Zitat von michi777 Beitrag anzeigendanke, aber ich habe schon den nano mqx bestellt
Walkera Devo10
Kommentar
-
Er meint sicher den Nano QXZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWas ist denn der nano MQX? Den kenne ich gar nicht. Es gibt doch entweder den MQX, oder den Nano QX. Welchen von beiden meinst du denn?
Raimund
Kommentar
-
Leute seit doch nicht so kleinlich, wenn einer einen Buchstaben vergisst, oder zu viel schreibt....man weiß doch was gemeint ist
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hi,Zitat von Rambole Beitrag anzeigenLeute seit doch nicht so kleinlich, wenn einer einen Buchstaben vergisst,
na komm, so einfach ist das aber nicht.
Stell Dir mal vor, man würde z. B. das wichtige " w " beim Schweißen vergessen
Gruss Reimund
PS: Hast aber recht
Kommentar
-
Da hast du Recht.....Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
na komm, so einfach ist das aber nicht.
Stell Dir mal vor, man würde z. B. das wichtige " w " beim Schweißen vergessen
Gruss Reimund
PS: Hast aber recht

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
-
michi777
hallo,
hab meinen nano qx mit einer dx6i gekauft. meine ersten flüge sind eigentlich sehr gut gegangen. dananch bin ich einmal etwas wilder abgestürzt und wenn ich jetzt den nano qx starten will, dann startet er nicht sondern er fällt zu seite. (also es sind 2 motoren stärker als die beiden anderen oder?)
kann mir jemand helfen wie ich das rausbekomme? ich habe schon getrimmt aber ich komme leider nicht vom boden weck..
danke für die hilfe
Kommentar

Kommentar