Neuer Heli soll diesen Sommer her, was haltet ihr von meinem Warenkorb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Neuer Heli soll diesen Sommer her, was haltet ihr von meinem Warenkorb?

Moin,
    eben mal die Beiträge überflogen, Empfehlungen gehen immer in Richtung teurer, bloß beim SIM sparen, Heli-X wird extra drauf hingewiesen, kostet zwar 50.-, aber man kann den auch gratis ziehen.....
    Wie wäre es mal mit dem Hinweis, die Vollversion lohnt sich und es wäre ein fairer Deal gegenüber dem Entwickler, aber da ist Geiz geil....
    Gruß Itze
    PS.: Zwecks Rückfragen, ja, ich besitze die Vollversion, mittlerweile V6, sehr zu empfehlen.

Kommentar

• TheAlf
      TheAlf

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen
      Goblin 770
      Ok, übertreiben wollte ich jetzt nicht direkt

Und Sim werde ich den RealFlight 7.5 nehmen.

Kommentar

• TheAlf
        TheAlf

Zitat von vale46 Beitrag anzeigen
        Die DX9 welche der TE angepeilt hatte soll doch gar nicht so übel sein
        Ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, die ist doch ein wenig sehr teuer Und die alte DX7 kann ich definitiv nicht nehmen, da sie kein DSMX unterstützt, es ist nicht die DX7s

Kommentar

• AudiConny
          Member
          • 01.02.2015
          • 691
          • Conny
          • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Was ist dein buget , und muß es ein rex sein ?
          T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• TheAlf
            TheAlf

Es muß nicht zwingend Rex sein, aber der Goblin und Diabolo gefallen mir optisch nicht so gut.
            Und der Voodoo 600 wäre schon ok, Qualität soweit 1A, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber insgesamt mag ich diese auf Speed getrimmten Helis mit den superschmalen Chassis nicht besonders.
            Und von den Alternativen gefällt mir Rex noch am besten. Außerdem denke ich noch ein wenig weiter Warum sollte ich direkt ein Luxusmodell holen, dann hab ich ja gar nichts mehr, worauf ich mich in Zukunft freuen kann
            Budget gibt es keine feste Grenze, evtl dauert es halt ein wenig länger, bis ich alles beisammen habe, aber ich denke mal, für 3000 oder so dürfte ja ein gutes Paket drin sein

Kommentar

• AudiConny
              Member
              • 01.02.2015
              • 691
              • Conny
              • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Live-Hobby.de | Align T-Rex 700L TOP DOMINATOR Super Combo # RH70E12X | Live-Hobby.de

Live-Hobby.de | Align T-Rex 800E PRO DFC HV Super Combo BL815H BL855H (ohne 3GX)# RH80E03X-LH | Live-Hobby.de

Ich rate dir auch wenn möglich alles bei einem händler zu kaufen und rabatt auszuhandeln !
              T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• TheAlf
                TheAlf

Also der 550er reicht mir erstmal, in zwei-drei Jahren denk ich nochmal über einen 800er Rex mit Scalerumpf nach

Kommentar

• TheAlf
                  TheAlf

Ich hab hier mal eine neue Datei angelegt, mit der ich flexibler bin als mit dem Warenkorb eines Shops:
                  Heli-Einkaufsliste - Google Tabellen
                  Im unteren Bereich will ich mal auflisten, was für Komponenten ich für das Kit brauche, aber da komme ich überhaupt noch nicht weiter, weil ich nicht weiß, was da gut ist und was evtl überdimensiert ist oder nicht passt. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
                  Beim Motor dachte ich an Scorpion, hab bisher noch nichts negatives über die Marke gelesen. Könnt ihr mir da eine Größe empfehlen?
                  LG Alfred

Kommentar

• dj.spot
                    Member
                    • 20.09.2011
                    • 281
                    • Philipp
                    • FMSC Steinfurt

An sich sieht die liste schon ganz gut aus.

Ich fliege selbst auch den Rex 550L.
                    Mir entzieht sich ein wenig der Sinn von den extra Motorblättern und auch das Messer und die Schneidunterlage sind für den Rex nicht zwingend erforderlich.

Die Tasche kann man sich auch sparen wenn man nicht mit dem Fahrrad los muss zum Fliegen.

Aber ist auch nur meine Meinung.

Ansonsten ein super Heli mit einem Guten setup.

Wünsche dir aber schonmal viel spaß mit dem Teil!

Edit: Pass mit den Akkus auf, bzw. achte ein wenig auf die Maße da z.B. die SLS Xtron 6S 5000mAh 30C Lippe´s nur in einer Richtung in das Chassis passen, da man ja auch noch das Klebeband zur Befestigung auf der Akkuplatte dazu rechnen muss.

Grüße

Philipp
                    Zuletzt geändert von dj.spot; 04.03.2015, 22:00.
                    [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• Rotzlappe
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 1060
                      • Ralf
                      • Rheinfelden und Umgebung

Ich würde die Kugel-Inbus Schraubendreher gegen den Align Inbus Satz oder so was EDS-Inbusschluessel-Set 1,5-2,0-2,5-3,0 x 120mm tauschen.
                      mini Protos - HD500 Cell
                      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• baui7000
                        baui7000

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                        Ich würde die Kugel-Inbus Schraubendreher gegen den Align Inbus Satz oder so was EDS-Inbusschluessel-Set 1,5-2,0-2,5-3,0 x 120mm tauschen.
                        Guter Hinweis - Align, EDS und ThunderTiger haben qualitativ mitunter die besten Inbusschlüssel!

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Rolf

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                          Könnt ihr mal bitte damit aufhören, Eure Sparzwänge um jeden Preis auf andere übertragen zu müssen?
                          Sorry aber er hat sich eine Rex Supercombo rausgesucht - günstiger gehts fast nicht mehr, ausser du bestellst den Heli auch bei HK..

Man kann anhand des Eingangsposts feststellen, das der TE gute Qualität haben möchte... das er auch einen möglichst hohen Preis dafür bezahlen möchte, steht leider nirgends.

Schön für dich, das du nicht auf s Geld achten musst, hoffe für dich, das du nie in eine Situation kommst, in der du dann gezwungen bist, anders zu denken, ich könnte mir vorstellen das dies für einen so eingestellten Menschen rel. brutal werden könnte.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• danson
                            AEROLUTIONS
                            • 06.10.2009
                            • 660
                            • Daniel

was willst du mit 3 Sätze Rotorblätter?
                            würd auch die Align lipos weg lassen..
                            [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Trophy
                              Member
                              • 20.10.2010
                              • 28
                              • Michael
                              • FMC Crailsheim-Goldbach

Hi,

nur mal so am Rande erwähnt, am 14. und 15. März ist die Rotor live in Iffezheim da könnte man sich auch einige Anregungen oder Tipps holen. Schnäppchen? Vielleicht ist das ein oder andere dabei.

Danach ist auch noch die Messe in Sinsheim(weiß leider nicht aus welcher Region Du kommst) wäre auch noch eine Alternative.

Ansonsten die einschlägigen Onlinehändler abgrasen und Preise vergleichen.

In Bezug auf die Funke ist es Sinnvoll sich auf so einem Event mal die Programmierung zeigen zu lassen und dann kann man Entscheiden gefällt oder nicht. Liegt Sie gut in der Hand, komme ich damit zurecht, kann mir in meinem Umfeld im Falle eines Falles jemand bei der Programmierung helfen, Hand oder Pultsender...Fragen über Fragen die man am besten Live bei einem Händler oder auf der Messe klären kann.

Welcher Heli ? Puuuuh da scheiden sich die Geister. Hier wirst Du bei fünf befragten 10 Antworten bekommen.

Da Du schon einen Rex hast liegt es nahe erstmal dabei zu bleiben.
                              Bei mir kommt es darauf an wie sich der Heli bauen läßt.
                              Die Qualität und Verfügbarkeit der Ersatzteile.
                              Ich hab mir den Raptor E700 zugelegt und bin einfach nur begeistert.
                              Ein Kollege hat sich den E550 gekauft und hat hier auch sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Werkzeug: Geh in einen Fachhandel (nicht Baumarkt) und kauf dir anständige Qualität das spart Zeit und vor allem Nerven (wer billig kauft, kauft 2x, Murphys Gesetz)

Junsi 4010 mit Servernetzteil und du bist für alles gerüstet direkt gekauft und vom Support begeistert nur zu Empfehlen.

Gruß

Trophy
                              Raptor 90 Raptor 60
                              Raptor E550 T-Rex 450 Pro Blade 400

Kommentar

• crasy666
                                Member
                                • 25.07.2011
                                • 739
                                • Wolfgang
                                • Freystadt (Opf) (wild)

Zitat von Trophy Beitrag anzeigen
                                Werkzeug: Geh in einen Fachhandel (nicht Baumarkt)
                                stimmt fast, nur bei den Innensechskannt würde ich nur die Align empfehlen, ich hatte vorher die Wiha Picofinish welcha ja auch nicht die Billigsten sind, aber da habe ich manchmal die Schraubenköpfe (auch bei nicht Align Schrauben) rundgedreht, mit den Align Innensechskanntschraubendreher ist mir das nie passiert, die sind echt gut, man muss nur aufpassen die passenden Grössen zu finden, da ich auch die 1,5 und 2mm wollte... muss man eben das richtige Set Kaufen einzeln gibt es die nicht.
                                Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                                TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

Lädt...
                                X