Bereit für den nächsten Schritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

AW: Bereit für den nächsten Schritt

Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
    Gute Morgen,

ich wollte meine Frage nochmals hervorheben, da ich nicht weiß ob diese in dem langen Text nicht untergegangen sind....
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Grüßle

... habe nun schon seit letzten Freitag 15 Flüge mit dem T-Rex 150 drauf und bin begeistert, er fliegt sich fast wie ein größerer Heli, ganz anders als der Balde MCPX-BL

Wegen den Blättern:

Habe den Test schon gemacht, die schwarzen sind viel zu "hibbelig", Heli steuert sich irgendwie ungenauer, die orangenen/weißen sind stabiler, wiegen auch bischen mehr.

Ich lasse die orangenen/weißen drauf, Heli ist so im Schwebeflug stabiler und ist trotzdem noch agil genug für Kunstflug (vorausgesetzt man hat den Poti mit der Rollrate mind. bei 12.00Uhr stehen)

Würde Dir empfehlen, den Poti für die Rollrate für deinen Erstflug ganz nach links zu drehen (Anschlag), somit läßt er sich ähnlich wie ein Koax steuern.

Gruß
    Matthias
    Zuletzt geändert von Pectoralis; 15.06.2015, 15:04.

Kommentar

• Tropical
      Junior Member
      • 08.09.2014
      • 13
      • Rene
      • PF

Hallo Mathias,

Danke für die Antwort!
      Das mit dem Poti hab ich bereits erledigt, steht ja auch so in der Anleitung.. Da werde ich mal noch die orangenen Rotorblätter bestellen und dann kann langsam der Erstflug kommen. Heute kam mit der Post die Align Alu Taumelscheibe, da die Kunststoff TS ein ziemliches Spiel hatte, diese wird am Wochenende eingebaut.

So langsam ist er komplett..

Hast Du Dich an die Anleitung gehalten was die Einstellungen am Sender angeht oder wurde was verändert, da Du schreibst, dass er sich wie ein Koax fliegen lässt?? Das würde mich interessieren oder ist der Heli allein durch den Rollpoti so zahm?

Grüßle René
      Gru� René
      Spektrum DX6 V2
      Nine Eagles Solo /- Solo Pro V2 / Align T-Rex 150 DFC

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

Zitat von Tropical Beitrag anzeigen
        Hallo Mathias,

Danke für die Antwort!
        Das mit dem Poti hab ich bereits erledigt, steht ja auch so in der Anleitung.. Da werde ich mal noch die orangenen Rotorblätter bestellen und dann kann langsam der Erstflug kommen. Heute kam mit der Post die Align Alu Taumelscheibe, da die Kunststoff TS ein ziemliches Spiel hatte, diese wird am Wochenende eingebaut.

So langsam ist er komplett..

Hast Du Dich an die Anleitung gehalten was die Einstellungen am Sender angeht oder wurde was verändert, da Du schreibst, dass er sich wie ein Koax fliegen lässt?? Das würde mich interessieren oder ist der Heli allein durch den Rollpoti so zahm?

Grüßle René
        ----

Hallo Rene,

da der Kleine für Experten beworben wird, habe ich den Rollpoti erst mal ganz auf Anschlag links gedreht, am Sender 60% Gasgerade gemacht und 30% Expo am Sender für die TS eingestellt.

Da flog er sich für mich sehr zahm, man mußte schon mehr in die Knüppel gehen, damit er sich vorwärtsbewegt. Und dann habe ich ihn erst auf mich eingestellt
        (hochgefahren wird er mit 30% Gasgerade, dann umgeschaltet auf die nächste Gasgerade).

Jetzt habe ich das Rollpoti auf 12 Uhr stehen, Expo 15% auf TS und fliege mit 75% Gasgerade. Aber Achtung, da ist er schon agil unterwegs (für mich), der macht Rollen so schnell, so schnell kann ich ihn meinem Alter gar net gucken

Gruß
        Matthias

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

@Tropical:

... und, fliegt der 150er Rex ?

Gruß
          Matthias

Kommentar

• Pectoralis
            Senior Member
            • 19.06.2011
            • 1015
            • Matze

... so, mittlerweile 67 Flüge (mit je 4.5 Min.) auf dem 150er Rex im Kunstflug runter, bin immer noch Top zufrieden.

Konnte nun 2x die Crashfähigkeit testen, 1x in nen Ast reingeflogen und 1x mit wenig Geschwindigkeit übers Heck geerdet.

Nur Haube eine leichte Macke, Landegestell und Nickservo aus Halterung gerutscht, alles wieder zusammengesteckt und weitergeflogen

Bisher echt die bessere Alternative zu meinem MCPX-BL zum "mal eben kurz auf die Wiese um die Ecke fliegen".

PS: Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle sind die Titan verbaut, auch Alu-TS und
            Carbonheckrohr, das macht in unempfindlicher gegen kleinere Crashes

Grüße
            Matthias

Kommentar

Lädt...
            X