Nicht wirklich, der wird zwar noch für knapp 160,00 € vertrieben,
ist aber ein Relikt aus der FP-Steinzeit.
Den schon diskutierten Blade 200 SRX, kannst Du als RTF-Combo schon
nehmen, aber wenn was nicht hinhaut, Gewährleistung in Anspruch
nehmen, nicht basteln oder tod tunen.
Der geht vor allem auch draussen bei mässigem Wind.
Bei youtube sieht der e sky belt cp echt mega aus, ist er echt soooo schlecht ´?
Wie schlecht oder gut der ist, auf Sicht nicht Einsteigerfreundlich.
Lass Dich nicht von Youtube Videos beeinflussen.
Den E-Sky den Du da siehst, der wird von jemandem pilotiert der
das kann, Du kannst es vermutlich nicht, woher solltest Du es auch
können.
Haben hier alle eine Profilneurose oder was? Das ist das Anfängerforum!!!
Wenn du nicht weißt, wie es geht, dann kaufe dir keinen großen und teuren Heli als 1. CP. Auch wenn die großen wirklich stabiler fliegen, so sind sie als 1. CP nur mit Coax-Steuererfahrung einfach preislich eine Nummer zu groß. Ein gutes Stabi mit Rettungsfunktion kostet mehr als dein gesteckter Preisrahmen für den ganzen Heli inkl. Sender! Meines Erachtens wirst du nicht glücklich, wenn du nicht vorher schon in der Lage warst, einen FP-Heli halbwegs stabil zu fliegen.
Nimm was billiges wie einen WLtoys V977 RTF für unter €100 und lerne daran die Technik eines CP-Helis und das Schweben mit viel freien Raum um dich herum. Du bekommst ein 6G-FBL und musst dich nicht wie bei Blade auf Spektrum-Sender festlegen. Wenn du dann überzeugt bist, fliegst du den Heli entweder weiterhin mit steigendem Spaß bis er stirbt und kannst parallel aufsteigen, oder aber dein Verlust hält sich in Grenzen. Wenn du die hippeligen Kleinen beherrscht, kannst du es später auch bei den Großen. Auch ist das Gefahrenpotential für dich beherrschbar, aber schon einen 150er möchte man nicht mehr abbekommen.
Nur wenn du im Verein und mit Lehrer trainierst, könnte man dir 450er+ als ersten CP ans Herz legen. Aber mit €200 muss man eben kleinere Brötchen backen. Ich sehe das jedoch nicht als Einschränkung, auch die kleinen machen sehr viel Spaß. Und bestellst du die Ersatzteile von China-Modellen auch im fernen Osten, so bleiben sie auch preislich im vertretbaren Rahmen.
mit dem kleinen kannst du sehr lange Spaß haben und wenn du auf einer Wiese übst hält er auch sehr fiele abstürze aus am Anfang nur Trausen bis du ihn unter Kontrolle hast. Fernbedienung ist auch in Ordnung ich habe selber die Devo 10 und bin sehr zufrieden damit.
was mich echt überraschte wahr das bei Walkera die Helis wirklich RTF sind.
kontrolier aber trotzdessen noch mal alle Schrauben nach sicher ist sicher mein G400 und V450d03 flogen aus der Verpackung heraus ohne noch was einstellen zu müssen.
meine beiden Walkera haben das letzte Jahr ohne Probleme oder extreme Auffälligkeiten überlebt und ich starte mit ihnen ihn den nächsten sommer
mfg Ralf
Ich weiss ja nicht wie viele von euch schon mal einen Belt CP geflogen haben...
Ganz Ehrlich ist ein Blade 450 nicht besser als ein BeltCP.. und hätte der TS jetzt einen Blade für 100 euro angeboten bekommen dann hätten alle SUPER geschrieben..
Ich habe vor 7 Jahren mit dem Belt CP das fliegen gelernt.. Ohne zu übertreiben...Habe ich NOV, DEZ und Januar Jeden TAG 5-6 Akkus geschwebt und danach habe ich auch meine ersten Rundflüge damit gemacht.. ohne einen Cent reinzustecken..
