Kommt drauf an wo man kauft. Und ob man Tuningteile verbauen will (Lynx, Microheli, usw.)
Du hast aber Recht. Gebraucht für einen Neuling ist ein grosses Risiko. Vor allem wenn ein Vorfliegen nicht drin ist.
Und selbst da erkennt man nicht alles.
billige Helis haben oft das Problem das man keine Ersatzteile bekommt und wenn dann eine Kleinlichkeit Kaput ist kann man sie nur noch wegschmeißen oder muss sehr fiel gelt reinstecken.
so wirt aus einem Schnäppchen dann schnell ein finanzielles Desaster.
führ 200 Euro würde ich mir an deiner stelle vielleicht wirklich einen Simulator zulegen und anfangen mit ihm fliegen zu lernen.
Keine folge kosten und ich denke mit 150 Euro bekommst du einen super Simulator wo du wirklich Spaß mit haben kannst.
wenn du jeden Monat 50 Euro zur Seite packst das ist das absolute Minimum wenn du Heli fliegen als Hobby betreiben möchtest und nach mehreren Monaten ich sag mal so 6 Monate immer noch der Reiz eines echten helis vorhanden ist kann man sich überlegen was man sich jetzt genau kaufen soll.
dir geht es wie mir wir haben beide zu wenig gelt um es aus dem Fenster zu schmeißen.
Ich wäre bereit ca 200 auszugeben...
Demnach wurde mir nun ein Blade 200sx Ready to fly Set angeboten für 215 Euro neu, oder gebraucht mit 3 Akkus für 185 Euro..
Einen Blade 200 SRX kauft man neu oder gar nicht.
Die Blades, die in den unendlichen Weiten gebraucht
angeboten werden, sind meist komplett zerbastelt,
haben Platinen.- oder Reglermacken.
Am besten RTF, dann bindest Du dich nicht frühzeitig
an Spektrum Sender.
Und Obacht, RTF heisst da "Rein theoretisch fliegbar"
Ich habe zwei gehabt, die Taumelscheibe muss in
jedem Fall eingestellt werden, das passt nicht ab Werk.
So wie der Blade 200 SRX auch nur einmal falsch zuckt,
Gewährleistung in Anspruch nehmen. Alles andere
ist Todesgebastle.
die 150 Euro scheinen auf den ersten blick fiel führ einen Sim aber ich denke mal einen Handsender möchte er ja auch haben und lieber zu fiel wie zu wenig Geld eingeplant
50 Euro reichen mir auch nicht aus ich versuche monatlich nicht mehr wie 100 Euro auszugeben was schon schwierig wirt
diesen Monat wahren es schon deutlich mehr wegen Ersatzteile und momentanen Neuaufbau
bis jetzt habe ich noch nicht so viel pro Monat ausgegeben.
Ich befürchte nur das ich in meinem ersten Freiluftjahr das Limit um eine grosse Menge überschreiten werde.
Tja, aber immer noch billiger als medizinische Hilfe gegen den Virus.
ich bin jetzt mal Gans ehrlich
Heli Fliegen ist das schlimmste was einem passieren kann.
es macht einfach süchtig und ist schlimmer wie jede andere Torge.
Du denkst so ein kleiner 4 Kanal wo alles dabei ist reicht doch ? ja von wegen in 10 Jahren hast du keine Wohnung sondern eine Werkstadt in einer ecke der 3D Drucker in der anderen die Fräse Ständerbohrmaschine und Drehbank. Das Badezimmer wirst du zur Lackiererei umbauen.
führ 200 Euro kaufst du dann keine Helis mit Fernbedienung sondern den Lipo führ deine Helis. bis dahin hast du bestimmt über 20 Modelle gehabt wo im Durchschnitt nur führ einen heli 1500 Euros Anschaffungs kosten bestehen.
tus nich halt dich fern von diesem Teufelszeug du wirst wahnsinnig werden weil du gar-nicht so fiel arbeiten kannst um das Geld zu verdienen um immer auf dem neuesten stand der Technik zu sein
du denkst es ist übertrieben was ich schreibe und lachst gerade?
na dann schau mal bei den scale bauern vorbei wo man einblick bekommt was die so alles zuhause stehen haben und bei 3D sied es nicht besser aus da wird ein kleines vermögen in tuning investiert um immer noch ein bisschen wendiger schneller präziser zu sein.
Du wirst nachts nicht schlafen können weil du überlegst welche Rotorblätter besser sind und wie du diese dann am besten wuchten kannst
so ich hab dich gewarnt sag ihn 10 jahren nicht du hättest das nicht gewusst
da ich als primäres Hobby *fliege* ( Fallschirmspringer) kann ich die Begeisterung und den Kostenfaktor sehr gut nachvollziehen.
Mir geht es einfach darum einen Heli zu bekommen mit dem ich meinen Spaß draußen haben kann.
Mein koax wurde sehr schnell langweilig wie erwähnt, mein singlerotor in Form der Jamara x ray taugt wirklich null.
Während des Fluges hat sich die Heckstange ( hoffe die heißt so ) gelöst ( 2 schienen die ineinander gehen in welcher das Kabel des Heckmotors verläuft) was zu einem Totalcrash geführt hat.
Dazu ist das Teil einfach nicht fliegbar,klar bin ich trotz koaxerfahrung anfänger aber das Teil ist Müll.
Hab ich damals nach Rat hier im Forum nicht wahrhaben wollen aber ihr hattet recht
Nun suche ich einen Heli welcher sich als Anfänger mit etwas Erfahrung steuern lässt aber nicht so schnell langweilig wird und eine ZEit lang eine Herrausfoderung bleibt.
Da ich erst in das Hobby einsteige soll dies natürlich preislich im Rahmen bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar