Anfänger-Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Anfänger-Heli gesucht

Zitat von goose969 Beitrag anzeigen
    Unbedingt in die Anleituing schauen wegen des ersten Bindens des Helis an die RtF-Funke - AFAIK musste man dafür bei an den Heli angeschlossenen Akku den linken(?) Stick drücken, bis die Funke piept...
    Ja, das ist so fast richtig. Akku an Heli anschließen, linken Stick runterdrücken und Sender ebenfalls einschalten. Kurz danach sollte die blinkende LED am Heli stabil leuchten. Nur war das z.B. bei meinem MCX-RTF nicht mehr nötig.

Kurze Off-Topic-Frage: Liegt es nur an mir, oder kann man mittlerweile Lipos praktisch nicht mehr im internationalen HK-Warenhaus bestellen? Als billigste Versandoption wurde mir da nur noch Fedex für $21,50 angeboten, die $3,99 für Registered Air-Mail scheinen im Moment nicht zu existieren. Hat mir auch der Chat so bestätigt.
    Zuletzt geändert von jumphigh; 02.12.2014, 14:12. Grund: Erweiterung
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Zum einen gibt es bei den Horizon Hobby / Blade / Parkzone etc. etc. etc. Fliegern und Hubschraubern ja eine Anleitung - die kann man ruhig auch mal lesen, zum zweiten kommen diese Ready to Fly Sets meines Wissens auch mit bereits gebundener Fernsteuerung in den Versand.
      ( Sollte es mal nicht so sein - Anleitung lesen ! )

OT ein:
      Die Hobbyking Website ist gruselig, da funktioniert vieles nicht richtig, so auch immer mal wieder der Versand-Rechner ............
      Hatte da auch schon Probleme, die sich aber bislang immer lösen ließen ......
      OT aus

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
        Er ist begeisterter Lego-Technik Fan und bastelt sich da auch manchmal alleine was zurecht.
        Na dann gibt's doch die perfekte Lösung von Axel: http://www.rc-heli.de/board/showthre...highlight=Lego

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Das Set funktioniert - keine Sorge .........

Natürlich kann man es oft auch besser, genauer, schöner etc. machen.....

Aber zum Einstieg funktioniert das ganze so wie Du (er) es bekommt !

mfg
          Roland
          Das ist wirklich treffend!

Ich hätte ja nie gedacht, dass Hubschrauber fliegen so kompliziert ist
          Das schlimme ist, dass diese Themen hier noch nicht wirklich kompliziert sind...
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Stressfreie Weihnachten würde dieses Modell machen:

HORIZON Blade CX2 (Mode 2) Komplettset RTF gnstig online kaufen bei Staufenbiel

Heute, nur heute zum absoluten Sonderpreis!
            Man kann es dann zu Neujahr teurer weiterverkaufen, nachdem man die ersten Basics gelernt hat. Der Anfänger-Heli ist sehr beliebt.

Es handelt sich um ein altbewährtes Rundumsorgloskomplettküssmich-Paket.

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Stressfreie Weihnachten würde dieses Modell machen:

HORIZON Blade CX2 (Mode 2) Komplettset RTF gnstig online kaufen bei Staufenbiel

Heute, nur heute zum absoluten Sonderpreis!
              Man kann es dann zu Neujahr teurer weiterverkaufen, nachdem man die ersten Basics gelernt hat. Der Anfänger-Heli ist sehr beliebt.

Es handelt sich um ein altbewährtes Rundumsorgloskomplettküssmich-Paket.
              Diesem Vorschlag schliesse ich mich an. Eigentlich sollte jeder mit einem Koax Anfangen. Habe ich auch damals so gemacht. Oder einen Quadrocopter wie blade Nano QX oder MQX.

Gleich einen CP ist nicht Sinnvoll und sogar ein FP ist zu schwierig für einen Anfänger.

Klar wird ein Koax schnell fad da man den in einigen Tagen oder Stunden im Griff hat, aber die Lernkurve ist am besten. Oder halt wie gesagt einen Quadro.
              Zuletzt geändert von soundmaster; 02.12.2014, 19:23.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Er ist begeisterter Lego-Technik Fan
                Zur Not, wenn dir das mit den Helis zu viel wird, würde ich mich über den Baukasten freuen:

Behind The Design: Lego Technic 42030 Volvo L350F Wheel Loader - YouTube

Aber den CX2 kannst bestimmt kaufen (Angebot aber nur heute!).

