Nach ein paar YouTube Videos habe ich mir das Modell samt der Spektrum DX6i bestellt.
Gestern Abend dann die ersten Missglückten Erstflüge. Der Nano CP X schießt nach dem Abheben in einem Bruchteil einer Sekunde in eine Ecke. Langsames Abheben, um den Nano und dessen Flugverhalten erst ein mal kennen zu lernen, schlägt leider auch Fehl, da das Modell am Boden auf die Seite umkippt. Nun habe ich in der Fernbedienung die Gaskurve auf max. 45-50% gesetzt, aber auch damit konnte ich den Heli nicht fliegen.
Mir ist klar dass man einen Pitchgesteuertes Modell nicht innerhalb fünf Minuten erlernen kann, aber ich bräuchte vielleicht einen kleinen Tip was ich falsch mache um den Nano überhaupt in die Luft zu bekommen. Vielleicht habe ich auch ein defektes Modell erwischt bei dem was nicht stimmt.
Im Simulator am PC war alles so einfach. Da stieg das Modell beim Gas geben kerzengerade in die Luft.

Ich möchte mich schon mal riesig für jegliche Hilfe bedanken. Vielleicht schaffe ich es das Modell mehr als eine Sekunden in der Luft zu halten.

Kommentar