blade msr x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: blade msr x

Zitat von goose969 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht mehr passt: MSR RtF (neu) beim Schweighofer aktuell für 69,90 EUR (plus Versand) ...
    Passt doch, es lesen hier bestimmt auch Anfänger mit für die das Angebot interresant ist!
    Ein guter Tip ist niemals falsch!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ABC
      ABC
      Member
      • 13.12.2014
      • 841
      • Achim

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Stellt sich halt immer die Frage: Was ist die Regel und was ist die Ausnahme ?

Wollte eigentlich kein Streitgespräch herbeiführen, sondern lediglich darauf hinweisen,
      dass es auch Leute gibt, die etwas anders darüber denken .

Aber wenn Du es wissen willst:
      Was genau hat dir am MSRX besser gefallen?
      Die kürzere Flugzeit, das "hibbelige" Verhalten, oder das schwierige fliegen einer Linkskurve?(gegenüber dem MSR)
      - Kürzere Flugzeit läßt sich über Akkus (Anzahl/Art) ausgleichen,
      - hibbeliges Verhalten läßt sich über die Einstellungen der Funke und anderer Montage der Anlenkstangen eindämmen
      - und zu den Linkskurven: Am Anfang ist man eh froh, wenn das Schweben klappt, nachher kann man sich mit Mischern behelfen und noch später kann man sowas aussteuern (oder ist inzwischen eh auf einen CP umgestiegen) .

Ok, du nennst drei Punkte, dann nenn ich auch mal drei (es gibt noch mehr):

- Das CP-ähnlichere Steuerverhalten des mSRX
      (damit besser zum SIM passend und nachher leichterer Umstieg auf CP),
      - weniger Probleme mit TBE gegenüber dem mSR,
      - und das bessere Verhalten des mSRX bei (leichtem) Wind
      (Für einen Anfänger indoor ist der mSR auch sehr schweres Brot und draußen... naja).

Die Punkte lassen sich nicht so leicht beheben wie die von dir angeführten .
      Zuletzt geändert von ABC; 17.12.2014, 12:51.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Also die Sache mit dem größeren Lipo wirkt beim normalen msr auch - soll heissen, der fliegt mit gleichem Lipo fast doppelt solange wie der msrx !

Dann hat Rainer noch die Motoren-Problematik beim msrx vergessen, auch da schneidet der UR msr sehr viel besser ab.

Als Einsteiger-Geräte sind die msr /msrx sicherlich auch heute noch geeignet, da gibt es wahrlich sehr viel schlechteres zu kaufen !
        ( Aber auch besseres - und da bringe ich auch immer wieder die kleinen Quads in Spiel ! )

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• cleeelo
          Member
          • 04.03.2009
          • 267
          • Clemens

ich komme nochmal zur ebay Kleinanzeige zurück. Finde es schon schwach das du in der Beschreibung angibst, dass alles in Ordnung wäre und erst bei Nachfragen zugibst, dass der Heli wobbelt und sonstige kleine Macken hat.
          Das macht den Anschein, dass du hoffst das den Heli jemand blind kauft.

Kommentar

• ABC
            ABC
            Member
            • 13.12.2014
            • 841
            • Achim

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
            Dann hat Rainer noch die Motoren-Problematik beim msrx vergessen, auch da schneidet der UR msr sehr viel besser ab.
            Motorenproblematik?

Davon kann man beim nanoCPX sprechen -
            Bei meinem mSRX hielt der Motor hunderte Flüge durch.
            Ersatzmotor war keiner fällig.

Und was die Fluglänge angeht:
            Dann kauf ich mir halt zwei Akkus mehr.
            Doppelt so lange ist an den Haaren herbei gezogen.

Aber ich schreib nichts mehr zu dem Thema -
            Streitgespräche muss ich nicht haben.
            Zuletzt geändert von ABC; 17.12.2014, 13:48.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
              Hubschrau(bär)

Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
              Das macht den Anschein, dass du hoffst das den Heli jemand blind kauft.
              Wer einen gebrauchten MSR aus der Bucht kauft ist blind,
              sonst hätte er den neu gekauft, bei dem Neupreis.

