Neuer Heli soll diesen Sommer her, was haltet ihr von meinem Warenkorb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blindguardian25
    Member
    • 08.08.2013
    • 259
    • Mani

AW: Neuer Heli soll diesen Sommer her, was haltet ihr von meinem Warenkorb?

Ich habe mal eine frage??? Wiso zwingt ihr jedem das Graupner System auf? Ich sag immer..... Nimm jede Fernsteuerung in die Hand und entscheide. Schlechte gibt es keine mehr. Aber welche gut in der Hand liegen, Logisch zu programmieren sind. Ich zb. kann nichts mit der MZ 18 anfangen. Ich rede aber nicht generell gegen Graupner.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Blindguardian25 Beitrag anzeigen
      Wiso (Wieso) zwingt ihr jedem das Graupner System auf?
      Das tut keiner, aber wenn er so direkt fragt, ob er wechseln soll, bekommt er auch eine direkte Antwort.
      Den Junsi-Lader würde ich mir übrigens erst später als Belohnung kaufen oder zu Weihnachten oder so. Alles fast gleichzeitig zu kaufen mindert die Freude an den Einzelstücken deutlich meiner bescheidenen Erfahrung nach.

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Wenn du sparen willst, ohne an der Qualität zu verlieren, gibt s schon noch einiges an Potential:

- Akkus wurden schon erwähnt.

Wenn du da richtig sparen willst: ( weiss nicht was du fliegen willst )
        Turnigy 5000mAh 6S 40C Lipo Pack (EU Warehouse)

Die kosten die hälfte...

- Transporttasche gibts bei HK ( EU WH )
        Turnigy 550 Series Helicopter Carrying Bag - 1016x255x360mm (EU Warehouse)

Habe die für den 500er - top Tasche zum kleinen Preis.

Bevelbox gibts auch bei HK ( hab ich sie auch zu Hause - macht einen super Job ):
        RotorStar Digital Pitch Gauge for Helicopters (250~700 size) (EU Warehouse)

Genau so die Bastelmesser, und das Ganze Zubehör.

Werkzeug würd ich auch nur das kaufen, was du wirklich brauchst, die Align Inbusdreher ( farbig ) und gescheite Kreuzschraubendreher.

Schlitzschraubendreher brauchst du eher nicht.

Zur Funke:
        Wenn Spektrum dann mit vollwertigem Empfänger + Sat - da würd ich nicht sparen.

Würde da eher zu was anderem Greifen, aber das ist subiektiv.

Achja: Sim Interface gibts bei Ebay für 20 E - HeliX 0.9 ist gratis, die Vollversion kostet 50 E.
        Nachteil an deinem Set ist, das du deinen "Flugsender" für den Sim vergewaltigen musst - das mögen die Potis auf dauer nicht so.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Chris_CPX
          Chris_CPX

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
          Nachteil an deinem Set ist, das du deinen "Flugsender" für den Sim vergewaltigen musst - das mögen die Potis auf dauer nicht so
          Was meinst du denn damit?

Kommentar

• Dieter.
            Member
            • 06.08.2014
            • 46
            • Dieter
            • Oelde

Zitat von TheAlf Beitrag anzeigen
            Mit der Fernsteuerung ist das also beschlossene Sache, dass ich auf Graupner wechsel.
            Wenn dir die Fernsteuerung liegt und es bei Deiner Entscheidung bleibt, ist vielleicht auch das Graupner Hott FBL (GR-18) und evtl. auch Hott Regler in Betracht zu ziehen. Damit sparst du den extra Empfänger, hast ein kompaktes Sytem mit integrierter Telemetie und kannst alles mit der Funke programmieren ... (wie gesagt, nur eine Anregung)
            Zuletzt geändert von Dieter.; 04.03.2015, 16:26.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Chris_CPX Beitrag anzeigen
              Was meinst du denn damit?
              Er meint damit, dass man am sim mit einer günstigen Funke trainieren kann und sich den Verschleiß des "eigentlichen" Senders für den realen Flug auf der Wiese sparen kann...
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Chris_CPX
                Chris_CPX

Ah jetzt hab ichs geschnallt

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Genau

Wenn ich mir überlege, wie ich am Sim knüpple - wieviele 100 Stunden ich schon dran gesessen habe, das er oft im Wohnzimmer rumliegt und auch mal Staub fängt - das möchte ich meinem Sender nicht zumuten.

Auch wenn mal Besuch bei uns zu Hause ist, kannst du das Sim interface den Leuten einfach in die Hände drücken ( auch den Kindern ) - kein Problem. Mit meinem Sender würd ich das nicht machen - der ist im Koffer, ausser ich bin am fliegen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Das mit den Rotorblättern war mir schon klar aber nachdem bei meinen 450ern falsche dabei waren (315mm statt 325) und ich nur dank einem Satz Ersatzblätter, die ich mir so gekauft habe, fliegen konnte,...
                    Die waren alles, nur nicht falsch. 315-325 sind übliche Längen für diese Heli größe.

