ESKY Belt Cp geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: ESKY Belt Cp geeignet?

Du kannst dir einen Simulator besorgen und mit dem richtig üben.

Und der Belt ist wirklich keinen schlechten Heli , wenn er vernünftig eingestellt ist. Ich hab mir noch vor kurzem einen Belt nochmal gekauft, obwohl ich es eigentlich ihn nicht gebraucht hätte, und sicherlich einen Schritt zurück damit.

Was solls , ich mag diesen....diese Version wo ich jetzt besitze hat einen verbesserten Rotorkopf gegenüber den alte. Und andere Servos habe ich auch eingebaut, ich behalte ihn aus Nostalgie.

Wir wissen mal nicht von welche Serie hier gesprochen wird, handelt es sich um den CP oder CP V2 . Mit der Blattspurlauf kenne ich nur von den Holzis Blätter wo es damit Probleme gab.

Nun ist es egal, Hauptsache du hast Spaß mit deinem Heli

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Zitat von obiwan Beitrag anzeigen
      als wären Geister am Werk gewesen.
      Oder NE krumme Blattlagerwelle.. :-)

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
      Man kann sich natürlich jeden Fehlkauf schönreden, aber andere dazu zu verleiten finde ich unfair.
      Ich möchte keinen zu etwas verleiten... Hatte nur meine Erfahrungen mit diesem Modell geteilt.

Und den Heli habe ich irgendwann auf das BAD chassis umgebaut und ob Ihr es glaubt oder nicht.. den habe ich Heute noch..und der fliegt noch..sowie der Hirobo Shuttel plus..mein zweiter heli...

Kommentar

• Bomori
        Member
        • 19.06.2009
        • 125
        • Thomas

Hallo, ich wollte noch mal etwas zum Belt sagen,bezüglich des Blatttspurlauf Problems.
        Das Desaster mit dem Spurlauf fing an, als ich einen anderen Regler eingebaut , und mit einer
        Computerfunke den regler eingelernt hatte. Ab da wurden die Drehzahlen höher und der Kunststoffkopf machte dabei nicht mehr mit,da er auch in neuem Zustand sehr viel Spiel aufwies.
        Habe damals auf den Copter x Kopf umgebaut (alles Alu)und dieses Problem war damit gelöst,diesen Schritt habe ich nie bereut.
        Es ist ja Fakt ,daß man einiges ändern mußte,aber ich habe durch die Schrauberei sehr viel über Heli Einstellarbeiten und Reparaturen gelernt.
        Ich hatte ihn ja auch als RTF gekauft, um halt schnell in die Luft zu kommen ,aber irgendwann kommt halt der erste Crash und dann muss man anfangen zu schrauben.
        Was mir aber sehr viel Spass gemacht hatte.
        Heute würde ich ihn nicht mehr Kaufen, da es bessere Alternativen gibt.
        Ich hatte ihn damals, aus preislicher Sicht gekauft ,um zu sehen, ob ich überhaupt spass an dem Hobby hätte und ich nicht zu talentfrei gewesen wäre ,ich kam ja auch aus dem Koax bereich.
        Da waren der geringe anschaffungspreis ca. 250 Eur.für das komplett Set , eine vertretbare investition.

Gruß Thomas

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Also ich hatte auch nach dem Koax einen Belt und mit diesem das "richtige" fliegen erlernt.
          Ich hatte auch noch viele Jahre Spass mit dem Belt (und nicht nur ich, auch Leute die mir und meinem Belt zugeschaut haben ). Allerdings war alles was am Ende vom Belt noch übrig war ... hmmm ... ich glaube nix Ich hab alles geändert, was man ändern konnte, aber dadurch habe ich sehr viel gelernt (was ja auch was wert ist). Außerdem war damals das Komplettset für unter 200€ zu haben und die Ersatzteilkosten waren auch niedriger als bei den Rexen...

Ich hab den Belt jedenfalls nie bereut.

Aber ... ich würde glaube ich auch keinen gebrauchten für 60€ kaufen ...
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• S.Oliver
            Member
            • 29.06.2014
            • 268
            • Oli
            • Tirol

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Also ich hatte auch nach dem Koax einen Belt und mit diesem das "richtige" fliegen erlernt.
            Ich hatte auch noch viele Jahre Spass mit dem Belt (und nicht nur ich, auch Leute die mir und meinem Belt zugeschaut haben ). Allerdings war alles was am Ende vom Belt noch übrig war ... hmmm ... ich glaube nix Ich hab alles geändert, was man ändern konnte, aber dadurch habe ich sehr viel gelernt (was ja auch was wert ist). Außerdem war damals das Komplettset für unter 200€ zu haben und die Ersatzteilkosten waren auch niedriger als bei den Rexen...

Ich hab den Belt jedenfalls nie bereut.

