nachdem ich ja letzten Sommer zwei T-Rex 450 und einen T-Rex 150 DFC gekauft habe, soll diesen Sommer ein neuer Heli her, außerdem will ich auch meine Werkstattausstattung ein wenig aufwerten.
Fliegerisch habe ich einige Fortschritte im Sommer gemacht, Schwebeflug und vorsichtige Rundflüge sind inzwischen machbar. Bei dem einen 450er ist ja seit dem Gebrauchtkauf immer noch ein größerer Teil der Mechanik defekt gewesen, der andere ist ja soweit intakt gewesen. Nach einem kleineren Crash ist jetzt nur eine neue HRW und neue Rotorblätter fällig, der Rest ist zum Glück ganz geblieben. Mit dem kleinen bin ich noch nicht so recht warm geworden, der ist mir doch ein wenig zu flink. Schweben ist aber auch machbar.
Nachdem die Geräte seit meinem letzten Umzug im Oktober in einer Umzugskiste verstaubt sind, will ich diesen Sommer wieder loslegen mit fliegen. Dazu hätte ich auch gerne ein größeres Modell, was nicht so zapplig in der Luft ist wie so ein 450er Paddler.
Nach einigem Lesen hier im Forum in den letzten Tagen, in denen ich mir Berichte von den üblichen Kandidaten wie TT X50E, KDS 550 v2, Blade und anderen Modellen in der 550er Klasse angesehen habe, bin ich doch wieder beim Rex hängen geblieben. Ich hab mich dann auch ein bisschen schlau gemacht, was an Komponenten und Zubehör ich brauchen werde, habe ich mal bei MHM-Modellbau einen Warenkorb testweise zusammen gestellt.
Neben einem T-Rex 550L Dominator soll auch eine neue Funke her. Da habe ich mich für die Spektrum DX9 entschieden, die DX8 hätte es auch getan, aber die ist in dem Shop leider nicht verfügbar im Moment (wird die überhaupt noch verkauft?).
Dazu kommt ein AR9310 Empfänger, ein Ladegerät, wo ich bei dem Junsi iCharger 4010 Duo hängen geblieben bin, sowie Werkzeug, Zubehör und Rotorblätter.
Das ganze habe ich mal in den Warenkorb gepackt und als PDF exportieren lassen. Ihr könnt es euch hier im Anhang mal anschauen. Bei den Akkus werde ich wohl umschwenken auf die Vapor ZX30, die bei MHM sind doch ein wenig zu teuer:
RC-Toy Vapor ZX30 Akku 5100mAh/30C
Was haltet ihr von der Auswahl? Habt ihr begründete Argumente für (billigere) Alternativen oder Bauteile, die ich statt der Teile im Kit verbauen sollte? Bitte keine Glaubensdiskussionen hier, wie ich es hier schon so oft in Beratungsthreads gelesen habe.
Ich weiß selbst, dass es vor allem beim FBL-System Alternativen gibt, ich habe auch schon überlegt, evtl das BD3SX einzubauen, aber das wird wahrscheinlich erst später kommen. Alternative Servos, BL-Motor und andere Sachen wären aber schon möglich direkt einzubauen. Denkt nur daran, dass ich nicht an 3D-Fliegen interessiert bin. Evtl später mal, aber im Moment interessiert mich Scale mehr und da wird nochmal ein Rumpfbausatz folgen. Dazu aber ein andermal mehr.
Danke schönmal für hoffentlich sinnvolle Kommentare

Bis Bald, euer Alf

. Oder möchtest du bewußt die höchste Qualität?
Kommentar