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                  Eigentlich sollte jeder mit einem Koax Anfangen.
                  Koax kann man meiner Meinung nach heutzutage locker überspringen. Da gibt es viel bessere Möglichkeiten inzwischen. Der MSR ist schon in Ordnung zum Einsteigen. Ich habe mit dem auch angefangen und habe es geschafft. Der musste zwar viel einstecken am Anfang. Aber der hält ja auch ne Menge aus.

Wenn ich heute nochmal anfangen würde, dann würde ich aber mit dem MQX anfangen. Der kann alles, außer 3D. Und der ist noch robuster wie jeder noch so kleine Heli. Dazu kann man damit drinnen und draussen wunderbar fliegen. Und wenn man den richtig beherrscht, dann kommt man auch mit einem CP-Heli zurecht.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Raimund du hast mich nicht vollständig zitiert:

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                    ...Eigentlich sollte jeder mit einem Koax Anfangen. Habe ich auch damals so gemacht. Oder einen Quadrocopter wie blade Nano QX oder MQX....
                    Viele stören sich halt an der Quadrocopter Optik und mit einem MSR anzufangen kann schon einige Frustration verursachen.

Ich finde ein Koax ist optimal um die Knüppelbefehle zu lernen und man hat sehr schnell Erfolgserlebnisse und dadruch will man dann automatisch mehr.

Deshalb ist für mich der Koax die beste Einstiegsdroge.
                    Zuletzt geändert von soundmaster; 02.12.2014, 20:13.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Die DJI-Luxusdrohne vom anderen Thread zum absoluten Schlachtpreis wäre natürlich auch cool. GPS und alles gratis dabei.

Kommentar

• goose969
                        goose969

Hallo zusammen..

ich habe nun soeben den von euch empfohlenen Blade MSR + einen Zusatzakku bestellt

Habe erstmal das Set mit der "normalen" Funke genommen, diese Spektrum Dxi6 schenke ich ihm dann vielleicht zum Geburtstag noch, der ist auch schon wieder Anfang Februar.

Aber ich muss jetzt nochmal doof fragen.. Könnte er mit dem Blade MSR jetzt auch mal draußen fliegen oder ist der dafür gar nicht geeignet?
                        Nur nochmal als Hinweis wg der letzten Empfehlungen - ich denke, die Nummer ist durch ...

Kommentar

• Venti
                          Venti

Hallo
                          Hab ich es überlesen oder wieso erwähnt niemand den Blade 200 SRX. Ist doch der perfekte Heli um einzusteigen. Singlerotor, man drinnen UND draussen fliegen, ausser ist recht windig. Der SRX fordert einen Anfänger, überfordert aber nicht, wenn man wirklich Interesse hat und etwas übt. Gut finde ich auch, dass man die Servo-Ausschläge verändern kann. Auf der leichtesten Stufe schaffen es nun wirklich die Meisten den Heli in der Luft zu halten. Kostenpunkt für das RTF-Set, samt Sender, Lader, Netzteil, Lipo und nat. Heli ca. 250 Euro, also nicht massivst über Budget. Das wäre für mich echt die beste Lösung. Kenns doch von mir.. (PS. hab echt alles gelesen, falls der SRX schon vorgeschlagen wurde, dann sorry) Sascha

Kommentar

• Venti
                            Venti

Okkee, war zu spät, doch was überlesen. Hmpf. Vielleicht als nächsten. Dann die BNF Version, die ist dann schätze ich noch bei 200 Euro. Google doch trotzdem mal nach dem Blade 200SRX
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2014, 21:15.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                              Hubschrau(bär)

Zitat von Venti Beitrag anzeigen
                              Okkee, war zu spät, doch was überlesen. Hmpf. Vielleicht als nächsten. Dann die BNF Version, die ist dann schätze ich noch bei 200 Euro. Google doch trotzdem mal nach dem Blade 200SRX
                              Für 199 Euronen gibt es den 200 SRX schon als RTF-Version.
                              Da wird es BNF auch schon deutlich günstiger gehen.

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Hat sich doch schon längst für den MSR entschieden. Den 200 SR einem totalen Anfänger zu empfehlen halte ich auch für unpassend.
                                Zuletzt geändert von soundmaster; 02.12.2014, 22:18.

Kommentar

Lädt...
                                X