Welchen 450er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Highlander
    Member
    • 26.12.2014
    • 278
    • Peter

AW: Welchen 450er?

@Hubsanrex: wie sieht es mit der Leistung der 3S-Version aus? Wie ist dein Flugstil und deine Flugzeiten?

Kommentar

• Propkiller
      Member
      • 27.12.2008
      • 311
      • Jörg

Hallo Highlander also zum 450l direkt kann ich dir nichts genaueres zwecks Ausrüstung sagen. Habe den Heli auch nur ab und zu mal Fliegen sehen und mal Angeschaut wenn Er auf dem Vorbereitungstisch Stand. Ich selbst habe als kleinen Heli einen Logo 480 mit Beast (Ar 7200bx) der Rex geht schon sehr gut. Aber das tun eigentlich alle Helis der Einschlägigen Marken. Denke aber mit den Align Combos bist du am Anfang schon sehr gut Bedient. Beachte aber das du auch die Haftpflichtversicherung abschliesst,gibts hier im Forum sogar einen Beitrag dazu.
      Zuletzt geändert von Propkiller; 01.03.2015, 00:37.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
        Hubschrau(bär)

Ich weiss nicht was Du ausgeben willst,
        und die Kollegen von gestern Abend, wo ich
        bei den Servos etwas daneben lag, ich bin heute
        wieder absolut nüchtern, deshalb auch diese Empfehlung.
        Da es ja ein 450er sein soll.
        ßbersetzung, klar, aber ohne plärrendes Zahnradgetriebe.

Gruss Jörg

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Servus

Code:
          Ich weiss nicht was Du ausgeben willst,
          Siehe Eingangspost
          Zitat von Highlander Beitrag anzeigen
          - Preis: Um die 600,- für Alles
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
          ---
          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• AudiConny
            Member
            • 01.02.2015
            • 691
            • Conny
            • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Hallo Leute!

Ich hab die letzten Wochen/Monate fleißig Indoor-Flug geübt: Mit Blade Nano QX, Nano CPX und zuletzt auch MCPX V2. Außerdem hab ich auf dem Realflight7.5 größere Modelle geflogen. Da der Frühling naht, möchte ich mich nun mit einem 450er nach draußen begeben. Ich würde den Heli auch gerne selbst aufbauen. Die 450er Größe steht für mich fest, meine Frage ist nun: WELCHER? Folgende Punkte wären zu beachten:

- Ich bin in keinem Verein und hab auch keinen Kontakt zu anderen Modellfliegern (geht aus verschiedenen Gründen nicht, bitte keinen Vorwurf machen), daher muss die Anleitung so anfängertauglich wie möglich sein. Es wäre ja mein erstes Selbstbau-Modell.
            - Es sollte alles dabei sein, was man braucht (also am besten eine komplette Combo oder zumindest ein Bausatz, bei welchem ich als Anfänger erkennen kann, welche erforderlichen Teilen enthalten sind oder noch benötigt werden)
            - Telemetrie wäre schön
            - Funke ist ´ne DX8
            - Preis: Um die 600,- für Alles
            - Der Heli sollte gutmütig und stabil - eben anfängerfreundlich - fliegen

Was wären eure Empfehlungen?
            Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - GAUI X3 Super Combo mit Bl�tter+Servos+Antrieb GAUI X3 Super Combo mit Bl�tter+Servos+Antrieb SCX3M +
            Live-Hobby.de | BEASTX MICROBEAST PLUS # BXM76400 | Live-Hobby.de

520€

Live-Hobby.de | Align T-REX 450L DOMINATOR 3S Super Combo mit 3GX # RH45E13X | Live-Hobby.de

450€

Live-Hobby.de | Align T-REX 450L DOMINATOR 6S Super Combo mit GPRO # RH45E17X | Live-Hobby.de

460€

Live-Hobby.de | Align T-REX 450L DOMINATOR 6S Super Combo mit Microbeast # RH45E17X-BX | Live-Hobby.de

500€

Thunder Tiger RAPTOR E550 Flybarless GT5.2 RC Hubschrauber Bausatz 500er im Conrad Online Shop | 1091396

450€

Live-Hobby.de | Align T-Rex 500L DOMINATOR Super Combo mit GPRO # RH50E07X | Live-Hobby.de

630€

Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - Goblin 380 Super Combo Goblin 380 Super Combo SCGOB380 +
            Live-Hobby.de | BEASTX MICROBEAST PLUS # BXM76400 | Live-Hobby.de

840€

Alle Helis ohne akkus die kosten je nach heli nochmal 20-80€ !
            T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Hubsanrex
              Member
              • 16.12.2013
              • 71
              • Steffen

Also für Loopings und etwas Kunstflug üben reicht es (mehr kann ich nicht ), natürlich hat der 6S mehr Power. Keine Frage. Beim 6S gibt es eine Super Combo das ist das G-PRO FBL enthalten. Bei 6S sollte der Align Regler auch keine Probleme machen, ein weiterer Vorteil sind die etwas besseren Servos im 6S und die dadurch größere Servoaufnahme falls Du mal Futaba,Savöx usw einbauen möchtest.
              Dann hat der 6S 360mm Blätter und der 3S hat 325mm Blätter, ich fliege meinen 3S mit 350mm SpinBlades RT und dem 6S Ritzel.
              Meine Flugzeiten liegen zwischen 5 und 7 Minuten mit einem 2200 Akku, jedoch würde auch ein 2600 passen (Robbe). Ich überwache mit meinem Futaba Empfänger einfach die externe Akkuspannung.
              TDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Die 6s Version hat keine größeren Servoaufnahmen. Für andere Servos einbauen zu können muss man die wie bei der 3s Version auch extra kaufen.
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Salatschüssel
                  Member
                  • 22.09.2013
                  • 181
                  • Peter
                  • Ba-Wü

Hallo,

also ich finde es echt gemein, wie der TS erst mal durch den Kakao gezogen wird, wenn er eine Frage stellt. Wenn ihr nicht antworten wollt, dann lasst es halt. Der TS hat höflich und direkt eine Frage gestellt, die hier auch sachgerecht beantwortet werden kann und soll.

B2T:

Ich empfehle dir auch den T-Rex 450l. Habe ihn selber gehabt und er entspricht exakt deinen Vorstellungen. Ob du 6s oder 3s fliegen willst, ist eigentlich egal. Ich finde die 6s Combo aber zukunftsicherer und auch durch die besseren Komponenten und die größeren Rotorblätter die bessere Kombo. Der Regler ist im Gov-Modus nicht gut, läuft aber im Stellermodus ohne Probleme. Wenn du ihn tauschen willst, musst du das in dein Budget einrechnen.

Ein Manko für den Einsteiger ist meiner Meinung nach der Starrantrieb, der leicht bei Bodenberührung kaputt geht. Falls dich das stört, musst du evtl. einen anderen Heli in betracht ziehen.

Bedenke zudem, dass die Anleitung auf englisch ist. Ist allerdings nicht wirklich ein Problem, da alles sehr gut bebildert ist.

Ansonsten ein feiner Heli mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Kommentar

• Highlander
                    Member
                    • 26.12.2014
                    • 278
                    • Peter

@AudiConny: Danke für die Shoppinglinks, aber hat es einen Grund, warum du den Gaui noch vor dem TRex empfiehlst? Scheint dir der Heli besser? Oder das FBL?

@Salatschüssel: Danke, du sprichst mir mit deinem ersten Satz aus der Seele!
                    Ich hab mich auch schon Nach Vor- und Nachteilen bezüglich Starr-/Riemenantrieb umgeschaut, aber da gibt´s ja X Meinungen. Hast du konkret in der Anfangsphase öfter mal das komplette Heck tauschen müssen?

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Zitat von Salatschüssel Beitrag anzeigen
                      Hallo,

also ich finde es echt gemein, wie der TS erst mal durch den Kakao gezogen wird, wenn er eine Frage stellt. Wenn ihr nicht antworten wollt, dann lasst es halt. Der TS hat höflich und direkt eine Frage gestellt, die hier auch sachgerecht beantwortet werden kann und soll.
                      Soso, weist du, man sollte sich in erster Linie mal selber informieren und sich etwas in die Materie einlesen. Das "www" ist gerade mit Kaufberatungen von 450er Hubschraubern voller Hinweise. Alleine hier im Forum gibt es 4Seiten und 78Threads zu Kaufberatungen, nicht nur 450er, aber davon sind jede Menge dabei.

Bsp: Suche Rc-Heli "kaufberatung 450er"

Wenn man sich dan nach Recherche im "www" zwischen 2 Modellen nicht entscheiden kann, dann kann man hier im Forum mal nett anfragen wo bei dem jeweiligen Modell die Vor/Nachteile liegen, da hat keiner was gegen. Aber diese standard Frage, welcher Heli, ist ausgelullt und völlig totdiskutiert.

Wer Hubschrauber bauen und fliegen will, sollte Ambitionen haben sich selber ein paar Gedanken zu machen, denn sonnst werden bei Aufbau noch ca. 122 weitere Threads dazukommen alla´ "Wozu ist das", "Warum sind die Schrauben übrig", "Soll das so", "das passt nicht" unsw... Alles fragen die sich mit der erst Recherche über die verschiedenen Modelle, schon meistens im vorhinein KLßREN durch Erfahrungen von anderen Nutzern!

Deshalb sind hier 90% der User so begeistert, wenn solch ein Thread auftaucht.

Schönen Sonntag @ All

Stephan
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2015, 11:22.

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

Zitat von Salatschüssel Beitrag anzeigen
                        Ein Manko für den Einsteiger ist meiner Meinung nach der Starrantrieb , der leicht bei Bodenberührung kaputt geht.
                        Das sehe ich auch als Hauptproblem für einen Anfänger. Ein Fliegerkollege hatte nämlicht genaus DAS Problem. Er hat sich grün und blau geärgert, dass er keinen Riemenantrieb hatte, denn das hätte ihm einiges an Arbeit,Geld nd vor allem ßrger erspart. Ein Lösungsansatz wäre aber, eine größere Heckfinne zu verbauen.

Er hatte auch den 450L Domi als 3S und die Servos hatten nach kürzester Zeit Spiel.
                        Darüber hinaus ist der Regler nicht der Hit. Da kann ich P/L mäßig den Hobbywing Platinum V3 50A empfehlen.

Ich werfe jetzt mal den Chase360 in en Ring. Der hat Riemenantrieb und die o.g. HW-Regler. Als Combo liegt er zwar ein Tick über deinem Budget, es ist aber auch schon ein Akku inklusive.
                        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• AudiConny
                          Member
                          • 01.02.2015
                          • 691
                          • Conny
                          • Mosel/Zwickau (Sachsen)

@AudiConny: Danke für die Shoppinglinks, aber hat es einen Grund, warum du den Gaui noch vor dem TRex empfiehlst? Scheint dir der Heli besser? Oder das FBL?
                          Nein reiner zufall.

Ich würde aber eher in die 500er klasse gehen nur das wird bei 600€ nicht leicht !

Thunder Tiger RAPTOR E550 Flybarless GT5.2 RC Hubschrauber Bausatz 500er im Conrad Online Shop | 1091396

450€

Live-Hobby.de | Align T-Rex 500L DOMINATOR Super Combo mit GPRO # RH50E07X | Live-Hobby.de

630€

oder noch ein wenig sparen!

Heli Shop - Das Original - Vertrauen Sie der Marke - Goblin 500 Super Combo Goblin 500 Super Combo SCGOB500

1200€
                          T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Benny77
                            Senior Member
                            • 04.04.2012
                            • 1543
                            • Benjamin
                            • Althengstett

Hab nochmal geschaut, wenn du einen 450er willst und der nicht zu teuer sein soll. Ich weiß der Chase360 ist jetzt nicht das günstigste Angebot, auch wenn er es wert ist.

Ich hätte dir noch den KDS450BD. Das ist ein guter und günstiger Einsteigerheli.
                            Als einziges würde ich bei dem Angebot den Regler in den o.g. Hobbywing tauschen, aber dann ist der Top - und das für nen Top Preis.

Wenns finanziell nicht zu viel werden soll, dann bleib bei 450er. Damit sind viele eingestiegen und das geht gut. Wenn du dir es leisten kannst, dann geh ruhig schon in die 500er Klasse oder größer. Wobei, du fliegst nur alleine hast du gesagt. Die Größeren sind natürlich auch noch mal ein Tick gefährlicher und wenn man alleine fliegt...
                            [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Helitrex
                              Member
                              • 20.06.2014
                              • 294
                              • Christian
                              • Schwabach/Mfr.

Also ich habe den 450L Dom 6S, ich würde ihn mir wieder kaufen aber nicht in der Super Combo.

Ich würde eine Anfrage an einen Händler stellen mir aus einem Kit folgende Combo zusammen zu stellen:
                              • 450L Dom 6S Kit
                              • Original Align Servos
                              • Graupner +T 45 weil ich Graupner nutze/ Hobbywing Platinum 50A V3/Graupner (ich habe aktuell Robbe Roxxy 950-6 auch zufrieden)
                              • Microbeast Plus (ich habe es als Pro inkl. Rettung und Governor)
                              Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                                Hubschrau(bär)

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                                Deshalb sind hier 90% der User so begeistert, wenn solch ein Thread auftaucht.
                                Frage ich mich schon, wie die 26 Posts dann zusammengekommen sind,
                                gibt es für jeden tausendsten Beitrag einen Kasten Freibier?

Kommentar

Lädt...
                                X