Bei mir hat es dann gut 10 Monate vom Kauf des ersten CP-Helis bis zum (halbwegs sicheren) Rückenschweben gedauert. Wie lange es bei dir dauert hängt natürlich von einer Reihe von Faktoren ab (Talent, Alter, ßbungshäufigkeit, persönliche Einstellung). Ich habe Anfang des Jahres mit einem Koax angefangen (Blade MCX) und habe inzwischen auch eine ganze Reihe von Leuten kennen gelernt. Einige konnten das Rückenschweben (deutlich) schneller als ich, andere sind schon einige Jahre dabei und noch immer weit davon entfernt. Hängt wie gesagt sehr von den oben genannten Faktoren ab.
Ich weiß nicht wie alt und wie talentiert du bist, aber eines kann ich dir sagen: bis zum sicheren Flippen und Rückenschweben (in der Wohnung) wirst du noch viiiiiiele Akkus verfliegen dürfen!
VG und ein frohes Fest
Hendrik
P.S. Wenn du "nur" Heckschweben > flippen > Nasenrückenschweben übst geht das wahrscheinlich auch viel schneller; ich persönlich würde aber immer erst die Basics sicher beherrschen wollen. Das meinte ich auch mit dem Faktor "persönliche Einstellung". Ich bin sehr sicherheitsbewusst und "hasse" Crashes bzw. Basteln. Daher habe ich hunderte von Loops gemacht, dann hunderte Flips, dann Nasenrückenschweben.... Andere trauen sich viel schneller von einer Sache an die nächste, ist IMO sehr abhängig vom Typ.

.
Wenn`s andere machen, sieht`s immer soooo einfach aus, Ich wundere mich dann auch immer, warum ich nicht schon längst 3D kann 

.
Kommentar