Aber ... ich würde glaube ich auch keinen gebrauchten für 60€ kaufen ...
            Also ich hatte auch keine Spaß und Lernerfolg mit dem Belt.
            Zuerst dachte ich als Fortgeschrittener Anfänger ich bin zu blöd einen Heli einzustellen, aber ein Bekannter Heliflieger hat sich daran versucht und ist daran gescheitert gut einzustellen. Obwohl ich unglaubliche, sehr teure 90 Euro dafür bezahlt habe ;-)
            Es folgten einige 450er und dann der erste 550er, und auf einmal funktionierte es...
            Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio

Bei einem meiner: Belt ist noch einer mit dem Original kopf eingebaut, Servos , HZR und Gyro habe ich getauscht, fliege sogar noch mit den Holzies an diesem Modell.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio

Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigen
                Also ich hatte auch keine Spaß und Lernerfolg mit dem Belt.
                Zuerst dachte ich als Fortgeschrittener Anfänger ich bin zu blöd einen Heli einzustellen, aber ein Bekannter Heliflieger hat sich daran versucht und ist daran gescheitert gut einzustellen. Obwohl ich unglaubliche, sehr teure 90 Euro dafür bezahlt habe ;-)
                Es folgten einige 450er und dann der erste 550er, und auf einmal funktionierte es...
                Wie du siehst gibt es doch welche die es geschafft haben, :-)

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                  Wie du siehst gibt es doch welche die es geschafft haben
                  Die Frage ist nur ob ein Anfänger damit nicht überfordert ist?
                  Er weiß ja gar nicht auf was er achten muß und schon gar nicht warum.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Servus

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Mir hat´s geholfen!
                    Zuletzt geändert von RALF B.; 16.03.2015, 22:10.
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                    ---
                    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• xnosmokex
                      xnosmokex

Zitat von Led Beitrag anzeigen

Wie du siehst gibt es doch welche die es geschafft haben, :-)
                      Ja, klar möchte ich auch nicht abstreiten!
                      Aber wenn man schon keine Hilfe eines Erfahrenen Piloten hat, sollte man den Belt meiden! Sonst eigentlich auch ;-)

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                        Hubschrau(bär)

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist nur ob ein Anfänger damit nicht überfordert ist?
                        Sehe ich etwas anders Klaus, wie ging es denn dem Anfänger
                        der sich die Mühle vor 8 Jahren gekauft hat, der musste sich
                        auch durchbeissen.
                        Da gab es noch keine MCPX und wie sie alle heissen.
                        Vielleicht noch den Walkera Dragonfly, aber ansonsten
                        im 200,00 € Segment war die Luft dünn.
                        Ein Hirobo kostete locker das doppelte.
                        Ich zolle allen Respekt, die das damals hinbekommen haben,
                        wer den Biss hat, wird es auch heute wieder hinbekommen.
                        Ich gehöre leider nicht zu diesem Klientel.

Gruss Jörg

Kommentar

• stifttagon
                          Member
                          • 09.10.2011
                          • 94
                          • Sven
                          • Bauernschreck

Also ich war auch mal Anfänger, vom Koax direkt auf den Belt gekommen.
                          Als Außenstehender könnte man jetzt "Ohje" sagen.

Ja , ich habe viel Leid erfahren mit dieser Asiatischen Scheißkiste. Aber eben auch viele Glücksmomente.
                          Nach jedem Crash, und derer gab es viele, konnte ich sagen: "Is ja schließlich ein Belt , der is von ...........ESky."
                          Und viele Abstürze ergeben viele Reparaturen und bei jeder Reparatur lernt man die Anatomie des Helis besser kennen.
                          Und die Teile, die wirklich immer(!) kaputtgehen sind so spottbillig, das man in kürzester Zeit über ein wohlsortiertes Ersatzteillager verfügt.
                          Irgendwann erkennt man, worauf es ankommt, damit der Heli sauber rennt und ist beglückt, ....... aber dann fangen leise Zweifel an zu nagen, ob denn nicht diese oder jene etwas teurere Komponente das Flugverhalten entscheidend verbessern würde?
                          Und so beginnt der Rüstungswettlauf. (Dazu würde jetzt das Bild von Mr.Burns passen.)

Also RC-Heli Foren wälzen, abwägen, auswählen, neue Servos kaufen, neuen Gyro, neuen Rotorkopf , neuen...., ...Blätter........ usw.usw.

Irgendwann hast Du einen Heli, der genauso ist, wie Du Ihn haben willst, Du kannst sagen warum Du ihn so haben willst und vor allem Du kannst ihn fliegen, so wie Du ihn sehen möchtest.
                          Und das beste ist, Du bist billiger weggekommen als der, der sich gleich den T-Rex Bausatz gekauft hat und dann noch das upgraden angefangen hat.

Also ich hab mit der "Krücke", wie ich sie heute nenne, für mich gute Erfahrungen gemacht und möchte die auch nicht missen.
                          Belt Fanatiker

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Zitat von stifttagon Beitrag anzeigen
                            für mich gute Erfahrungen gemacht und möchte die auch nicht missen.
                            Du scheinst etwas masochistisch veranlagt zu sein ;-)
                            GruÃ? Frank
                            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• stifttagon
                              Member
                              • 09.10.2011
                              • 94
                              • Sven
                              • Bauernschreck

Is das was Schlimmes?
                              Belt Fanatiker

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

Habe den Belt auch angeboten bekommen.
                                Mit einem Haufen Ersatzteile und Tuning wie Alukopf.
                                Die Teile sind noch nicht eingebaut und verpackt.
                                Rund 100€ soll der Spaß kosten.

Vielleicht gibs die Möglichkeit in vorgeflogen zu bekommen, dann nehm ich Ihn für das Geld.

Grüße
                                Letsgo

Kommentar

Lädt...
                                X