Kommentar

• cleeelo
                Member
                • 04.03.2009
                • 267
                • Clemens

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                Das ist mir klar.
                Allerdings macht es das auch nicht besser, wenn jeder Unwahrheiten in die Artikelbeschreibung schreibt.
                Ob es jetzt ein MSR oder ein größerer Heli oder was auch immer ist, macht da keinen Unterschied.

Kommentar

• goose969
                  goose969

Das ist aber leider IMO die "eBay-Kultur" ....

Kommentar

• cleeelo
                    Member
                    • 04.03.2009
                    • 267
                    • Clemens

Stimmt, damit muss man rechnen, bzw. man kann leider nicht immer davon ausgehen, dass in der Beschreibung die Wahrheit steht.
                    Aber man muss solche Vorgehensweisen nicht auch noch unterstützen.

Kommentar

• goose969
                      goose969

Naja nun - genau DESHALB habe ich das ja auch hier erwähnt

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Zitat von ABC Beitrag anzeigen
                        - Kürzere Flugzeit läßt sich über Akkus (Anzahl/Art) ausgleichen

Die Punkte lassen sich nicht so leicht beheben [SIZE="2"]wie die von dir angeführten [/SIZE]

- hibbeliges Verhalten läßt sich über die Einstellungen der Funke und anderer Montage der Anlenkstangen eindämmen
                        - und zu den Linkskurven: Am Anfang ist man eh froh, wenn das Schweben klappt, nachher kann man sich mit Mischern behelfen und noch später kann man sowas aussteuern
                        1.) kaufen sich viele Anfänger nicht gleich eine DX6 und der MSR ist auch mit der RTF Funke zu fliegen!
                        2.)Was bringt einem Anfänger der einfach nur fliegen will ein Heli der aus der Schachtel heraus so mies fliegt, dass man ihn erst mal umbauen und programmieren muss, dass man ihn als Anfänger einigermassen fliegen kann??
                        3.) zum Thema Motorproblem = ich hab nach 2 - 3 Akkus ZWEI MAL den Heli umtauschen müssen, da dies passiert ist (ohne Chrash)
                        MSRX Problem! - YouTube
                        ßbrigens hat mein erster Motor für den Nanocpx über 100 Akkus gehoben und der 2te nur 20......manchmal hat man halt Glück
                        4.) will ich auch nicht streiten, aber wenn du beide Helis RTF kaufst und aus der Schachtel heraus fliegst, ist der MSR besser anfängertauglich PUNKT
                        5.) fliegt der MSR mit mehr Akkus auch länger
                        6.) selbst bei leichtem Wind macht auch der MSRX draussen keinen Spass und für drinnen ist er nun mal zu "hibbelig"!
                        So und nun sind von meiner Seite auch genügend Unsachlichkeiten genannt worden!

Grüßle Rainer
                        Zuletzt geändert von Rambole; 18.12.2014, 12:48.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                          Bei einem Microheli ist man wirklich blind, wenn man einem Ebay Verkäufer blind vertraut!

Einen großen Heli würde ich mir vorfliegen lassen!

Grüßle Rainer

Kommentar

• ABC
                            ABC
                            Member
                            • 13.12.2014
                            • 841
                            • Achim

1.) kaufen sich viele Anfänger nicht gleich eine DX6 und der MSR ist auch mit der RTF Funke zu fliegen!
                            Die DX6i reicht auch . Und die RTF-Funke würd ich eh KEINEM empfehlen - egal ob mSR oder mSRX.

2.)Was bringt einem Anfänger der einfach nur fliegen will ein Heli der aus der Schachtel heraus so mies fliegt, dass man ihn erst mal umbauen und programmieren muss, dass man ihn als Anfänger einigermassen fliegen kann??
                            Der mSRX flog absolut nicht mies. Im schweben war er top (im Gegensatz zu dem out-of-the-box-TBE-habenden mSR, den ich einem Bekannten auf Grund ebensolcher Beiträge wie deinem hier empfohlen hab - für die Empfehlung hab ich mich damals wirklich geschämt - Die Lust am Helifliegen ist meinem Kumpel deswegen vergangen).

Die Sache mit dem Umclipsen der Anlenkstangen ist eine Sache von einer Minute (soviel zu dem Umbauen). Geht aber mit genug DR auch ohne das Umclipsen. Die Mischer brauchst Du eh erst, wenn Du mal zum rumcruisen kommst.

Ganz nebenbei kommst Du beim mSR ohne Umbauten auch nicht aus - spätestens beim ersten Crash haut's Dir nämlich ohne Umbau am Heckmotor den hinteren Deckel runter.

3.) zum Thema Motorproblem = ich hab nach 2 - 3 Akkus ZWEI MAL den Heli umtauschen müssen, da dies passiert ist (ohne Chrash)
                            MSRX Problem! - YouTube
                            ßbrigens hat mein erster Motor für den Nanocpx über 100 Akkus gehoben und der 2te nur 20......manchmal hat man halt Glück
                            4.) will ich auch nicht streiten, aber wenn du beide Helis RTF kaufst und aus der Schachtel heraus fliegst, ist der MSR besser anfängertauglich PUNKT
                            Und meine Erfahrungen sind eben gerade umgekehrt - so what?

5.) fliegt der MSR mit mehr Akkus auch länger
                            Dass hier immer die Flugdauer als Grund dahergezogen wird...
                            Der nanoCPX fliegt noch kürzer, darüber regt sich auch keiner auf.

6.) selbst bei leichtem Wind macht auch der MSRX draussen keinen Spass und für drinnen ist er nun mal zu "hibbelig"!
                            Das für draussen stimmt definitiv nicht und das mit drinnen gilt bei einem Anfänger für den mSR ebenso.

So und nun sind von meiner Seite auch genügend Unsachlichkeiten genannt worden!
                            Wenn Du selber schon Deine Aussagen als unsachlich ansiehst ...

Ich bestreite ja gar nicht, dass es Leute gibt, die den mSR bevorzugen.

Ich hab nur über meine Erfahrungen berichtet, nachdem Du pauschal geurteilt hast, dass es niemanden gibt, der beide Helis kennt und den mSRX bevorzugen würde. Dieses Pauschalurteil ist definitiv falsch.

Dafür muss ich mich hier eigentlich nicht abwatschen lassen. Und damit wirklich genug zu dem Thema.
                            Zuletzt geändert von ABC; 18.12.2014, 13:54.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Und damit wirklich genug zu dem Thema.
                              Vieleicht könnte man sich ja darauf einigen, das es eine deutliche Mehrheit gibt, die den MSR dem MSRx vorziehen. Und eine Minderheit sieht es eben anders herum. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, das der MSRx eigentlich nur wenig Sinn macht, seit es die Mirco-CPs gibt. Der normale MSR ist eben ein sehr einfach zu fliegender Fix-Pitch mit Paddelstange und damit auch für Anfänger top geeignet. Und wenn der MSR ausgereizt ist, warum sollte man sich dann noch einen Fix-Pitch wie den MSRx kaufen, wenn der auch nicht viel einfacher zu fliegen ist, wie ein Nano CPX.

Raimund
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ABC
                                ABC
                                Member
                                • 13.12.2014
                                • 841
                                • Achim

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                                Vieleicht könnte man sich ja darauf einigen, das es eine deutliche Mehrheit gibt, die den MSR dem MSRx vorziehen. Und eine Minderheit sieht es eben anders herum.
                                Danke. Nichts anderes war mein Anliegen .

Erfahrungen sind eben immer subjektiv und von Person zu Person unterschiedlich.
                                Die eigenen Erfahrungen auf ALLE anderen auszudehnen finde ich etwas daneben.
                                Zuletzt geändert von ABC; 18.12.2014, 15:12.

Kommentar

Lädt...
                                X