Neu im Forum......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robi84
    robi84

AW: Neu im Forum......

Ich meine das große zahnrad unterhalb des Motor fliegt von der Kolbenstange runter.
    Ich habe die Einstellung die in der blade Anleitung stand bereits eingetragen.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von robi84 Beitrag anzeigen
      Ich meine das große zahnrad unterhalb des Motor fliegt von der Kolbenstange runter.
      Das ist keine Kolbenstange, sondern die Hauptrotorwelle. Und wenn das Zahnrad einfach von alleine runterfliegt, dann ist da was kaputt. Das wirst du dann auch nicht fest bekommen.

Man kann ja jetzt ohne Bilder nicht sagen, ob das Zahnrd oder die Rotorwelle kaputt ist. Das kaputte Teil müsstest du dann austauschen. Da der Heli aber noch ganz neu ist, würde ich meinen Händler kontaktieren und den Heli umtauschen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Backfisch
        Member
        • 28.04.2013
        • 668
        • Sebastian
        • Wildflieger

Sowas kann passieren.

Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Schick / bring den Hubi zurück und du bekommst Ersatz.

Kannst du mal ein Bild machen?
        Lg Bastian

Kommentar

• robi84
          robi84

Bilder wollte ich ja schon reinsetzen......bloß wie?
          Habe nix gefunden, um hier Bilder hochzuladen.

Kommentar

• Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

Du kannst hier Bilder erst nach einer (geheimen) Anzahl an Posts hochladen. Möglich, dass da auch noch andere Kriterien mit reinspielen.

Derweil kannst du einfach einen externen Anbieter nehmen, z.B. directupload.net

Kommentar

• robi84
              robi84

Okay, das geht.
              8pu8kHapg.htm - directupload.net
              1414221656192.jpg - directupload.net
              Das hauptrotorblatt läuft mit steigender Geschwindigkeit nach unter. Weil es die Stange nach oben zieht.

Kommentar

• robi84
                robi84

1414221940074.jpg - directupload.net

Kommentar

• Landorer
                  Senior Member
                  • 03.12.2013
                  • 1165
                  • Alex

Also physikalisch gesehen hat der Rotorkopf mit Blättern das Bestreben nach oben zu gehen, durch den positiven Pitch
                  Aber schau doch mal:
                  Womit ist der Kopf verbunden?
                  Mit der Taumelscheibe.
                  Und womit ist die Taumelscheibe verbunden?
                  Mit den Servos und die lassen sich nicht so leicht verstellen, die würden einfach nur einen Heidenradau machen.

Schau doch auf deinem ersten Bild, da sieht man schön, dass dein HZR im Gegensatz zum Motorritzel nach unten versetzt ist, die HRW ist da wo sie sein soll.
                  Ergo stimmt was mit dem HZR nicht. Hast du es mal auf Risse kontrolliert? Denn so einfach rutscht das nicht ohne Crash.
                  MfG Alex
                  Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• robi84
                    robi84

Das HZR rutsch ja nur von der senkrechten Stange weil die Rotorblätter die Stange durch den Kirch nach oben ziehen. Dadurch rutscht die Stange hoch, das HZR nach unten und fällt ab, das HZR ist ja nach unten auch garnicht geschützt....man kann es ganz leicht nach unten abziehen. Ich hab ich gestern Abend ausgepackt und bin nicht mal in der Luft gewesen. Soll ich mal die anderen Rotorblätter dran machen.......das sind ja glaub ich die Anfängerblätter.

LG

Kommentar

• Ilasor
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 736
                      • Daniel
                      • Saarland

das HZR ist ja nach unten auch garnicht geschützt....
                      Das Hauptzahnrad sollte auf der Hauptrotorwelle aber so fest drauf sitzen, dass es nicht mal eben runter rutscht. Das brauch nicht durch irgendwelche Klebstoffe gesichert sein, normal hält das auch so. Sitzt das bei dir so locker, dass es da mit nem kleinen Anstoß runter rutscht?