Erst als ich Rückenflug bzW flips probiert habe, habe ich den geschrottet, da der orginale Gyro nicht wirklich gut ist.
Danach bakam ich einen Hirobo Shuttle plus 2 und konnte problemlos rundflüge mit LOOPs fliegen..
Also:
1) Die Funke des Belt CP ist nicht der BURNER
2) Der Gyro ist ebenfalls schlecht..
Ansonsten ist der Belt CP garnicht so schlecht.. und Für 60€
Soviel ich weiss zieht sich Walkera aus dem Helibereich zurück.. somit würde ich keinen WK kaufen.
Den Belt müsste man sich mal angucken und die Ausstattung sehen..und vor allem gucken ob und wie er fliegt.
Vllt sind ja bei den 60 euro noch ersatzteile bei..
UND wie schon einer geschrieben hat.. für 60€ gibts nichtmal einBK3001 für die TS eines Goblins 380..
Und die Esky 8,5g digitalservos habe ich schon auf einem MasterCP an FBL betrieben.. und das klappt.. also so schlecht sind die auch nicht..
Es ist klar, dass der BElt CP kein T-rex ist aber der kost nur 60 euro... daher..
Ich habe vor 7 Jahren mit dem Belt CP das fliegen gelernt.. Ohne zu übertreiben...Habe ich NOV, DEZ und Januar Jeden TAG 5-6 Akkus geschwebt und danach habe ich auch meine ersten Rundflüge damit gemacht.. ohne einen Cent reinzustecken..
So war es auch bei mir , habe auch mit einem Belt angefangen, warum sollte er es nicht können?
Natürlich sollte klar sein dass man einen CP nicht mit einem Koax oder FP vergleichen kann. Wenn du dich damit auseinander setzt , und dir auch dafür die nötige Zeit nimmst , wichtig wäre auch einen Simulator und damit viel üben.
Crash hatte ich einige , aber es ging nur um ein paar euro , dabei lernte ich mehr und mehr die Mechanik kennen. Wenn du bereit bist dich mit der Mechanik und Einstellungen auseinander zu setzen ,wäre es machbar.
Ich hatte damals einen neuen Belt gekauft, der kam aus der Box RTF , war aber gar nicht so , zuerst hob der Belt gar nicht vom Boden, dann bemerkte ich am Heck eine lose Schraube.
So begann ich das neue Teil zu zerlegen und erneut aufzubauen, mit viel Info vom Netz erreichte ich schließlich mein Ziel.
Für 60 Euro macht man da nicht viel falsch, wenn du ihn kaufen würdest sollte alles genau überprüft werden, wenn es von einem erfahrenen Piloten kommt und der Belt vernünftig aufgebaut worden ist, was wir nicht wissen, hast du da weniger zu fürchten. Ich würde den mal kontaktieren und etwa mehr zu erfahren.
Wie PMO schon sagte was weniger taugt ist der Sender und das Gyro ist auch nicht besonders gut. Einen Trainingsgestell unten drunter und gut ist.
Ja, natürlich kann man mit einem alten Belt oder irgend einem anderen preiswerten gebrauchten CP-Hubi einsteigen.
Einige haben es gemacht, räumen aber zum einen ein, dass sie es heute vermutlich anders angehen würden - andere hingegen würden es wieder so machen.
Ich habe es auch mit einem Belt CP versucht - er steht als mahnendes Beispiel bei mir noch rum.
Ich bin mit Crash-Festen mini CP Hubis sehr viel glücklicher
Du hast gesehen wie ein 200SRX fliegt, er hat verschiedene Modi, für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene. Er ist nicht besonders günstig - aber auch ich habe ihn - meiner fliegt bislang ohne Probleme. Gehst Du besonders Vorsichtig an die Sache ran, das ist der 200SRX eine gute Option - bist Du eher forsch - vergiss es - das kommt Dich sehr teuer zu stehen
Wenn´s wie ein Hubi aussehen muss, sind auch die üblichen Fixed Pitch noch eine option, die sind in jedem Fall agiler wie Koaxe, gehen bei wenig Wind auch draussen und sind noch relativ ungefährlich und auch ungleich Crash-Fester wie ein Belt CP !!!!
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
nachdem ich mit meinem Jamara x ray nur kurz spaß hatte wollte ich mir nun was neues zulegen.
Nun habe ich gesehen das jemand aus der Nähe von mir seinen Esky Belt cp v1 verkauft für 60 Euro.
Was preislich schonmal nicht schlecht ist.
Ist dies ein collectiv pitch wegen des Namen cp?
Und sind die Helis zu empfehlen oder sind dies billigteile?
Kenne mich leider nicht aus, das Fliegen mit dem jamara x ray ist fas nicht Möglich, das Teil ist einfach ******...
Der Blade 200sx vom Kumpel fliegt sich dagegen wie ein Gott im Vergleich zum x ray, auch wenn dieser von der Größe kleiner ist.
Kann ich den Esky nehmen oder ist dies auch ein *billigheli* der nichts taugt?
lG
Ich gebe Dir einen Guten rat LASS DIE FINGER WEG!!!!!!!!!!!!
ich hatte einen Belt cp, konnste einstellen wie de wolltest das Ding flog nie richtig und war eine Sparbüchse Du hast nur rein gesteckt.
Ich gebe Dir einen Guten rat LASS DIE FINGER WEG!!!!!!!!!!!!
ich hatta einen Belt cp konnste einstellen wie de wolltest das Ding flog nie richtig und war eine Sparbüchse Du hast nur rein gesteckt.
Da muss ich Dir Recht geben.. ES gibt Leute die können weder richtig schreiben noch Helis bauen und einstellen..Abei einen Schlitz......den finden die. ob in der MUTTI oder in der Sparbüchse...
Habe dann erstmal die Basics wie kontroliertes Heck und Nasen-Schweben, Rundflug, usw. mit den kleinen Blade MSRX und MCPX über eine weiche Wiese geübt und gelernt.
Danach habe ich mir den Blade 450x zugelegt und der war vom Flugverhalten um Welten besser als der Belt.
mit dem kleinen kannst du sehr lange Spaß haben und wenn du auf einer Wiese übst hält er auch sehr fiele abstürze aus am Anfang nur Trausen bis du ihn unter Kontrolle hast. Fernbedienung ist auch in Ordnung ich habe selber die Devo 10 und bin sehr zufrieden damit.
meine beiden Walkera haben das letzte Jahr ohne Probleme oder extreme Auffälligkeiten überlebt und ich starte mit ihnen ihn den nächsten sommer
mfg Ralf
Das würde ich an deiner Stelle machen.
Dank 6-Achs Gyroskop ist der extrem eigenstabil und du hast wenig Stress mit Aussteuern störender Umwelteinflüsse (Wind)
210€ RTF, auf jeden Fall einen Blick wert.
Aber warnen muss man dich doch, es macht süchtig
Da muss ich Dir Recht geben.. [SIZE="3"]ES [/SIZE]gibt Leute die können weder richtig schreiben noch Helis bauen und einstellen..[SIZE="3"]Abei[/SIZE] einen Schlitz......den finden die. [SIZE="3"]o b[/SIZE] in der MUTTI oder in der Sparbüchse...
Ich hatte zwar nie selbst einen Belt CP,aber es ist der einzige Heli an dem ich live miterleben durfte, wie sich mitten im Flug, eher mitten im Schweben, der Spurlauf verstellt hat. Und das an 2 verschiedenen Helis und von Leuten eingestellt, die wisse wie sowas geht.
Man kann sich natürlich jeden Fehlkauf schönreden, aber andere dazu zu verleiten finde ich unfair.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Ich hatte zwar nie selbst einen Belt CP,aber es ist der einzige Heli an dem ich live miterleben durfte, wie sich mitten im Flug, eher mitten im Schweben, der Spurlauf verstellt hat. Und das an 2 verschiedenen Helis und von Leuten eingestellt, die wisse wie sowas geht.
Man kann sich natürlich jeden Fehlkauf schönreden, aber andere dazu zu verleiten finde ich unfair.
Meine Rede, kannste einstellen egal wie verstellt sich immer wieder selbst über Nacht als wären Geister am Werk gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar