Ein neuer mit Blade 200 SRX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sallos
    Sallos

AW: Ein neuer mit Blade 200 SRX

Naja neu einstellen ist ja kein beinbruch ;-)
    Wir hatten auch schon einen ohne Stabilisierung im Mode 2... zurückgeschickt... HH hat einen "nicht behebbaren Fehler" entdeckt und einfach einen neuen Heli geschickt. Auf gut deutsch... bevor was zurück nach China geht, ab in den Müll damit und neuen schicken. Leider ist das bei den "günstigeren" Helis, wie den 200 srx nun mal so. Als Kunden kann dir sowas ja egal sein, da wird uU nur die Wartezeit durch die ganze hin.- und hersenderei das nervige daran sein. Besonders wenn man noch zum Händler schickt und der Händler dann zu HH schickt usw.

Das Lustigste was ich mal hatte: Bei einem Händler mal eine Kabine, ein Hauptrahmen und ein 2er Set HZ bestellt, Wert ~30€. Es kam ein winziges Päckchen, wo dann auch leider die Kabine durch das reingequetsche beschädigt war. Händler angerufen. Antwort: Schicken sie nichts zurück, es ist das Porto nicht wert. Ich schicke ihnen die Sachen nochmal, wenn alles wieder am Lager ist.
    Ende vom Lied: 2 HZ und einen Hauptrahmen umsonst. Die waren ja i.o. aber es wurde nie danach gefragt.
    So ist das halt mit den "Pfennigartikeln" ;-)

lg
    Sallos

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von Sallos Beitrag anzeigen
      So ist das halt mit den "Pfennigartikeln"
      Nee, da sieht man mal, was für eine Spanne drauf ist. Wenn Spritzguß-Plastezahnräder für 10 Cent am Ende für 5 Euro verkauft werden, braucht sich niemand wundern, wenn am Ende der Kunde direkt bei BG auch noch ohne Versandkosten bestellt.

Grüße
      Andreas
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Bede
        Member
        • 06.09.2014
        • 40
        • Bernd

@sallos
        so, jetzt hab ich mal so gemacht wie du gemeint hast.
        Leider funktionieren jetzt die Servos nicht, neu gebunden hab ich, zumindest hat der Heli es bestätigt. Kann jetzt leider auch nicht feststellen, ob sich an der Stab-Funktion was geändert hat.
        Gibt es eine Möglichkeit die Servos zu "aktivieren"?
        Vielleicht ist es besser ich geb das Teil morgen zurück?
        Grüßle
        Bede

Kommentar

• Sallos
          Sallos

Wenn die Servos nicht reagieren ist uU die Panicfunktion daueraktiv.
          Die Prozedur mit Nick nach hinten+ Panic wie oben beschrieben, stellt einfach nur auf Werkseinstellung zurück. Welche Funke benutzt du? Wenn du dir die Servowege anzeigen lassen kannst, sieh mal nach bei K6 (Kanal). Er muss bei nicht betätigtem/geschaltetem Panic auf -100 stehn und wenn du Panic drückst/schaltest auf +100 gehn.
          Ich kann jetzt nur von meiner DX6 ausgehn. Du kannst das auch testen, indem du einfach mal panik drückst und währenddessen dann per Nick/Roll die Servos checkst.

lg
          Sallos
          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2015, 20:21.

Kommentar

• Bede
            Member
            • 06.09.2014
            • 40
            • Bernd

ich habe auch eine DX6. Wenn ich den Panik Button NICHT drücke steht er auf ca. 110%, wenn er gedrückt ist ebenfalls, d.h. er bleibt bei ca. 110% stehen.

Was sich ändert ist, dass die Anzeige für Gas von -99 auf -130 runter geht
            Die weiteren Kanäle
            QR -70 bis +70
            HR -100 bis +100
            SR -100 bis +100

Grüßle
            Bede
            Zuletzt geändert von Bede; 19.03.2015, 07:53.