Kommentar

• robi84
                        robi84

Hallo Leute....es gibt Neuigkeiten: Blade Mami und DX6 sind am gestern angekommen.
                        Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                        Das Hauptzahnrad sollte auf der Hauptrotorwelle aber so fest drauf sitzen, dass es nicht mal eben runter rutscht. Das brauch nicht durch irgendwelche Klebstoffe gesichert sein, normal hält das auch so. Sitzt das bei dir so locker, dass es da mit nem kleinen Anstoß runter rutscht?
                        Ich müsste es schon abziehen.....von allein fällt es nicht ab.
                        Aber der Rotormast hat einen Höhenspiel von 3-4mm und deshalb fällt bei hoher Drehzahl....pitch.......dann mal ab.

Kommentar

• Ilasor
                          Member
                          • 26.12.2011
                          • 736
                          • Daniel
                          • Saarland

einen Höhenspiel von 3-4mm
                          Du musst das Hauptzahnrad ganz nach oben schieben, sodass die Hauptrotorwelle kein Spiel hat und sich nicht nach oben/unten bewegen kann.

Im Handbuch stehen übrigens die Namen von den ganzen Teile. Wäre sinnvoll, die anzuschauen und zu nutzen

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Hör doch mal bitte mal endlich auf mit deinen falschen Begriffen. Am Heli gibt es keinen Rotormast und auch keine senkrechte Stange. Das Ding heißt Hauptrotorwelle. Bitte benutze doch in Zukunft die richtigen Begriffe, sonst ist es schwierig dir zu helfen.

Wie dir ja schon gesagt wurde, darf die Hauptrotorwelle absolut kein Spiel nach oben oder unten haben. Du musst also schon mal das Zahnrad ganz bis nach oben schieben. Wenn es dann trotzdem nicht hält, dann wird es wohl kaputt sein und muss getauscht werden.

Grundsätztlich gilt aber für dich, so wie für alle Einsteiger: Es ist dringend erforderlich, sich erst mal mit den Grundlagen und der Technik eines CP-Helis zu beschäftigen. Ich weiß, diese RTF-Sets verleiten dazu, das Ding einfach auszupacken und loszufliegen. Aber wie du ja jetzt selbst siehst, funktioniert das nicht. Ein CP-Heli, selbst so ein kleiner, ist ein komplexes Gebilde. Das muss erst mal verstanden werden, bevor man versucht damit durch die Gegend zu fliegen. Also schnapp dir die Anleitung, sowohl von der Funke, als auch vom Heli. Setzt dich in die Ecke und studiere diese. Du wirst sehen, danach bist du schlauer.

Raimund
                            Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Landorer
                              Senior Member
                              • 03.12.2013
                              • 1165
                              • Alex

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              Hör doch mal bitte mal endlich auf mit deinen falschen Begriffen. Am Heli gibt es keinen Rotormast und auch keine senkrechte Stange. Das Ding heißt Hauptrotorwelle. Bitte benutze doch in Zukunft die richtigen Begriffe, sonst ist es schwierig dir zu helfen.

Wie dir ja schon gesagt wurde, darf die Hauptrotorwelle absolut kein Spiel nach oben oder unten haben. Du musst also schon mal das Zahnrad ganz bis nach oben schieben. Wenn es dann trotzdem nicht hält, dann wird es wohl kaputt sein und muss getauscht werden.

Grundsätztlich gilt aber für dich, so wie für alle Einsteiger: Es ist dringend erforderlich, sich erst mal mit den Grundlagen und der Technik eines CP-Helis zu beschäftigen. Ich weiß, diese RTF-Sets verleiten dazu, das Ding einfach auszupacken und loszufliegen. Aber wie du ja jetzt selbst siehst, funktioniert das nicht. Ein CP-Heli, selbst so ein kleiner, ist ein komplexes Gebilde. Das muss erst mal verstanden werden, bevor man versucht damit durch die Gegend zu fliegen. Also schnapp dir die Anleitung, sowohl von der Funke, als auch vom Heli. Setzt dich in die Ecke und studiere diese. Du wirst sehen, danach bist du schlauer.

Raimund
                              Raimund
                              Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
                              MfG Alex
                              Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Plumps
                                Member
                                • 14.09.2013
                                • 162
                                • Frank
                                • LK Helmstedt

Wäre wohl nur halb so schlimm wenn der Rotormast auch Rotormast bleiben würde.
                                Ich finde du solltest mal versuchen, das Senkrechtmastantriebsrad ganz drauf zu schieben, so das kein Spiel mehr ist und dann unten auf den Rotormast einen Tropfen Heißkleber.
                                DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,

Kommentar

Lädt...
                                X