AW: Neuling bekommt Blade Nano CP X nicht in die Luft
Der Aufhängepunkt des Carbonheckrohrs am Chasis scheint (bei mir zumindest) der größte Schwachpunkt zu sein. Habe innerhalb einer Woche schon drei mal austauschen müssen.
Habt ihr eine Artikelnummer bei Conrad für den passenden Rohrdurchmesser ? Kommt man da billiger weg als mit einer Stange vom Händler Helizone für 2,50 EUR?
Danke für den Link. Werde mir bei Conrad welche holen. Da ich wohl noch lange üben muss und noch so einige Stangen verheizen werden.
Gibt es eigentlich noch einen Tip für Anfänger zum steuern. Soll ich den Knüppel zum steuern immer ganz leicht in eine Richtung halten oder immer nur kurz antippen und wieder in 0 Positionen zurück fallen lassen. Es geht mir hier nur um den Schwebeflug. Vom Rundflug bin ich noch Lichtjahre entfernt.
Das wird schon. Vielleicht doch noch zusätzlich ein anderes Modell zum lernen kaufen.
Wäre auch meine Empfelung, z.B. einen Blade mSR oder 120SR, für die Wohnung aber eher einen mSR. Der ist klein und sehr gutmütig. Damit kannst du die Grundsteuerung drinnen viel besser lernen als mit dem Nano. Diesen würde ich am Anfang auch eher draußen fliegen (wenn das Wetter passt).
Dann hol ich mir nach Weihnachten noch den Blade mSR. Der nutzt die gleichen Akkus wie der Nano, oder?!
Kann ich mit so einem Adpaterkabel mit sechs Anschlüssen eigentlich sechs (gleicher Spannung und gleiche Kapazität) gleichzeitig laden mit der mitgelieferten Ladestation oder dem USB Ladestick von Eflite? Oder benötige ich da ein spezielles Ladegerät dass auch mehr Strom liefert? Oder laden die Akkus dann einfach nur langsamer umso mehr Lipos ich beim laden anstecke?
Kann ich mit so einem Adpaterkabel mit sechs Anschlüssen eigentlich sechs (gleicher Spannung und gleiche Kapazität) gleichzeitig laden mit der mitgelieferten Ladestation oder dem USB Ladestick von Eflite?
Das geht theoretisch schon. Nur dauert das Laden dann eben auch sechs mal so lang. Ein besseres Ladegerät ist immer zu empfehlen. Wobei man sich natürlich trefflich streiten kann, was denn nun ein besseres Ladegerät ist. Für deine Zwecke würde eigentlich ein Orginal Imax B6 reichen. Aber von mir gibt es dafür keine Empfehlung.
Dürfte ich euch nochmal um Hilfe bitten?
Nach einem Crash heute zappelt und vibriert das ganze Chassis jetzt. Auch bei der niedrigsten Drehzahl. Ich denke es muss irgendwas oben an der Taumelscheibe sein, aber ich sehe nichts abgebrochenes oder dergleichen.
Nach einem Crash heute zappelt und vibriert das ganze Chassis jetzt. Auch bei der niedrigsten Drehzahl. Ich denke es muss irgendwas oben an der Taumelscheibe sein, aber ich sehe nichts abgebrochenes oder dergleichen.
Nope. Blattlagerwelle wird krumm sein. Kannst mit Akkuschrauber oder wie ich mim Dremel wieder gerade biegen. Hab ich mittlerweile so an die 50 mal bei meiner gemacht
Musst aber ganz vorsichtig machen da sie dir sonst bricht. Mir auch schon mal passiert.
Prüfe mal, ob das HZR noch richtig auf der HRW sitzt, Falls da Spiel ist, das HZR hochdrücken. Am besten geht das mit einem umgedrehten, abgeschraubten Unterteil eines Kugelschreibers.
Habe es jetzt weggebaut (mit den zwei mitgelieferten schwarzen "Tools"), die Gewindeschraube herausgenommen, die zwei goldenen Beilagscheiben und die zwei schwarzen Gummis. Ich sehe nichts verbogenes. Habe dann wieder alles zusammengesetzt und mir ist aufgefallen dass das Rotorblatt auf der Seite wo man die goldene Mutter auf das Gewinde aufsetzt und festdreht, leicht nach oben und unten wackelt. Die andere Seite (auf der Seite wo die Mutter fest an der Gewindestange sitzt) lässt sich gar nicht bewegen.
Das geringe Spiel des Rotorblatts wird das Problem sein, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar