blade msr x
Einklappen
X
-
AW: blade msr x
Ja, so ist das halt, wenn man meint, das man Helifliegen mit ein paar Euro realisieren kann.Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenIch hatte aber dazu geraten den MSR neu zu kaufen,
es musste gebraucht sein, nun nimmt die Geschicht ihren Lauf,
wer spart zahlt zweimal.
Das es so teuer ist, war mir am Anfang ja auch nicht klar. Aber wegen der paar Euro, die ein MSR neu kostet, lohnt sich das Risiko eines Gebrauchtkaufs sicher nicht.
Auf jeden Fall scheint ja nun hier einer der beiden Motoren am Sterben zu sein. Wenn der Verkäufer aber behauptet, das der Heli einwandfrei fliegt, dann ist das entweder ein Lügner, oder ein Blinder, oder beides. Ich würde jedenfalls den Kauf rückabwickeln und mir mein Geld zurückholen. Hoffentlich wurde wenigstens mit Paypal gezahlt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
goose969
Ein schwacher Akku kann beim MSR (! - ohne X!) auch Grund für ein "weiches Heck" sein ...
Ansonsten sollte man einen leichten "Drift" gut an der Funke wegtrimmen können. Besser wäre es aber natürlich die Mechanik sauber einzustellen.
Kommentar
-
Hallo
Also ich wollte nicht billig kaufen und von kosten abhauen
Ich wollte erstmal nach einem koax heli gucken ob es wirklich was für mich ist das " heli fliegen " und da hab ich mir gedacht, das ein gebrauchter heli sein Sinn erfüllen würde in dem Aspekt. Ok ich hab jetzt billig gekauft ( gebraucht ) und muss wahrscheinlich drauf zahlen. Aber das ist überhaupt kein problem. Denn wenn ich einer der Motoren ersetzen müsste kostet es 1. Nicht die Welt und 2. Wäre es vielleicht besser, da ich mich dann ein wenig mit der schrauberei bekannt machen würde.
Ich habe Kontakt mit einem Verein aufgenommen. Die sollen sich das erstmal angucken. Trotzdem vielen dank an alle die mir Geholfen haben. Auch wenn unser Hobby Zeit und Kostenaufwand mit sich trägt ist das kein Grund für mich aufzugeben
LG KadirZuletzt geändert von flamenco; 14.12.2014, 14:45.
Kommentar
-
Du hast aber trotzdem meine Frage nicht beantwortet. Driftet dein Heli jetzt nach links, sprich fliegt er von alleine nach links, oder dreht er sich mit dem Heck weg. Das ist ja ein großer Unterschied und die Behebung erfordert auch ganz unterschiedliche Maßnahmen. Wenn man Hilfe sucht, dann wäre es schon gut, wenn man ein paar mehr Infos rausrückt.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ist ja gutZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDu hast aber trotzdem meine Frage nicht beantwortet. Driftet dein Heli jetzt nach links, sprich fliegt er von alleine nach links, oder dreht er sich mit dem Heck weg. Das ist ja ein großer Unterschied und die Behebung erfordert auch ganz unterschiedliche Maßnahmen. Wenn man Hilfe sucht, dann wäre es schon gut, wenn man ein paar mehr Infos rausrückt.
Raimund
Also es ist jetzt folgendes passiert.
ich wollte es mal im Hinterhof probieren. Als ich den heli zügig hoch gezogen habe war auf einmal alles ok. Ich musste bisschen nach trimmen und sieh da er fliegt
ich glaub in der Wohnung hatte ich einfach schiss, so daß er nicht genug Höhe bekam ( deckenlampe, Möbel etc. ) Aber ein kleines Problem bleibt jetzt. Wenn ich versuche ihn in der Luft schweben zu lassen ist da ein minimales zucken. Aber wirklich minimal. Kann es am servo liegen ? Das ich öl tropfen muss ?
LG Kadir
Kommentar
-
goose969
Was zuckt denn da:
Das Heck?
Nickservo?
Rollservo?
Dein Daumen?!
Du bist leider immer sehr "zurückhaltend"/unpräzise in Deinen Schilderungen ...
Kommentar
-
Bei uns gibt es den Spruch "was der Bauer net kennt frisst er net!"Zitat von tritone Beitrag anzeigenHallo Kadir,
willkommen im Forum
...über die Optik des mQX (nQX) lässt sich nicht Streiten, denn das ist sicherlich Geschmackssache
Darüber, das man mit diesem aber hervorragend kostengünstig die basics fürs Helifliegen trainieren kann, sind sich hier sehr viele Piloten einig
Aber es gibt ja auch noch die genannten Alternativen...
Gruß,
Uwe
Es gibt nix genialeres, als mit dem MQX anzufangen, auch wenn er nicht wie ein Heli aussieht, ist er einfach für Anfänger gemacht!
MSRX Finger weg, der ist sehr zickig und die Flugzeit ist auch kürzer als beim MSR....typischer Staubfänger halt( wenn man nicht nur den MSRX kennt)!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Moin,Zitat von Rambole Beitrag anzeigenBei uns gibt es den Spruch "was der Bauer net kennt frisst er net!"
Es gibt nix genialeres, als mit dem MQX anzufangen, auch wenn er nicht wie ein Heli aussieht, ist er einfach für Anfänger gemacht!
MSRX Finger weg, der ist sehr zickig und die Flugzeit ist auch kürzer als beim MSR....typischer Staubfänger halt( wenn man nicht nur den MSRX kennt)!
Grüßle Rainer
ich finde Pluralismus bzw. Meinungsvielfalt sehr wichtig, und es gibt auch sicher viele Wege, wie man Helifliegen lernen kann.
Ich bin aber sehr vorsichtig bei Verallgemeinerungen: "nix genialeres, als mit dem dem MQX anzufangen" und "MSRX Finger weg , der ist sehr zickig und die Flugzeit ist auch kürzer als beim MSR....typischer Staubfänger halt( wenn man nicht nur den MSRX kennt)".
Das mag ja auf einige, vielleicht auch viele zutreffen, aber "nix genialeres" für alle trifft mit Sicherheit nicht zu.
Ich hatte ganz zu Beginn einen 3-Kanal Heli aus dem Spielzeuggeschäft, danach einen Blade mCX. Beide hatte ich aber nur ganz kurz. Danach habe ich mir fast zeitgleich den 120SR, den mQX und den mSRX gekauft. Der mQX stand bei mir fast nur im Regal und ist verstaubt, den mSRX habe ich total geliebt und bin ihn extrem oft geflogen.
Also, den Weg und den Besten gibt es IMHO nicht, jeder auf seine Weise und nach seiner Facon.
VG
Hendrik
Kommentar
-
goose969
@ROOKIE_KS und Rambole:
Der MSR (ohne X) ist längst gekauft und macht aber wohl (Gebrauchtkauf!) Probleme und um deren Behebung geht es hier jetzt ... Evtl mal den ganzen Thread lesen, bevor man postet?!
Kommentar
-
Falls du deine Frage ernst meintest: ja, ich habe den Thread komplett gelesen. Ich hatte ja auch schon weiter oben zum mSR gepostet!Zitat von goose969 Beitrag anzeigen@ROOKIE_KS und Rambole:
Der MSR (ohne X) ist längst gekauft und macht aber wohl (Gebrauchtkauf!) Probleme und um deren Behebung geht es hier jetzt ... Evtl mal den ganzen Thread lesen, bevor man postet?!
Ich wollte halt direkt auf den vorangegangenen Post von Rambole antworten.
Ist das für dich als Forumpolizei ok?
VG
Hendrik
Kommentar
-
goose969
Zitat von Hubschrau(bär):
Als er das Thema gestartet hat, sollte es auch ein MSR X werden,
hat sich dann vom MSR überzeigen lassen. geht mit Tipex.
Zitat von Deiner Antwort:
OK, danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man den Thread nicht von Beginn an verfolgt!
Meine Antwort:
Abgesehen von "Forumpolizei" ist es ok...Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2014, 13:39.
Kommentar
-
-
Hätte ich speziell dem TS zu etwas geraten, könnte ich deinen Beitrag verstehen!Zitat von goose969 Beitrag anzeigen@ROOKIE_KS und Rambole:
Da mein Beitrag aber allgemein gemeint war gilt er ja trotzdem, auch wenn der MSR schon gekauft wurde.
Du wirst es nicht glauben, aber im Einsteigerforum lesen viele Einsteiger auch noch Beiträge, nachdem der gefragte Heli gekauft wurde!
Aber...... ich bitte trotzdem vielmals um Entschuldigung wenn dir das hilft!
@Rookie
Den MSRX finden übrigens nur die toll, die den MSR nicht haben, und nur den MSRX kennen! (hatte ich aber auch geschrieben)
Wenn man den Anfängerbereich regelmässig verfolgt, finden fast alle den MQX als bestes Einsteigermodell und nur ganz wenige finden ihn nicht gut!(es gibt aber auch Leute, die einen TDR verkaufen)hollau:
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Dazu hatte ich kürzlich was geschrieben und hatte mich vor lauter Begeisterung dazu hinreißen lassen, das ich behauptet habe, das 100% aller MQX-Besitzer sehr zufrieden mit dem Kleinen wären. Daraufhin wurde ich von ROOKIE_KS eines besseren belehrt. Er ist nämlich nicht zufrieden mit dem MQX. Er scheint aber wohl so ziemlich der einzige zu sein. Von daher gilt trotzdem eine uneingeschränkte Empfehlung für den MQX und zwar weit vor MSR und auch MSRX. Wenn es den MQX schon gegeben hätte, als ich damals angefangen habe, dann wäre der sicher meine Einstiegsdroge geworden.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenWenn man den Anfängerbereich regelmässig verfolgt, finden fast alle den MQX als bestes Einsteigermodell und nur ganz wenige finden ihn nicht gut!
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar