Gruss Jörg
Ein neuer mit Blade 200 SRX
Einklappen
X
-
Hubschrau(bär)
AW: Ein neuer mit Blade 200 SRX
Servostecker richtig rum drinnen?Zitat von seefischer Beitrag anzeigen
Gruss Jörg
-
Na ja, die Gefahr die vom nano cpx ausgeht ist doch wirklich überschaubar!
Mcpx ist schon ne andere Nummer, da war ich Anfangs auch um die Gesundheit dritter besorgt
Wenn die Höhe passt, rettet SAFE - wenn die Höhe nicht passt - Teile kaufen
Ich meine, wenn der Knoten im Kopf zum Rundflug mal geplatzt ist, dann kann man es mit jedem Hubi ! Ok, Adrenalin wird bei größeren mehr ausgeschüttet - das hemmt einen mitunter. ( und der Gedanke an die Kosten beim Crash .....)
@ Detlef
Was Du beschreibst klingt komisch - ich würde den "neuen" Empfänger als ßbeltäter in Betracht ziehen.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
seefischer
Hallo ihr Beiden
Das komische daran ist , wenn ich den Hubi bewege dann bewegen sich die Servos auch, also kann es doch nicht am Empfänger liegen oder ??
Gruß Detlef
Kommentar
-
Das Safe System will genau wie die FBL-Systeme bzw. AS3X den Hubi wieder grade stellen - von daher ist das Normal .
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Der Vorteil ist eben, dass man auf den drei Stufen üben kann. sollte man den Hubi auf Exp Modus mal verlieren, dann kann man (soweit die Zeit reicht) den Hebel umlegen und er ist wieder auf Anfänger Modus, er fängt sich dann weitgehend von selber ab, wie ich finde eine feine Sache. Nach und nach wird das Handling immer besser. Ich strecke bereits die Fühler nach einem Embla 450 aus, aber ohne Stress. Wenn ich den srx im Exp Modus beherrsche, denke ich bin ich auch für den anderen bereit. Ich jedenfalls bin zufrieden. Bei meinem crash hats mir die Heckrohrstrebe und das Gestell zerdeppert. 12€ investiert und gut ists. (als Anfänger Heli konzipiert-ich finde ihn gut)
Grüßle
Bede
Kommentar
-
Die beider ersten Stufen sind wirklich für Einsteiger gedacht, der Sprung zur dritten Stufen ist allerdings ganz gewaltig - da wird der eine oder andere ganz schnell einen Schreck bekommen oder den Schalter mal gleich wieder zurück betätigen.....wollen oder müssen ...
Der Panik Schalter sollte noch besser wirken wie das zurückschalten auf eine der beiden Einsteiger-Modi - ich hab´s allerdings noch nicht probiert.
Aber um erst mal überhaupt fliegen zu lernen würde ich was anderes hernehmen.
mfg
Kommentar
-
Ja, alle Wege führen nach Rom.
Gott sei Dank gibt es mehrere Wege und X Produkte um sein Hobby auszuüben. im Wesentlichen hängt das natürlich auch vom Fachhändler seines Vertrauens ab, was der einem empfiehlt. Und hier gehts schon los. Der eine hat Hirobo (in meinem Fall Embla) und der andere T-Rex450.
Aber freuen wir uns doch über die Vielfalt an Möglichkeiten die wir haben.
Grüßle
Bede
Kommentar
-
Jens_S
Ich besitze auch den 200er und bin sehr zufrieden.
Am Anfang bin ich in Stufe 1 geflogen aber bei Wind kann man dagegen halten wie man will und der fliegt trotzdem mit dem Wind.
Von Stufe 2 auf 3 ist wirklich sehr groß und ich bleibe auf 3.
Warum: Ich dachte ich habe alles voll im Griff und kann jetzt auf Stufe 3 umsteigen und ich war es so gewohnt wie er reagiert, das die Stufe 3 mich echt überrascht hat. Seitdem bleibe ich auf Stufe 3.
Mir ist auch schon der Halter vom Heckmotor gerissen und die Stange verbogen. Alles mit Sekundenkleber geklebt und der kleine fliegt wieder wie eine 1.
Habe aber trotzdem viele Ersatzteile daheim zur Sicherheit.
Die original Funke werde ich aber mal verkaufen und die DX6i benutzen sonst sammelt sich so viel daheim.
Kommentar
-
Purzel
...........Zitat von Jens_S Beitrag anzeigensonst sammelt sich so viel daheim
........ bringt das Hobby so mit sich, frag´mal meine Frau was noch an Bootsteilen rumliegt oder wie es in meiner Garage aussieht..... ;-)
Kommentar
-
Jens_S
Das glaube ich dir aber wir haben weder Keller/Garage oder Dachboden.Zitat von Purzel Beitrag anzeigen...........
