Ein neuer mit Blade 200 SRX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Purzel
    Purzel

AW: Ein neuer mit Blade 200 SRX

Hallo Wolfgang,

mir fehlt der Vergleich zu anderen Helis. Der 200 SRX ist mein erster Heli.

Grüße

Ronald

Kommentar

• mieziundsugar
      mieziundsugar

@ Purzel
      Ok, kann ich nachvollziehen.
      Als absoluter Neuling: Kommst du mit ihm den soweit klar, oder hast du da grosse Probleme.:dknow:

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Mit dem 200ér oder mit dem 300ér Rundflug trainieren macht wenig Unterschied beim Absturz - beide sind dann reparaturbedürftig !

Der Unterschied liegt im vorhandenen Einsteiger Modus beim 200SRX, nur was will man damit üben ?

Der Modus ist für Einsteiger ins fliegen die beim steuern noch überlegen müssen wo rechts und wo links ist.

Der Modus lässt einem wirklich Zeit zum überlegen und die Elektronik hält derweil den Hubi in der Luft.

Zum Rundflüg üben würde ich nach wie vor was anderes nehmen.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• mieziundsugar
          mieziundsugar

Absturz gleich Reparatur.
          Kenn ich schon sehr gut. Ich möchte die Rundfluge üben, da ich doch noch etwas zuviel denken muss beim steuern.
          So wie du gerade beschrieben hast wäre das in dem sinn genau der richtige. Der Simulator ist dahingehen leider zu wenig realistisch.

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Nö, beim Einsteiger Modus fliegt die Elektronik den Hubi - das bringt Dir nichts !!

Im Experten-Modus musst Du ganz genau so fix sein wie mit dem 300ér - sonst Teile bestellen.

Nimm den Nano CPX oder den MCPX über hohem Gras !
            Die sind perfekt zum üben - Finger am TH-Schalter !

Oder halt, wie schon unendlich oft gesagt, den mqx oder nano qx für drinnen.

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Purzel
              Purzel

Zitat von mieziundsugar Beitrag anzeigen
              @ Purzel
              Ok, kann ich nachvollziehen.
              Als absoluter Neuling: Kommst du mit ihm den soweit klar, oder hast du da grosse Probleme.:dknow:
              Grundsätzlich komme ich mit dem 200er gut zurecht, er muss halt als ßbungsmodell herhalten. Wird aber immer besser.

Gruß
              Ronald

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                Hubschrau(bär)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                Nö, beim Einsteiger Modus fliegt die Elektronik den Hubi - das bringt Dir nichts !!
                Das stimmt so nicht, die Elektronik kann nicht fliegen.
                Steuern musst Du selber, die Elektronik hilft nur, wenn Du
                den Roll.- und Nickknüppel loslässt geht der Heli in einen
                stabilen Schwebezustand.
                Im Expertmodus fällt diese Stabilisierung dann flach.

Im Prinzip ein bD 3SX in klein ohne Rettungsfunktion,
                die ist beim Blade so sinnfrei wie ein Kropf, TH hätte mehr
                Sinn gemacht.

Gruss Jörg

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Die Elektronik begrenzt die Neigung des 200SRX - das hat mit üblichem CP-Hubi fliegen ja nun mal nichts zu tun.

Und stabilisiert ihn sogar wenn man die Knüppel loslässt - auch das ist nicht CP-Like.

Ach ja, der 200 SRX hat die Rettungsfunktion - nur Knöpchen drücken - dann wird gerettet.

