Hallo Jessy,
auch wenn Heli fliegen riesigen Spass macht, ist meine Empfehlung ganz klar: Lass es bleiben und schenke ihm etwas anderes!
Für einen wirklichen Einstieg sind 150,- € deutlich zu wenig. Du kannst zwar ein kleines Koaxspielzeug-Dings kaufen. Damit hat er im besten Fall ein paar Stunden Spass und dann liegt es defekt in der Ecke. Damit wäre es dann so ein typisches Wegwerfgeschenk.
Wenn Du bei dem Thema bleiben möchtest, Such einen Verein oder eine professionelle RC-Heli-Flugschule in der Nähe (ja sowas gibt es) und schenke ihm eine Schnupperstunde. So kommt er in Kotakt mit dem Hobby und Leuten die sich damit auskennen und kann dann selbst entscheiden ob und wie er anfangen möchte.
Sollte er angefixt werden, sei Dir aber darüber im klaren, dass er zukünftig sehr viel Zeit im Bastellzimmer / auf dem Flugplatz verbringen und sehr viel Geld verschrotten wird.
Ich würde nur jemandem so ein Geschenk machen, mit dem ich in Zukunft viel weniger Zeit verbringen möchte und mit dem ich mir kein Konto teile.

Kommentar