Wie mache ich weiter...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi Newbie
    Member
    • 31.12.2012
    • 25
    • Fredy

Wie mache ich weiter...?

Hallo Community,
    ich habe zwar schon eine Vorstellung mit welchem Modell(kauf) ich weitermache, würde aber gerne mal dazu eure Meining hören:

Also: Angefangen habe ich mit so einem 60-70 cm Koax 3 - Kanal billig Heli aus China. Damit musste ich ständig gegen den Wind ankämpfen, und irgendwie kannte der nur hoch oder runter, der Motor ließ sich nicht vernünftig regeln. Halt billig Schrott. Dann habe ich mir einen KDS 450 SV im Combo Set gekauft, und bin damit in jedes Anfängerfettnäpfchen getreten, dass es wohl gab.

Also 2 Gänge zurück geschaltet:
    - ein Wltoys 911 Fixed Pitch-> Damit habe ich zum ersten Mal sowas wie fliegen gemacht. (Sehr robust das Teil).
    - dann ein Wltoys V929 Quadcopter-> nicht schlecht, leider hängt einer noch im
    Baum
    - dann ein Wltoys V922. Ist sowas wie ein MCPX Clone aus China-> ausgepackt, geflogen, und ist 5 min später in den Büschen gelandet, runtergefallen und direkt in die volle Regenwassertonne vom Nachbar gefallen. (Hat es aber überlebt)

Mit demV922 komme ich ganz gut zurecht. Kriege ihn übers Heckschweben immer wieder zurück. Falls was schief geht, einen Absturz über Gras überlebt er fast immer ohne Schaden.

Eigentlich wollte ich mit den kleinen V922 üben, und dies dann mit dem KDS 450 SV nachmachen. Leider hat es mit dem 450er der Vergangenheit schon öfter Bruch gegeben, 1x Langestell bei einer unsanften Paniklandung gebrochen, 1x panisch verknüppelt usw. Außer Heckschweben auf 1-3 Meter mit doppelten Boden (Deppengestell) traue ich mir mit dem Teil nicht mehr viel. Habe halt schon viel Zeit fürs Reparieren und Einstellen verbracht. Wie ihr wisst ist es halt leider so: Sobald ein Rotorblatt Bodenberührung bekommt, wirft es die Kiste um. Dann weiss ich schon, es sind wieder Rotorblätter, 3 Servos und das HZR fällig.