TH hat man mit jeder besseren Funke - eine wichtige Funktion ! Auch beim 200 SRX !
                  TH lege ich bei jedem Modell an - ausser beim Koax

mfg
                  Roland

Kommentar

• mieziundsugar
                    mieziundsugar

Nano CPX und MCPX BL hab ich. Nano bekomm ich schon in der Wohnung zum Kreisen. Mcpx nur draussen in allen Drehrichtungen schweben. Kurven nur mit regelmässigem Abbruch des Versuchs. Daher dachte ich das der zum ßben besser ist. Ok versuch ich es mit einem Quadt. Statt MQX den 180QX????
                    Wolfgang

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Warum nimmst du nicht den nano, gehst auf die Wiese und übst da den Rundflug - da passiert doch nichts - ok, haut Dir anfangs vielleich mal ab oder landet im Gras !
                      Das richtige Steuern hinzukriegen dauert Anfangs halt - macht aber keinen Unterschied ob Du das mit mqx oder nano cpx machst !
                      Und beide sind um längen Crash-Fester wie der 200SRX.

Trau Dich !

mfg
                      Roland

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                        Hubschrau(bär)

TH hat man mit jeder besseren Funke - eine wichtige Funktion ! Auch beim 200 SRX !
                        Die Möglichkeit besteht bei der RTF-Version des 200 SRX nicht.

Die Neigungsbegrenzung hat das bD 3SX natürlich nicht, aber
                        die Stabilisierung eben und eine Rettungsfunktion mit Pitch.

Ich komme bestens klar, sowohl mit dem Blade 200 SRX und
                        dem CP-Umsteiger Protos 500 mit 3SX.
                        Einen MCPX oder ähnliches habe ich nie besessen.

Gruss Jörg

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

miziundsugar hat den nano cpx und den mcpx - von daher macht es eigenglich keinen Sinn noch was neues zum üben anzuschaffen - speziell der nano cpx ist doch genial zum üben.
                          (Crash-Fest ohne Ende ! )

Ja, die RTF Funken - kosten z.b. zum 200SRX ganz 20,- Euro Aufpreis - können halt nur das Allernötigste ! Bei dem Preis kann man nicht mal meckern.

Mit besserer Funke (ab DX6i ) lassen sich alle CP-Hubis natürlich auch deutlich besser für Einsteiger was einbremsen - wird aber auch immer wieder gesagt.
                          mfg
                          Roland

Kommentar

• seefischer
                            seefischer

Hallo Leute
                            Ich bin der Detlef bin 61 und übe seit letztem Jahr mit dem 200 srx und habe ausser die Rotorblätter schon alles ausgetauscht was an dem dran ist. Einen neuen Rumpf habe ich ihm auch schon verpasst und bin auch schon im vortgeschrittenen Modus. Jetz bin ich dran und baue einen 2. srx auf, habe die Teile günstig im ebay bekommen. Soweit ist alles ok konnte ihn binden geht, er initialisiert sich nur habe ich bei Nick und Roll keine Reaktion, die Servos sind ok. An was kann das liegen ?? Gruß Detlef

Kommentar

• mieziundsugar
                              mieziundsugar

In einer Stadt wie Düsseldorf ist bei Wind der Nano und der MCPX gefährlich.
                              Beim 300er und dem 200er halten die Leute direkt mehr Abstand, wenn sie neugierig zuschauen.
                              Die Safegeschichte würde dann auch etwas mehr Sicherheit reinbringen.
                              War mein Gedankengang.
                              Sicherheit ist bei mir halt Punkt Nummer 1.
                              Wenn ich Kurven besser hinkriege dann auch gerne draussen mit dem 300er ßben
                              Wolfgang

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                                Hubschrau(bär)

Ja, die RTF Funken - kosten z.b. zum 200SRX ganz 20,- Euro Aufpreis - können halt nur das Allernötigste ! Bei dem Preis kann man nicht mal meckern.

Mit besserer Funke (ab DX6i ) lassen sich alle CP-Hubis natürlich auch deutlich besser für Einsteiger was einbremsen - wird aber auch immer wieder gesagt.
                                Da hast Du ja recht, meiner ist eben RTF, für den Protos habe ich eine Futaba,
                                da hole ich mir keine DX mehr, irgendwann ist der 200SRX Geschichte.

Gruss Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X