Raimund
Neuling bekommt Blade Nano CP X nicht in die Luft
Einklappen
X
-
AW: Neuling bekommt Blade Nano CP X nicht in die Luft
Hast du denn die Blattlagerwelle mal über eine Glasplatte gerollt? Oder wie hast du festgestellt, das die nicht krumm ist? Nur so mit bloßem Auge sieht man das nicht unbedingt. Und wenn du am Rotorkopf jetzt Spiel hast, dann hast du was verkehrt zusammen gebaut.Zitat von lancastor Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Und die Welle ist wirklich ganz gerade? Wundert mich. Bei mir ist die nach so gut wie jedem minimalen Feindkontakt verbogen.Zitat von lancastor Beitrag anzeigenHabe es jetzt weggebaut (mit den zwei mitgelieferten schwarzen "Tools"), die Gewindeschraube herausgenommen, die zwei goldenen Beilagscheiben und die zwei schwarzen Gummis. Ich sehe nichts verbogenes. Habe dann wieder alles zusammengesetzt und mir ist aufgefallen dass das Rotorblatt auf der Seite wo man die goldene Mutter auf das Gewinde aufsetzt und festdreht, leicht nach oben und unten wackelt. Die andere Seite (auf der Seite wo die Mutter fest an der Gewindestange sitzt) lässt sich gar nicht bewegen.
Das geringe Spiel des Rotorblatts wird das Problem sein, oder?
Hast du einen Akkuschrauber oder Dremel mit entsprechendem Bohrfutter oder Spannzange wo du die Welle einspannen und drehen kannst? So sieht man ob sie verbogen ist am besten und kann sie auch gleich gerade biegen.Zuletzt geändert von soundmaster; 23.12.2014, 23:24.
Kommentar
-
lancastor
Den Bund habe ich gesehen. Habe ihn aber in Richtung Gummi eingebaut. Also genau falsch herum.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...die beiden kleinen Scheibchen haben übrigens auf einer Seite einen Bund.
Habe den Tip mit dem Dremel benutzt. Aber beim Zusammenbau dann die Scheibe falsch herum eingesetzt.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHast du denn die Blattlagerwelle mal über eine Glasplatte gerollt? Oder wie hast du festgestellt, das die nicht krumm ist? Nur so mit bloßem Auge sieht man das nicht unbedingt. Und wenn du am Rotorkopf jetzt Spiel hast, dann hast du was verkehrt zusammen gebaut.Raimund
Kommentar
-
lancastor
Jetzt vibriert er nicht mehr, hebt aber auch nicht mehr ab.
Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Aber wieder mal was dazu gelernt heute. Wenn nichts kaputt geht lernt man auch nichts dabei.
Kommentar
-
Wenn er nicht mehr abhebt liegt es daran das du das HZ nicht weit genug nach oben gedrückt hast. Dadurch kann er nicht genug Pitch generieren um abzuheben.Zitat von lancastor Beitrag anzeigenJetzt vibriert er nicht mehr, hebt aber auch nicht mehr ab.
Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Aber wieder mal was dazu gelernt heute. Wenn nichts kaputt geht lernt man auch nichts dabei.
EDIT: Uwe war schneller.
Kommentar
-
Das HZR hat er um 22:22 in Post # 97 geprüft, nach meinem Hinweis in # 96 um 22:08

zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
lancastor
Also am HZ liegt es nicht weil ich das unten mit UHU Por fixiert habe weil es immer runter gerutscht ist nach jedem zweiten Flug und ich es wieder nach oben drücken musste. Dass sind jetzt bombenfest seit zwei Tagen an der Rotorstange.
Verschiebt sich das Ritzel hört man es schon beim Hochlauf der Motordrehzahl dass ab einer bestimmten Drehzahl die Welle hoch und runter flattert. Also das HZ ist auf einer ebene mit dem Zahnrad des Motors.
Werde morgen mal weiterschauen. Viel kann es ja eigentlich nicht mehr sein. Das vibrieren ist ja jetzt wenigstens schonmal komplett verschwunden.
Kommentar
-
Zitat von lancastor Beitrag anzeigenDen Bund habe ich gesehen. Habe ihn aber in Richtung Gummi eingebaut. Also genau falsch herum.
Habe den Tip mit dem Dremel benutzt. Aber beim Zusammenbau dann die Scheibe falsch herum eingesetzt.
...und um 23:41 hat er die BLW-Scheibchen noch einmal "richtig herum" eingebaut
Bei der Wuselei kann sich das schnell noch einmal verschieben...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
...ich würde das Ritzel nicht! fixierenZitat von lancastor Beitrag anzeigenAlso am HZ liegt es nicht weil ich das unten mit UHU Por fixiert habe weil es immer runter gerutscht ist nach jedem zweiten Flug und ich es wieder nach oben drücken musste. Dass sind jetzt bombenfest seit zwei Tagen an der Rotorstange.
Werde morgen mal weiterschauen. Viel kann es ja eigentlich nicht mehr sein. Das vibrieren ist ja jetzt wenigstens schonmal komplett verschwunden.
Aber schön, das wenigstens schon einmal die Vibs weg sind
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 24.12.2014, 00:32.
Kommentar
-
Nach allen Regeln der Kunst sollte der Zwerg dann jetzt fliegen können
zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Mal ne ganz doofe Frage: Die Rotorblätter sind richtig herum montiert?zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Er heb aber auch ab wenn du sie falsch herum montierstZitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenMal ne ganz doofe Frage: Die Rotorblätter sind richtig herum montiert?
Ist mir mal vor langer langer Zeit beim MCPx passiert
Ne der hat beim zusammenbau irgendwas vermurkst.
lancastor schau dir mal die exploded views an.
Kommentar

Kommentar