........ bringt das Hobby so mit sich, frag´mal meine Frau was noch an Bootsteilen rumliegt oder wie es in meiner Garage aussieht..... ;-)
Wir haben nur eine Dachwohnung und an jeder Wand eine Schräge als nicht mit großen Möbel irgendwo hinstellen. Ich habe zuviel Hobbys. Meine Stickmaschine und Nähmaschine stehen auch nur so irgendwo auf dem Boden. Jetzt noch 2 Helis, 1 Quadrocopter und ein Elektroauto (Das gehört zum Glück der Freundin.)
Kommentar
-
...an die 200 SRX-Flieger:
Ihr macht das schon richtig! Man kann auch mit diesem Heli viel lernen. Die Synapsen im Kopf müssen sich doch erst einmal bilden und über die Finger in die Knüppel gehen. Z.B. Nasenschweben, kann man sogar mit einem FP-Heli gut üben. Die gelernten Reflexe kann man dann später gut beim CP nutzen.
Viel Spaß weiter!
Gruß Jo!
Kommentar
-
nur mal so
kann es sein, dass HH die Safe Funktion Stufe 2 (Fortgeschrittener Modus) ein Stück nach "oben-Rtg mehr Agilität" softwaremäßig verschoben hat. Ich hatte ja meinen Heli reklamiert, da hier die Rettungsfunktion auf Stufe 2 nicht mehr funktionierte. Jetzt sagt mir meine Händler, dass HH die Software gar nicht mehr anders liefert (das hatte er wohl selber nicht gewußt). Bisher war ich immer der Meinung, dass auf den unteren beiden Stufen (Anf. und Fortg.) sich der Heli selbst abfängt und stabilisiert. Zumindest hat es mir mein Händler so erklärt. Immerhin hat das ganze Galama jetzt 4 Wochen gedauert indem ich den Heli nochmals reklamieren mußte.
Grüßle
Bede
Kommentar
-
Janosch
Hallo Purzel!
ich hab seit letzten Jahr Sommer auch den 200er srx! Super Teil für Anfänger! finde ich. Habe natürlich schon mehrere Abstürze hinter mir
Ein Tipp: Wechsele das Hauptzahnrad gegen das Hauptzahnrad von Delrin aus. Bei das Original brechen oder beschädigen schnell die -Zähne! Das von Delrin ist stabiler! ...Und die Servos sind auch nicht die beste! Hab schon zwei mal auswechseln müssen... Aber im ganze ein tolles Fluggerät! Ich fliege Ihm mit eine Spektrum DX8 Bei Fragen, melde dich! 
Viel Glück!
Jan
Kommentar
-
Purzel
Moin Jan!Zitat von Janosch Beitrag anzeigenHallo Purzel!
ich hab seit letzten Jahr Sommer auch den 200er srx! Super Teil für Anfänger! finde ich. Habe natürlich schon mehrere Abstürze hinter mir
Ein Tipp: Wechsele das Hauptzahnrad gegen das Hauptzahnrad von Delrin aus. Bei das Original brechen oder beschädigen schnell die -Zähne! Das von Delrin ist stabiler! ...Und die Servos sind auch nicht die beste! Hab schon zwei mal auswechseln müssen... Aber im ganze ein tolles Fluggerät! Ich fliege Ihm mit eine Spektrum DX8 Bei Fragen, melde dich! 
Viel Glück!
Jan
Das Hauptzahnrad finde ich weniger kritisch als diese miesen Servos. Leider ist der Heli gerade beim Händler bzw. Hersteller, der Motor des Hauptrotors hat gebrannt. Mal sehen, wie lange das dauert....
Gruß
Ronald
Kommentar
-
Ich habe mal ne kurze Frage zur Selbststabilisierung.
Bei mir verhält sich der Heli gerade folgendermaßen:
Im A-Modus (Anfänger) da ist alles klar. Beim Loslassen des Steuerknüppels nimmt er eine stabile Fluglage ein, soweit alles bestens.
Im fortgeschrittenen Modus ist dies überhaupt nicht so. Ich hatte meinen Heli reklamiert weil er im F-Modus (fortgeschritten) sich nicht mehr stabilisiert (auf gut Deutsch stürzt er ab). Mein Händler hat das reklamiert und der Heli kam zurück, es sei alles i.O.
Mich würde interessieren wie sich eure Helis im F-Modus verhalten?
Grüßle
Bede
Kommentar

Kommentar