Kommentar

• Bede
              Member
              • 06.09.2014
              • 40
              • Bernd

ich habe jetzt nochmal rumgespielt:
              im Menue "Servo Einstellung " war K6 bei +100 bis +100 eingestellt.
              Bin jetzt bei 0 bis +100 (-100 geht nicht). Es sieht jetzt so aus als ob der Heli so funzt.
              Beim Panic Button bleibt die Anzeige bei K6 bei 0 stehen. Gas geht von -99 auf -130 runter. Ich überlege mir , ob ich das Gas nicht lieber auf z.B. 40 stellen soll, dann plumst er nicht runter, oder ist davon abzuraten wegen der rotierenden Teile (Bruchgefahr).
              Heute Mittag in der Pause ist ein Testflug angesagt.
              Sallos, die schon mal vorab herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich berichte dann heute Abend.
              Grüßle
              Bede

Kommentar

• Bede
                Member
                • 06.09.2014
                • 40
                • Bernd

der Heli fliegt jetzt, es scheint alles i.O.
                Danke
                Gruß
                Bede

Kommentar

• Sallos
                  Sallos

Supi, dann passt es ja. Ich sollte wohl bissl aufpassen sowas wie "einstellen ist ja kein Beinbruch" zu schreiben ;-)
                  Bei mir in der DX6 gibt es keine "krummen" Werte. Gas von -100 bis 100. Habe aber das 13er Ritzel drin, sodass ich den fast den ganzen Servoweg nutzen kann und nicht mit 40% anfangen muss wie beim orig. 11er, wo man meist erst ab 50%+ Gasweg abgehoben hat.
                  Bei der Panicfunktion weiss ich es nicht ganz genau, aber letztendlich geht hier nicht um den "Servoweg" ansich sondern nur darum, dem Empfänger ein Signal oder kein Signal zu geben, oder einfacher gesagt... an, oder aus ;-). 0 und 100 sind eine eindeutige Ansage an das Modul. -100 und +100 geht genauso.

lg und viel Spass beim cruisen...

PS: Das WE kommt hier ein CFK/Alu Hauptrahmen, den ich mal verbauen werde, bin gespannt auf diese +80% Optik/ +20% Stabilitäts- Massnahme

Kommentar

• Bede
                    Member
                    • 06.09.2014
                    • 40
                    • Bernd

viel besser wäre mal endlich ein vernünftiges Landegestell und Heckrohrstreben die ein bisschen was aushalten. Das was verbaut ist taugt nicht viel. Aus meiner Sicht die Schwachstellen nr.1
                    Kennt jemand Alternativen?
                    Grüßle
                    Bede

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Also wenn Du ordentlich landest, dann hält das Landegestell bestimmt 100 Jahre - genau wie die Heckstreben auch.

Aber Du kannst ja auch die Bling-Bling Verkäufer glücklich machen, kaufst was aus Alu, Stahl, Dur-Alu, GFK, CFK, Zentimeter starkem Plaste, oder am besten was aus Kautschuk oder Feran.

Oder schaffst Dir ne´n 3D-Drucker an und druckst was - machen andere ja auch....

Und wenn das Landegestell nur stabil genug ist, ist nach jeder alternativen Landung der Rahmen hinüber....

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Bede
                        Member
                        • 06.09.2014
                        • 40
                        • Bernd

eigentlich hatte ich auf einen konstruktiven Vorschlag gehofft
                        Grüßle
                        Bede

Kommentar

• mieziundsugar
                          mieziundsugar

Setz dich mal mit denen in Verbindung. Die geben bestimmt Auskunft über die Haltbarkeit der Landegestelle
                          Tuning Blade 200 SRX: Landegestell (Xtreme, Microheli)

Gruss Wolfgang

Kommentar

• Sallos
                            Sallos

Naja bei dem ganzen Tuningzeug gibts auch nur 2... 3 Sachen die uU lohnen, der Rest is nur Euro4Optik.
                            Selbst solche teuren Teile wie ein CFK/Alu Hauptrahmen sind nicht der Weisheit letzter Schluss:

Wenn man hier nach "Anleitung" baut, muss man schonmal Angst um seine Heckmotor-Kabel haben, die 4mm hinter dem Hauptmotorritzel liegen.
                            Aber sowas gehört in den Tuningthread.

lg
                            Sallos

Kommentar

• Bede
                              Member
                              • 06.09.2014
                              • 40
                              • Bernd

bei mir sitzt der Motor vorne
                              LG
                              Bede

Kommentar

• Propeller
                                Member
                                • 21.03.2015
                                • 66
                                • Werner
                                • 48683 Ahaus

AW: Noch ein neuer mit Blade 200 SRX

Hallo zusammen,
                                ich bin der Werner, und der Wohnt in Ahaus - Wessum ( Münsterland ) ist 58 Jahre und begeisteter Modellbauer seit Kindertagen.
                                Habe den Luftraum allerdings immer gemieden, aber das soll sich nun ändern.
                                Steige mit dem Blade 200 SRX nun ins geschehen ein

Gruß
                                Werner
                                Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

Lädt...
                                X