Raimund
Neuling bekommt Blade Nano CP X nicht in die Luft
Einklappen
X
-
AW: Neuling bekommt Blade Nano CP X nicht in die Luft
Klar ist das ein Problem. Wenn sich die Heckstange verdrehen lässt, dann kann sie auch gerissen sein. Das geht bei dem Carbon schon mal recht schnell.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
...wenn Du den Heckmotor leicht verdrehen kannst und der dann in der Position stehen bleibt, steckt das Heckrohr evtl. nicht tief genug im Chassis (das ist eigentlich selbstklemmend).Zitat von lancastor Beitrag anzeigenKann das ein Problem sein dass die Stange des eigentlich ganz leichtes Spiel hat und sich hin und her drehen lässt?
Oder hat einen Riss wie Raimund schrieb.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Klar ist das ein Problem. Wenn sich das Heckrohr verdrehen lässt, dann kann das auch gerissen sein. Das kommt bei dem Carbon schon mal vor.Zitat von lancastor Beitrag anzeigenKann das ein Problem sein dass die Stange des eigentlich ganz leichtes Spiel hat und sich hin und her drehen lässt?
Walkera Devo10
Kommentar
-
lancastor
Ihr habt Recht. Ich habe die Stange herausgezogen und sie ist komplett eingerissen. Ja das kann nichts werden mit dem üben. Werde gleich eine neue bestellen.
Kommentar
-
Itzehoer
Sekundenkleber, dann Tesa stramm rum, dann kannste heut noch üben.Zitat von lancastor Beitrag anzeigenStange herausgezogen und sie ist komplett eingerissen
Kommentar
-
Vermutlich ist die aber ganz vorn gerissen, wo sie im Rahmen steckt. Da kannst du leider nichts kleben.Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenSekundenkleber, dann Tesa stramm rum, dann kannste heut noch üben.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Itzehoer
Brauchste auch nicht, gleich hinter der Bohrung langt es normalerweise. Fliege seit gut 3 Monaten ein geflicktes Heckrohr, war kompl. Durchbruch mit Längsrissen an der Heckrotorseite.
Gr. Itze
Kommentar
-
Hatte ich auch. Habs dann mit nem 2mm Vollcarnbonstab ersetzt. Seid dem ist ruhe.
Kommentar
-
lancastor
Ich möchte an der Stelle mal meinen Dank an alle Nutzer hier im Thread aussprechen. Viele Tips und Hinweise haben mir sehr weitergeholfen.
So einen höflichen, hilfsbereiten und netten Umgangston findet man in anderen Foren nicht so.
Danke an euch.
Kommentar
-
also ich habe den nano im Rtf-Set mit der DX4e gekauft, von daher kann ich zu den ganzen Kurvensettings nix sagen aber langsam Gas/Pitch geben bis er sanft abhebt is nich, bei meiner anderen Stubenfliege aber auch nicht ^^
ich bringe den nano lediglich mit nem minimalen gas-schub auf überhaubt irgendeine Drehzahl einfach damit der Motor nicht soooo sehr gequält wird ^^ danach nen beherzten schub auf etwa 50-60% leistung und dann macht der kleinen einen Satz in der Vertikalen und ist dann "ansprechbar" ^^
dann in den idle-up schalten und ab gehts =)
LG HeliTobi
Kommentar
-
Also ich tu bereits während des Startvorgangs am Boden an der Taumelscheibe herumknüppeln. Man kann ihn auch ganz nett am Boden herumsliden, wenn man es kann
Dieses schnelle hochziehen mache ich nie. Man sollte schon am Boden anfangen zu steuern. Man sieht dann eh wie er hin- und herkippt und kann ihn dann optimal auch ganz langsam hochziehen, wenn man es kann
Zuletzt geändert von soundmaster; 14.12.2014, 20:20.
Kommentar
-
Flybarlesshelis mögen es generell nicht so gerne, wenn man damit lange auf dem Boden rumrutscht. Große auch nicht. Deshalb wird ja auch immer empfohlen, das man einmal beherzt Gas gibt und den Heli zügig vom Boden weg bekommt. Aber irgend wann, wenn man es kann, dann kann man auch ganz langsam abheben, ohne das der Heli wegrutscht oder umkippt.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Da hast du das Forum aber noch nicht so wirklich kennen gelerntZitat von lancastor Beitrag anzeigenSo einen höflichen, hilfsbereiten und netten Umgangston findet man in anderen Foren nicht so.
. Hier geht es manchmal ganz schön zur Sache. Es ist längst nicht immer nur höflich. Aber schön, das es dir hier gefällt. Da geht es dir wie mir. Für mich ist das Forum fast sowas wie eine zweite Heimat geworden.
Walkera Devo10
Kommentar
-
So ca. meine ich, aber ohne den Flip natürlich.
Blade Nano CPx indoor 3D flight inverted under table - YouTube
Ich mache nur Spass. Der Typ ist ein Hammerpilot.Zuletzt geändert von soundmaster; 14.12.2014, 20:30.
Kommentar
-
Solang die hebt, ist die Kleberei natürlich unnötig.Zitat von Ilasor Beitrag anzeigenWieso wollte ihr alle die Finne festkleben? Bei mir hält die da auch so ziemlich fest und abgesprungen ist die mir bisher erst einmal bei einem Crash. Festgeklebt wäre dann vlt das Heckrohr gesprungen...
Wenn die aber nimmer hebt (was irgendwann kommt)
und z.B. hin und her wackelt oder nach vorne rutscht beim Fliegen
und anfängt sich dann ums Heckrohr zu drehen,
hast du halt dann eine der drei Möglichkeiten:
1) neue Finne kaufen
2) ohne Finne fliegen
3) oder Finne kleben
Zuletzt geändert von ABC; 14.12.2014, 21:19.
Kommentar

Kommentar