zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich in meiner bisherigen Zeit als stiller Leser immer ausreichend News und Tipps bei Euch im Forum gefunden haben.
Zu meiner Person, ich komme aus Pforzheim, bin 33 Jahre alt und hab schon seit meiner Kindheit mal mehr und mal weniger mit Modellbau zu tun. Neben Modell-Eisenbahn (Spurweite N und TT) Schiffsmodellen, Rc Verbrenner und Elektro hat es mich schon immer in Richtung RC Heli gezogen, aber irgendwie hatte ich nie das nötige Kleingeld

Seit gut einem Jähr bin ich nun, sofern es die Freizeit zugelassen hat, im Rc Heli Bereich unterwegs. Sollte es mal zu windig sein, dann tausche ich den Heli auch gerne gegen meine Kites aus.
Meine ersten Erfahrungen sammelte ich mit dem Koaxialhelikopter Nine Eagles Solo, welcher mir lange Spaß in der Stube machte. Dieser sollte mir auch ein wenig zeigen, ob Heli Fliegen wirklich was für mich ist. Als ich diesen Blind beherrschte, war ich infiziert und suchte nach dem nächsten Schritt.
Im Modelladen wurde mir dann der solo pro V2 von Nine Eagles (FP) auf mein drängen hin empfohlen, welcher dann kurzerhand in der Kofferversion bei uns einzog. Laut Händler hätte ich hier schon auf eine 450 Trex Baukasten umsteigen sollen...Hallo!
Diese kleine "Hummel" (solo Pro V2) verschaffte sich erstmal gehörigen Respekt, als ich sie in der Stube wie den Koax fliegen lassen wollte. Outdoor hatte ich damit dann schon eher meinen Spass und auch hier muss ich sagen, dass ich innerhalb kürzester Zeit den Heli im Griff hatte. Die Steuerung war schnell in Fleisch und Blut übergegangen und meine Lieblingsbeschäftigung war es, mit dem Heli die Seifenblasen meiner Kinder zu zerstören
Die ein oder andere Böe erhöhte hierbei den Schwierigkeitsgrad.Jetz fühl ich mich bereit für den nächsten Schritt und Suche eine neue Herausforderung mit einem CP Heli. Nach was ich mich auch am meisten sehne, ist eine anständige Funke.
Jetzt kommt ihr ins Spiel und das ist der Grund, warum ich mein bisheriges Stillschweigen brechen musste
WELCHER HELI??Einige Zeit liebäugelte ich mit dem McPX BL, wobei mir jetzt der 150 T-Trex irgendwie hochwertiger scheint. Will ich überhaupt wieder so eine leichte kleine Feder oder darf es was größeres sein? Der 550 Trex im Laden gefällt mir auch aber davor hab ich noch zuviel Respekt... Möchte zudem auch nicht 1000 EUR ausgebend und die dann in der Wiese versenken... Hab viel gutes, aber auch viel schlechtes über die ersten beiden gelesen und kann mich absolut nicht entscheiden, welcher jetzt eher der richtige für mich ist. Habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee oder könnt mich in meiner Wahl bestärken? Möchte kein Glaubenskrieg lostreten, mir geht es nur um ehrliche Meinungen. Welcher hat das bessere Fluggefühl z.B...
Mein Modellbauladen als Ratgeber ist aus dem Rennen, da er keinen von beiden verkauft und auch nichts von align und Blade hält, für ihn gibts nur Goblin und ich müsste mindestens eine DX9 kaufen um überhaupt heli richtig fliegen zu können seiner Meinung nach (er ist Flächenflieger, das hab ich gemerkt und er wirkt nicht sonderlich Kompetent in Sachen Heli...nichts gegen Flächenflieger, Sorry)
Die Wahl bei der Funke ist auf die neue Spektrum Dx6 "Super 6" gefallen. Sechs Kanäle sollten reichen...
Uups: bissle viel geschrieben, aber für eine Vorstellung ist das ja ok,....

,
. 

Kommentar