Kommentar

• vale46
                      Member
                      • 31.08.2014
                      • 447
                      • Richard
                      • Niederösterreich

Warum soll man den nicht mit einer Spektrum fliegen können?
                      Meine DX7s funktioniert seit über 2 Jahren ohne Probleme. Trotzdem würde mich interessieren was sooo schrecklich an Spektrum ist das ein Wechsel dringend empfohlen wird.
                      Die DX9 welche der TE angepeilt hatte soll doch gar nicht so übel sein.
                      schöne Grü�e Richard

Kommentar

• Blindguardian25
                        Member
                        • 08.08.2013
                        • 259
                        • Mani

Würd mich eben auch brennend interessieren! !!!

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3527
                          • Sascha
                          • Deutschland

Kommt drauf an was einem wichtig ist. Graupner hat im Moment einfach ein super Preis Leistungs Verhältnis, das kann man nicht von der Hand weisen. Super FBL inkl Empfänger, Regler mit Telemetrie ohne zusätzliche Verkabelung gibt es so viel ich weis im Moment sonst nirgends. Bin selber von Spektrum zu Graupner gewechselt, da ich dieses komplett Konzept super finde. Bei mir passte auch noch die Ergonomie des Senders, bis jetzt bin ich zufrieden

Gruß Sascha

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

- aber da könnte man an einigen Stellen schon noch sparen. Oder möchtest du bewußt die höchste Qualität?
                            Also, was die Kohle betrifft, da will ich auf keinen Fall sparen und dabei Einbußen bei der Qualität hinnehmen müssen.
                            Könnt ihr mal bitte damit aufhören, Eure Sparzwänge um jeden Preis auf andere übertragen zu müssen?
                            Es gibt einfach auch Leute, die nicht auf den letzten Pfennig achten müssen, sich etwas gönnen wollen und dabei auf möglichst hohe Qualität Wert legen.

@TheAlf

falls Dein Budget wirklich höher angesiedelt ist, würde ich keine Combo nehmen, sondern Motor, Servos und Regler separat zukaufen. Dann könntest Du aber auch gleich über den Rex an sich nachdenken und beispielsweise Voodoo (400-600), Diabolo (550) oder Goblin (570) oder andere Alternativen in Betracht ziehen.

PS: wenn schon, dann bitte keinen Plastik-Messschieber :-)
                            PS2: Simulator auf alle Fälle den RealFLight 7.5

Viele Grüße
                            Rolf
                            Zuletzt geändert von stern-fan; 04.03.2015, 18:33.
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• AudiConny
                              Member
                              • 01.02.2015
                              • 691
                              • Conny
                              • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Nachdem die Geräte seit meinem letzten Umzug im Oktober in einer Umzugskiste verstaubt sind, will ich diesen Sommer wieder loslegen mit fliegen. Dazu hätte ich auch gerne ein größeres Modell, was nicht so zapplig in der Luft ist wie so ein 450er Paddler.
                              Goblin 770
                              T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• TheAlf
                                TheAlf

Das Graupner-System war meine ureigene Idee, nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe.
                                Die DX-7 kann ich dann ja immer noch für den Sim verwenden.
                                Das mit dem Graupner FBL ist gar keine dumme Idee, hab ich mal in meine Einkaufsliste übernommen. Damit hab ich dann zwei Empfänger für meine beiden anderen Helis über
                                Regler guck ich grad noch, werd aber wahrscheinlich einen von Graupner nehmen.
                                Ich bin auch grad mal am gucken, was Motor, Servos & Co am Preis ändern würden, wenn ich das Kit nehme o.E.
                                Da werde ich aber auf jeden Fall noch zwischendurch einige Fragen haben, da ich in Sachen Komponenten-Auswahl noch nicht soviel Ahnung habe.
                                Was die Rotorblätter angeht: Ich habe das neue Paar original von Align gekauft und als ich dann mit einem User dieses Forum die Helis durchgecheckt habe, ist aufgefallen, dass sie kürzer sind als die neuen. Ich wusste es nicht, dass die Länge variieren kann.
                                Mindestens ein Satz war auch defekt, den zweiten werde ich am Wochenende noch mal überprüfen, glaub aber, der war auch schon vermackt.
                                Sparen will ich definitiv nicht bei dieser Shopping-Aktion, es wird nämlich meine letzte größere Investition in meine Hobbies für die nächsten zwei Jahre sein, weil ich nächstes Jahr vermutlich einen großen Schritt in Richtung eigene Familie machen werde und dafür schon noch ein wenig auf die Seite legen will über den Herbst und Winter.

Kommentar

Lädt...
                                X